14-Jähriger sucht passende Lenkmatte

    Danke dass ihr für mich mit guckt. Habe gerade ein angebot bekommen. Mir würde jemand für 40€ einen nasawing 2.3 vierleiner anbieten. Hat jemand erfahrungen mit dem gemacht und kann ihn mir empfehlen?

    Der Nasawing ist zum Üben gut, aber mehr wie 40 solltest Du dafür nicht ausgeben. Klappende Nase, und kleines Windfensterrand. Als 4Leiner geflogen, ist feinfühliger Umgang mit Bremsleinen angesagt. Das einzige plus ist, unkaputtbarkeit bei Abstürzen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wie wäre es denn, wenn du wirklich mal aufs Tempelhofer Feld kommen würdest, um den einen oder anderen Kite auszuprobieren? Es macht nicht viel Sinn, jetzt über das eine oder andere Angebot zu diskutieren, wenn du noch nicht weißt, in welche Richtung du wirklich willst und das für eine Anschaffung nötige Budget womöglich erst in ein paar Monaten verfügbar ist.
    Ich denke, du hast jetzt genügend Tips bekommen, die in Summe wahrscheinlich mehr verwirrt haben, als dass sie dir wirklich weitergeholfen haben. Von Zweileiner-Speedmatten über Vierleiner-Einsteiger bis zum Nasawing war nun alles dabei (bin erstaunt, dass noch keine Depower-Kites oder Tubes dabei waren ;) ). Jetzt musst du mal probefliegen und schauen, mit welcher Art von Kite du wirklich Spaß hast. Die Details (z.B. Wasabi oder Lycos bzw. Z1 vs. Nexxt One oder die beste Leine) machen erst Sinn, wenn du besser weißt was du einerseits möchtest und andererseits absehbar ist, wann du dir das leisten kannst.
    Verabrede dich mit Gleichgesinnten (z.B. über den THF-Thread oder über PN) und teste.
    Einiges von dem, was für dich in Frage kommt (div. Vierleiner, siehe oben oder auch ne HQ Symphony Speed 2.0) habe ich in meiner Tasche, bin aber wohl erst wieder auf dem Feld, wenn gemäht wurde und es meine knappe Zeit zulässt.


    Gruß, Ulli

    Hallo Ulli @Ulli-Bln :thumbup:


    Du hast das schon prima analysiert, irgendwie habe ich ja selbst auch ausreichend zur Verwirrung beigetragen. So ist das mit uns "alten Säcken"... schließlich bist Du ja auch schon ein 50th... wir müssen unsere Kinder einfach an die Hand nehmen und wenn "...Es das nicht will..." hilft auch schonmal eine pädagogische Drohgebärde :D


    Als Mann vom alten Schlag finde ich, daß der Joshua @Dragobln mit seinem Bruder im Doppelpack einen eher vernünftigen Eindruck macht, der/die Jungs sind natürlich durch die Vielzahl an gutgemeintem Rat eher verunsichert, oder ?


    Also Joshua @Dragobln... wenn Dir so'n alter Crack wie Ulli seine Hilfe anbietet, dann mach keinen falschen Fehler und nimm seine Hilfe an :!:


    Herzlichen Gruß vom flachen Niederrhein
    von "Opa" Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Wir werden in der letzten ferienwoche zeit haben und dann werden wir mal zum tempelhoferfeld kommen :)

    Wenn es Euch in Euren Ferien ( oder später) mal nach Leipzig verschlägt, könnt Ihr auch bei mir Testen, was meine Kite Sammlung hergibt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0