Leinen entwirren

    hab seit okt nen rev, konnte auch noch nicht viel fliegen (+2 stangenbrüche :D ) anfänger halt
    hab nur einen winder (und mir auch kein brett gebastelt)
    probleme hatte ich damit nur am anfang, als ich vorab verzweifelt versucht hab alles zu entwirren
    mittlerweile knüppel ich die leinen an den rev, teste links/rechts und entwirr den rest mit den handles oder nach dem start
    aber 2tes paar handles wird wohl diesen sommer noch kommen (und zus.winder)
    aber im prinzip gehts auch ohne relativ schmerzfrei für mich
    beim ersten mal hab ich 2 std zum entwirren auf der wiese verbracht (hach, und ich war gefühlt bewundernswert tiefenentspannt)

    ich hatte anfang des Jahres auch mal wieder 30 min entwirrt, die leinen hatte ich immer nur mit aber sie sind selten zu fliegen gekommen.
    Je öfter man sie in der Hand hat ohne zu fliegen um so warscheinlicher ist auch ein Knoten.


    Wenn einem nicht die "knapp bemessene" freizeit im nacken sitz und dir jeder Knoten Flugminuten klaut, hatt das entwirren auch was meditatives


    nach dem anbringen und vorm erstem Start Re Li checken und denn rest mach ich dann nach dem Start drehe ich die Handels aus.. ist für mich auch am einfachstem und ohne unnötige laufwege


    Gruß matze

    Also mittlerweile habe ich meinen Frieden mit dem Thema gemacht.


    2 Leinen in ner 8 auf die Schablone, dann die anderen 2 oben drauf. Am Ende mit nem simplen Gummi fixiert, hält.
    Abwickeln laufe ich halt 2 mal... was soll’s und das Ganze nennt sich ja such Sport, was man da betreibt

    Ich kann @Isnogud nur zustimmen.
    Auf dem Hinweg ausrollen, zweiten Stecki rein und auf dem Rückweg ausrollen.
    Ist doch kein zusätzlicher Weg, ich muss doch sowieso zurück :rolleyes:

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D