14-Jähriger sucht passende Lenkmatte

    Würdet ihr von gebrauchten matten abraten. Zum Beispiel bei ebay wo man die matte erst sieht wenn man sie nicht mehr zurück geben kann

    Ich habe bisher mehrmals Glück bei Ebay gehabt, und noch nie Pech.
    Empfehlen würde ich als 4 Leinermatte so ca. 2,0 qm Einsteiger/Allrounder wie Magma, Hornet, Rookee, Z1
    Oder Gebraucht wie Ventura II, Flow, Octane
    die Liste ist nicht vollständig.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo Joshua,


    falls es bei 'ner 2-Leiner Matte bleibt, ist das "alte" Modell der WASABI 2.0 goldrichtig :thumbup:
    Hat Dir Holger @MOLLI ja ähnlich geraten, wir kennen diese Matte aus eigenem Besitz.


    Zumal das enthaltene VOLTAGE 100Kp Leinenset eine TOP-Qualität hat stimmt auch der Preis.
    Siehe hier : Spiderkites Wasabi 2.0 rtf - Nur noch solange Vorrat


    Powergrips od. gepolsterte Schlaufen und dazu ein 35m/75Kp Leinenset... Sache komplett.
    Ich habe für meine Kombi auch 35m dazugekauft, weil das der sogen. Contest-Länge bei Mattenwettbewerben entspricht, ganz ohne Grund wird man darauf nicht gekommen sein.


    Fliegt sich ähnlich agil wie eine vergleichbare LYCOS, nicht ganz so schnell, zieht dafür aber etwas mehr. Also sehr flink und total Manöversicher - wenn man nicht pennt - wie auf Schienen
    Mit den dünneren Leinen kann man die kleine WASABI schon ab ~ 1,5 Bft mit etwas Feingefühl prima fliegen, ab =/> 4 Bft wirds dann ziemlich sportlich, da wirst Du mit Deinen 45Kg halt schonmal über die Wiese Tanzen müssen


    Zur Optik... jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber die WASABI 2.0 ist in diesen "Sonnenfarben" für mich ein wunderschöner Hingucker. Das neue WASABI-Modell ist natürlich absolut reizvoll, weil da viele Erfahrungen der neuen LYCOS-Modelle umgesetzt wurden. Flugstil wahrscheinlich noch ähnlich aber die Optik total verändert, habe leider (noch) keine Ahnung, inwieweit da Neu = Besser ist :whistling:


    Hoffe das hilft Dir weiter.
    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Entnehme ich deinem Benutzernamen DragoBLN, dass du aus Berlin kommst? Dann solltest du einfach mal aufs Tempelhofer Feld kommen und ein wenig testen. Dort findest du viele 4-Leiner-Mattenflieger, die dich bei entsprchemden Windverhältnissen sicher auch mal an die Leinen lassen.
    In meiner Drachentasche sind z.B. auch mehrere kleine Vierleiner (Ozone IMP Quattro 1.0; Cooper NexxtOne 110, Cooper Motor 1.6, Cooper One 2.0, UK Cruiser 2.0), die für dein Gewicht ganz gut passen würden. Mein Sohn fliegt auch seit er 14 ist und meine Tochter seit sie 12 ist. Die waren damals auch in deiner Gewichtsklasse. Die oben genannten Kites passen da ganz gut (ebenso wie die von Reudnitzer genannten), allerdings sind 4-Leiner in neu etwas teurer als dein Linit ist, gebraucht ließe sich für 100€ aber sicherlich was adäquates finden.
    Gruß, Ulli

    Danke
    Ich werde dann wahrscheinlich einfach mal beim tempelhofer feld gucken wenn ich wieder zeit habe
    Also in den letzten ferientagen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Danke dass du für mich da nachgeguckt hast
    Werde mir den auf jedenfall angucken und den verkäufer mal anschreiben. Ich denke das könnte was werden.
    Ich würde wahrscheinlich mich mit meinem bruder zusammen tun. Dann nehmen wir zusammen einen wasabi 2.0 und den den du rausgesucht hast. Dann können wir immer aussuchen ob wir mit dem 2 oder 4 leiner fliegen wollen.

    Da habt Ihr auch 2 verschiedene Größen, da 4 Leiner Matten in qm angegeben werden, und 2 Leinermatten in Spannweite. Da die kein 1m hoch ist, wird die entsprechend kleiner in der Fläche sein.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Habe noch zwei Fragen. Einmal würdet ihr auch für den 4 leiner leinensets empfehlen wenn ja welche
    Zweitens Kann mir jemamd sagen wie ich den verkäufer des ozone quattros kontaktieren kann

    Die oben verlinkte Ozone Quattro ist RTF, d.h. mit Leinen und Handles (die ebenfalls mitgelieferten Kite-Killer würde ich ignorieren), d.h. du hast alles, was du brauchst. Bei meiner Ozone war damals ein mittelmäßiges Leinenset und die guten Ozone-Handles dabei. Das reicht für den Anfang vollkommen. Im Gegensatz zu der 2-Leiner Speedfraktiin, wo es üblich ist (und auch Sinn macht), zwei bis drei Leinensets zu haben, wird das bei den 4-Leinern weniger thematisiert, zumindest wenn du nicht vor hast, damit in der Buggy Masterclass zu fahren (und dazu wäre die kleine Ozone Quattro wohl auch nicht wirklich geeignet). Für ein guten 4-Leiner-Leinenset zahlst du übrigens zwischen 40 und 70€.
    Zum Kontaktieren des Verkäufers müsste dich ein Administrator erst mal freischalten, da du erst seit kurzem angemeldet bist ( Scanner: wärst du so freundlich?).
    Gruß, Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Zweitens Kann mir jemamd sagen wie ich den verkäufer des ozone quattros kontaktieren kann

    ModerationshinweisDu und auch dein Bruder sind nun für das Konversationssystem, sowie für die "Angebot senden"-Funktion in der Börse freigeschaltet.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Wenn du bis Mitte September warten kannst, bestelle dir eine Lycos 1.6 LC bei Spiderkites unter Neuheiten. Musst dich bis 9.8 entscheiden dann geht alles in Produktion. Die Matte fliegt sogar an 25dan-25m bei sehr wenig Wind so um die 12kmh ca, nach oben raus glaube kein Limit. Aber bei 6Bft gibt die richtig Vollgas.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ich habe zeit bis weihnachten. Was ist der unterschied zwischen der wasabi 2.0 und der lycos 1.6 lc

    ok habe erst jetzt die beschreibung gelesen. Es kann ja gar keiner den unterschied wissen wenn noch nicht ein mensch dieser welt diese matte fliegt

    ok habe erst jetzt die beschreibung gelesen. Es kann ja gar keiner den unterschied wissen wenn noch nicht ein mensch dieser welt diese matte fliegt


    Moin !
    Kann das so nicht stehen lassen:


    Die Lycos 1.6 gibt es schon länger, und glaube mir, die wird geflogen!
    Nur aufgrund der großen Nachfrage startet Christoph noch einmal diese Serie.
    Wie Du sicher gelesen hast, ist die Produktion sehr aufwändig und es wird ein feines Stöffchen verwendet.
    Die Matte ist wirklich zu empfehlen! Ich bin auch jemand, der bei Christoph um diese Matte gebettelt hat, da er sie eigentlich aus seinem Programm genommen hat.
    Alle, die diese Matte besitzen, geben sie nicht so schnell her.

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    ok würdest du also die lycos 1.6 lc eher empfehlen als die wasabi 2.0
    In der beschreibung bei der lycos 1.6 lc stand dass die matte nur für experten empfohlen wird. Würdet ihr mir die trotzdem empfehlen?

    Solange du ne Matte Starten, Fliegen und landen kannst sollte es Passen.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Bin die Wasabi noch nicht geflogen. Kommt immer darauf an, wo die Vorlieben sind. So wie Andre´ es schon beschrieben hat, die Lykos geht sehr früh, und nach oben ganz viel Platz. Da ist der Spaßfaktor vorprogrammiert. Bin eher so der Speedkiter und die Lycos 1.6 ist ne Rakete, neben der neon PS.
    Hauptsächlich fliege ich mit Bestabung, aber ich freue mich riesig auf meine 1.6, die ich bereits bestellt habe!!!!



    PS: Taste dich ran beim Fliegen, da wächst man schon rein. Wäre nur schade, wenn du so ne tolle Matte in den Boden rammst und die Kammern platzen. Dann hast Du förmlich 99,-€ in den Sand gesetzt.
    Deswegen der Hinweis für Experten, die Geschwindigkeit ist nicht zu unterschätzen. Da ist Feingefühl und Reaktionsvermögen gefragt.

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Einmal editiert, zuletzt von der Michel ()