Speedkite gesucht

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Speedkite, der nicht zu hohen Druck entwickelt. Habe im Speedkitesegment nur den „Spyder“ von Spiderkites. Dieser zieht mir schon ein wenig zu stark, da ich erst ab 5 bft an den Strand gehe. Ich finde den U.R.O 65 interessant, aber ggf. habt ihr noch den einen oder anderen Vorschlag für mich. Der Preis ist erstmal nicht wichtig für mich und sekundär.

    Da kommt fast nur ein Kite mit 1-1.20cm Spannweite in frage. Weil ein 140cm wie Wilde Hilde zieht bei 5BFt schon ordentlich. Also der Uro 65 passt sehr gut in dein Anforderungsprofil. Also in der Klasse kann ich empfehlen: Dat Schantällchen von Nasenbär-Drachen.de, Fusion 120, N Finity 0.2 von Korvokite.de, aber bei diesen Modelle. Sollte schon Erfahrung mit dem Start dieser Kites vorhanden sein.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Danke André-Schick für deine Empfehlungen. Ich habe Nasenbär kontaktiert und eine Dat Schantällchen geordert, Liefertermin Juni 2019, aber ich denke Qualität hat seinen Preis + Lieferzeit. Für diesen Herbst wird dann wohl der U.R.O. 65 reichen müssen.

    Ich würde nach einem gebrauchten Tavor oder Truxxal in der Größe 170 bzw. 175 schauen. Diese Popeye-Kites sind schon hochwertige und toll gemachte Speedkites, welche sich noch sehr gut und relativ einfach starten lassen.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Das sowieso. Habe ja auch 2 Schantalle hier und ne 3 Bestellt. Hab sie dann in 140/170/212 Spannweite.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    für ab 5bft am Strand hab ich ausser fullvent vierleiner ....
    den genannten URO65
    und einen Little Arrow.
    Ich mag beide, die gehen recht nett und ziehen wirklich nicht fies, sind abre gut quirlig :)


    ... und sind halt "von der Stange Drachen" ....

    Lege dir sonst halt noch nen Fusion 120 ans Herz. Der geht sowas von ab!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Man sollte schauen, mit welche Leinenstärke Speedkite wird geflogen.
    Habe gehabt Wilde Hilde, der nach Windstärke braucht Leinen von 40kg/dan bis 100kg/dan - für mich bei viel Wind - Hilde hat zu stark gezogen.


    Heute habe Uro65, welche fliege ich mit 25kg/dan und 38kg/dan Leinen - hier brauche (und will ich nicht) gegenkämpfen.


    Gruß. Igor.

    Habe eben ein tolles Gespräch mit Bernd geführt und werde nachdem meine Frau mir noch einen weiteren Drachen erlaubt ;) den N-Finity 0,3 bei Bernd bestellen. Desweiteren darf ich einen SAS Probefliegen :) Ich freu mich


    LG René

    Die sucht beginnt. Falls du noch nicht bestellt hast, ein Fusion 140 macht mehr Alarm als der N Finity, aber suchbanspruchsvoller min startverhalten. Aber der URO 65 muss definitiv sein. Weil der geht wie die Lutzi. Ganz neu wäre auch noch der Little Arrow von HQ für 49€ sehr brauchbar. Erstmal mit den Drachen klarkommen die du bestellt hast. Du wohnst ja garnicht soweit weg von mir.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Da ich erst im Mai einen Riss im Kreuzbein hatte, sehe ich momentan davon ab „zugstarke“ Kites zufliegen ;) Weit ist es nicht, ggf. könne man sich ja mal zum fliegen treffen :)