HQ Lenkdrachen Support

    Danke fürs Lob, aber ich werde für die Arbeit ja auch bezahlt ;)


    Die Datenbank für diese Datenblätter in dieser Form gibt es schon ein paar Jahre. Jetzt haben wir diese für Support-Aufgaben auf einen neuen Level gehoben. Übrigens bekommt Ihr die Englischen Datenblätter, wenn ihr auf die Englische Seite (oben rechts) wechselt.


    Beste Grüße


    Alex


    @Bepo1605erstmal noch ein großes Lob an Alex für die ganze Arbeit. :)
    Ist mit Sicherheit nicht wenig Arbeit.

    Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber der HQ Chrome ist leider (noch) nicht dabei?!

    Hallo Alex, super Sache - habe in letzter Zeit immer wieder alte Dateien auf der Festplatte gesucht, um mit Waagemaßen auszuhelfen. Toll wäre jetzt noch, wenn man auf den Datenblättern auch die jeweiligen Farbvarianten sehen könnte. Beim Hot Pepper z.B. ist nur der rote abgebildet, den gab es aber auch in grün. ^^

    Viele Grüße
    Michael

    Hi Michael,


    das mit den Farbvarianten war hier schon mal Thema. Aber da gibt es ein kleines Platzproblem auf der A4-Seite und ich muss ja noch mehr Fotos raussuchen ;)
    Also im Moment liegt die Priorität auf Vollständigkeit der Datenblätter für die ganze HQ Range - es fehlen also noch ca. 100 Lenkdrachen.


    Gruß
    Alex


    Hallo Alex, super Sache - habe in letzter Zeit immer wieder alte Dateien auf der Festplatte gesucht, um mit Waagemaßen auszuhelfen. Toll wäre jetzt noch, wenn man auf den Datenblättern auch die jeweiligen Farbvarianten sehen könnte. Beim Hot Pepper z.B. ist nur der rote abgebildet, den gab es aber auch in grün. ^^

    100 =O
    Was wir ganz toll fänden, wäre die Download-Möglichkeit aller Datein gleichzeitig und am liebsten auch ohne Nummer bzw. mit Alphabetischer Reihenfolge (diese wäre auch für Endkunden mMn die sinnvollste Darstellung)

    100 =O
    Was wir ganz toll fänden, wäre die Download-Möglichkeit aller Datein gleichzeitig und am liebsten auch ohne Nummer bzw. mit Alphabetischer Reihenfolge (diese wäre auch für Endkunden mMn die sinnvollste Darstellung)

    Hi Grischa,


    danke für Deinen Hinweis. Die Artikelnummer am Anfang des Dateinamens hat eine Relevanz für die interne Datenbank, also bezüglich eindeutiger Zuordnung des Artikels.
    Wegen der alphabetischen Reihenfolge kann man sich im Moment nur so behelfen, dass man die ersten Buchstaben seines Drachens in das Suchfeld tippt. Dann wird einem nur das nötige ausgefiltert. Das geht sehr schnell.


    Beste Grüße
    Alex

    Wir speichern die Daten aller Lenkdrachen hier eh intern, da wir diese Daten ständig brauchen und es natürlich super ist, den Kunden immer schnell helfen zu können.
    Wir ändern sie halt alle einzeln um, war nur so ein Gedanke, so what.


    Danke für Euer ständiges Bestreben Lenkdrachen in diesen Stil weiter zu vertreiben, neue Modelle heraus zu bringen, Ersatzteile und eben diese Datenblätter zu liefern :thumbup:

    Hallo Alex, der Support-Bereich ist für mich nicht erreichbar....
    Gruß Jürgen
    Ich suche das Datenblatt für den Zebra

    Ich schreibe gleich eine Mail an HQ. Alex ist leider erst Montag zurück.


    Bis dahin, helfe ich gerne wo ich kann. Welche Maße brauchst du den, für den Zebra?


    Grüße
    Matthias

    Es wird gerade der Anbieter gewechselt und deswegen ist der Support nicht erreichbar. Die Homepage ist sozusagen im Umzug... Wird aber wiederkommen.

    Ich schreibe gleich eine Mail an HQ. Alex ist leider erst Montag zurück.


    Bis dahin, helfe ich gerne wo ich kann. Welche Maße brauchst du den, für den Zebra?


    Grüße
    Matthias

    Hallo, ich benötige kein spezielles Maß... Ich hätte gern, wenn irgenwann verfügbar - :) das Datenblatt für den Zebra.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Okay, damit kann ich nicht dienen, da ich mit der Entwicklung des Zebras nichts zu tun hatte. Dann kann dir sicherlich Alex am Montag weiterhelfen.

    wie schon zu lesen war, arbeiten wir gerade an unserer Webseite.
    Alle Datenblätter habe ich aber auf mein Google-Drive hochgeladen => KLICK

    Ja, es gibt ihn wirklich - meinen ProJam ;) ...hab diesbzgl. bis hierher nichts im Netz gefunden.
    Besten Dank für diesen Support.
    Allerdings, falls ich keinen Knick in der Optik habe und der ProJam auf dem Bild nicht von hinten fotografiert wurde, sind bei meinem ProJam das rote und blau Panel seitenvertauscht.


    Gruß Andre

    Hallo! ^^
    Vielen Dank für die zur Verfügungstellung der Datenblätter!
    Würde mich freuen ein Datenblatt und eine Hilfe/Info zu meinem älteren HQ Drachen zu bekommen: Little Beast.


    Dieser hat insbesondere eine "Schleppkanten-Spannsystem", dieses verläuft - soweit ich das verstehe - eingeschlagen (siehe angehängtes Bild) in der Schleppkante und ist bei mir links gerissen. Aber noch teilweise drinnen. Gibt es einen Trick, einen neue Schnurr einzufädeln? Ist diese sehr "wichtig"?
    Würde ansonsten einen dünnen Stahldraht (hoch biegsam nehmen und versuchen diesen durchzuführen um dann ein neues Seil (Empfehlung? Wsl kein Dynamee?) durchzuziehen.



    Würde mich aber ebenfalls über ein Datenblatt freuen.
    Hoffe das passt hier mit hin. :)