20qm Tadpole Thema Zugkraft. Welche Leine bzw Anker

    @LastMohawk


    Wenn du vorne den Buchtknoten, dort, wo die Leine eingehängt wird, aufmachst, sollten dort direkt hinter dem Knoten an der oberen
    und an der unteren Waageschnur eine Markierung sein. Wenn nicht, einfach selber vor dem Knoten öffnen machen.
    Dann ca. 1 -1,5 cm die untere Markierung in Richtung Drachen schieben und danach vor der oberen Markierung wieder eine Schlaufe knoten.
    Dadurch wird der Tadpole etwas flacher, fliegt schon bei weniger Wind aber komischerweise auch bei stärkerem Wind stabiler.
    Meine drei 2er Tadpols kann ich seitdem stressfrei in einem größerem Windbereich fliegen, sogar bis 6 BFT.
    Aber grundsätzlich mögen die kleinen Scheißer lieber gleichmäßigen Wind.

    Hey, danke. Werd ich mal so versuchen. die Waage hat 2 Möglichkeiten zum anknüpfen. flacher und steiler. Hab mir schon überlegt die ganz wegzulassen und einen Tampen in die Waage einknüpfen, den ich verschieben kann.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Ich werde die Waage wohl ebenfalls so umbauen.Habe vor nächstes Jahr zum Drachenfestival nach St. Peter Ording zu kommen.Bis dahin muss ich das Schaukeln in den Griff bekommen sonst räumt das Teil den halben Strand ab ;(:D

    Wenn der TNT-Mann klingelt ... FedEx hat TNT aufgekauft, daher liefert in weiten Teilen Deutschlands TNT nun für FedEx aus. Mein Tadpole ist heute angekommen. In einem erfrischendem grün, verpackt in einem roten Beutel. Bis zum Jungfernflug wird es leider wohl noch etwas dauern. Mit der Bestellung und dem Versand bin ich sehr zufrieden, auch wenn der Versand schon recht hochpreisig ist. Dafür kein Ärger mit dem Zoll etc. (Paket wurde vom Zoll tatsächlich geöffnet und kontrolliert, danach mit Zoll Tape wieder verschlossen). Mein Tadpole hat nur ein Knoten an der Waage, werde dann mal berichten wie stabil er fliegt.

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Im August war ich eine Woche in SPO.Endlich Gelegenheit mal alle Windsäcke zu lüften.Dabei stellte sich wieder einmal heraus was für ein Biest der Tadpole ist.Bei Windstärke 2-3 mit kurzen Böen bis 4 schaukelte sich das Monster derart auf ,das es sich anschliessend seitlich in die Erde bohren wollte.Nun ist in SPO genügend Platz sodass andere Drachenflieger verschont blieben.Ich habe auch versucht die Waage zu verändern.Auch mit den Luftauslässen habe ich gespielt. Keine Chance.Leider war der Wind dann die nächsten Tage noch stärker sodas ich Ihn gleich in der Tasche gelassen habe. Anscheinden fliegt er nur bei ca 2BFT ohne Böen halbwegs ordentlich.Ich werde mich wohl nach einem anderen Liter umschauen müssen.
    X(