HQ Lenkdrachen Support

    Moin Zusammen,


    Nachdem der Online-Lenkdrachensupport über einige Zeit stillgelegt war, bin nun dabei den Support Bereich für Lenkdrachen auf der HQ-Invento Webseite wieder mit Leben zu füllen.
    Zur Zeit sind für etwas mehr als 80 HQ-Drachen wieder Daten abrufbar.


    Schaut mal rein => KLICK


    Feedback und Anregungen dazu sind immer willkommen.
    Lasst mit auch wissen, wenn ein von Euch benötigtes Modell noch nicht dabei ist. Ansonsten fülle ich so nach und nach unsere Datenbank auf.


    Beste Grüße


    Alex

    Und das ist ein Mini Master?


    ich kenne den nur in einfarbig und die Leitkantentaschen werden auch gleich mit aus dem Segel „gesäumt“, also gleiche Farbe.


    Irgendwas ist hier komisch ;(:D


    Gesamtbild?

    Ja, ein Bild des gesamten Kites wäre hilfreich. Eventuell auch die Maße dazu.
    Die MiniMaster habe ich bisher ebenfalls nur einfarbig gesehen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    S


    Bitte hier ist das Gesamtbild.
    Was sagt denn die Kontroll-Nummer 900 872 aus?
    Wie heißt dieser Drachen von HQ?

    Gruß
    Uli
    我总是希望有足够的风

    2 Mal editiert, zuletzt von Fungsen ()

    Das ist ein Buena Vista Kite, ich glaube der Pi. Die hatten wir mal im Programm.


    Mini Master hast du ja oben sicher schon gesehen (Danke Molli).


    Ich hab schon an mir gezweifelt ;(:D


    Was die Seriennummern angeht, da habe ich mich nie mit beschäftigt.


    Alex wird sicher noch fehlende, ältere Modelle nach und nach ergänzen.

    Super Datenblätter, vielen Dank dafür .... für meine sämtlichen HQ Oldies habe ich sie mir direkt ausgedruckt und laminiert



    Evolution, Trion, Asis hätte ich jetzt vermisst, allerdings nicht weil ich Waage Masse bräuchte sondern vielmehr am Stöbern nach geteilten LK bin von Kites grösser 2m

    Vielen Dank Matthias. :)


    Werden die Einleiner auch noch kommen?

    Gruß
    Uli
    我总是希望有足够的风

    @Alex HQ
    freut mich dass du dir die Arbeit machst :thumbup:
    Datenblatt des Ur Tramontana (ggf. auch mit den verschiedenen Versionen) wäre fein - habe ja gelesen Ältere Modelle kommen noch - freue mich drauf :) .
    Lg
    Alexander

    Moin,

    Super Datenblätter, vielen Dank dafür .... für meine sämtlichen HQ Oldies habe ich sie mir direkt ausgedruckt und laminiert



    Evolution, Trion, Asis hätte ich jetzt vermisst, allerdings nicht weil ich Waage Masse bräuchte sondern vielmehr am Stöbern nach geteilten LK bin von Kites grösser 2m

    Diese Drachen stehen oben auf meiner Liste. Habe allerdings nächste Woche Urlaub und einiges auf dem Schreibtisch. Mal sehen, ob ich davon heute noch etwas abarbeiten kann.

    Kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst bei Bedarf sicherlich bei r.kuhlmann@invento-hq.com die Infos und Datenblätter bekommen, die du brauchst.

    Bitte bitte nicht den Rainer mit Datenblätter für die Lenkdrachen belästigen. Ich bin Ansprechpartner für die Lenkdrachen. Also schreibt an alex.hesse@invento-hq.com.
    Aber wie Matthias sagt, ist Rainer Ansprechpartner für die Einleiner. Da ist die Datenbank aber noch nicht so weit, dass wir diese Blätter schnell auswerfen könnten, weil Einleiner in der Zusammensetzung der Materialien sehr unterschiedlich sind. Ansprechen kann man uns aber immer.
    Bei den Lenkdrachen kann ich Dir quasi ruck zuck heraussuchen, welche Drachen eine oberer Spreize in 6 mm haben. Oder welche Drachen aus Ventex gemacht waren etc, oder bei welchen Drachen der oberer Waageschenkel eine Länge zwischen 45 und 48 cm hatte ;)


    Beste Grüße


    Alex

    @Fungsen
    Wie schon geschrieben: der Drachen heißt Pi und war von Peter Werba / Buena Vista Kites USA. Er wurde von uns produziert.
    Anhand der Kontrollnummer lässt sich nachvollziehen, wann und wo der Drachen produziert wurde.


    @GeeF2512 BTW: das Datenblatt zum PI ist jetzt online.


    Gruß
    Alex

    Bitte hier ist das Gesamtbild.
    Was sagt denn die Kontroll-Nummer 900 872 aus?
    Wie heißt dieser Drachen von HQ?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex HQ ()