Kauftip für günstigen Leichtwindtrickser?

    Hoffe ihr könnt mir hier Tipps geben für günstige Leichtwindtrickser.
    Hatte den Level One Reloadet im Auge.
    Ist er gut?
    Wollte halt am Anfang nicht soviel ausgeben.

    Mal ins Gebrauchtboard geschaut?


    JJF UL



    Die Frage ob der Drachen für Dich "gut" ist, kann wohl keiner beantworten :)


    Ich denke der Reloadet ist jetzt nicht unbedingt der Leichtwindtrickser...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Schmendrick hat recht, in der Börse sollte man was finden.



    Ich denke der Reloadet ist jetzt nicht unbedingt der Leichtwindtrickser..

    in der UL Version geht der schon sehr früh.

    Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night

    Mal ins Gebrauchtboard geschaut?


    JJF UL

    wobei ich diesen frame der niemals Serie war bzw. diese Stäbe noch nie in einem Jumping Jack geflogen bin ?(
    Dynamic Stäbe werde ich niemals in meine LEVELONE Drachen verbauen.
    Untere Spreizen G-Force UL. keine Ahnung wie die im Jumping Jack Flash arbeiten...
    Leitkante Aurel agil 600-700 spine, stellt sich mir die Frage welche Gewichtsklasse und wie steif das ist, Der JJF Excalibur UL hat in Serie einen konischen Sky Shark 3Pt in den Leitkanten. Wenn die Leitkante zu steif ist killt es den kompletten Flug Charakter des Drachens.


    JJF UL in gute Hände abzugeben.
    Kiel , Dynamic 15
    Uqs gforce UL
    LK, pfeilschaefte Aurel agil , 600/700 spine




    Ich denke der Reloadet ist jetzt nicht unbedingt der Leichtwindtrickser...

    den gibt es auch in leicht als UL, wobei der Std. schon nicht viel Wind benötigt um zu funktionieren...

    ...das ist IMO auch der Grund, warum der JJF UL in der Börse noch nicht verkauft ist. Der ist "verbastelt"

    Dann danke ich für die Aufklärung. :!:

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Jo, ne Frage von mir.
    Bist du den verbastelten schon mal geflogen?
    Probeflug ist meiner Meinung nach Pflicht!!
    Hab mir auch einige kites aufgrund positiver Berichte im Forum zugelegt ohne die jemals an der Leine gehabt zu haben.
    Fazit: Alle wieder verkauft
    Da ich nu komplett auf Einleiner umgestiegen bin brauche ich mir darüber kein Kopp mehr zu machen ob der eine oder andere trickser zu mir und meinem flugstil passt.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Gewicht Aurel 700, 11 gr auf 82,5
    Aurel 600, 12 Gramm auf 82,5.
    Hab ich irgendwo geschrieben das das die Ori Bestabung is ? Nö
    Diskussion über pfeilschaefte hatten wir auch schon.
    Gruß aus Xanten Achim


    Wenn es möglich ist immer nen Kite den man haben möchte probe fliegen!!!

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Moderationshinweis Hallo Bepo1605,
    Auf Grund immer wiederkehrender Anfragen ähnlicher Art, erhältst Du diese standardisierte Antwort in der evtl. nicht alle Punkte 100% auf dich zutreffend sind.

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisBitte überprüfe im Vorfeld ob Dein Anliegen nicht über die Suchfunktion oder bereits existierende Threads ausreichend geklärt werden könnte.

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisUm Dir ansonsten eine möglichst, auf deine Bedürfnisse entsprechende Empfehlung aussprechen zu können, würden wir Dich bitten, Deine Frage etwas genauer zu formulieren, evtl. ein wenig über Dich zu berichten und nach Möglichkeit folgende Fragen so gut es geht zu beantworten - Frage 1 bis 4 sollten aber machbar sein

    Moderationshinweis

    Moderationshinweis1. Wie sind Deine bisherigen Lenkdrachen-Erfahrungen
    2. Wie möchtest Du fliegen - Power/Speed, Trick/Präzision, Allround
    3. Bei welchem Windverhältnissen (Stärke, Qualität & Platzangebot)
    4. Was möchtest du für Deinen Neuerwerb ausgeben (von - bis)
    5. Kommt ein Gebrauchter in Frage?
    6. Gibt es Besonderheiten in Bezug auf Dich (zB.Körperliche Einschränkungen)
    7. Gibt es Besonderheiten in Bezug auf Deinen Drachen (Packmaß, Farbe o.ä.)
    8. Gibt es Anforderungen an den Drachen die hier nicht aufgeführt sind?

    Moderationshinweis

    Moderationshinweis
    An alle Helfenden und/oder erfahreneren Piloten
    Bitte wartet mit eurer Hilfe, euren Antworten und Empfehlungen bis wir ein paar mehr Informationen erhalten haben. Vielen Dank.

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisDa es sich ja offensichtlich um ein Kaufgesuch handelt, habe ich das mal in das entsprechende Board verschoben.

    Moderationshinweis

    Moderationshinweis

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()



    Zu Frage 1:
    Erfahrungen habe ich bisher mit Prism Nexus, Prism Quantum, und Matten. Spiderkites Atrax steht zum Verkauf also kein Speed und Power mehr...
    siehe hier:


    https://www.youtube.com/channel/UCnE1jVHmTf5pgBdbhoNiPsw



    Zu Frage 2: Ich will Trick/Präzision. :)


    Zu Frage 3: Wir wohnen im Binnenland. Also gehe ich von 1-4 Bft aus. Alles darüber ist eher selten...


    Zu Frage 4: bis 130€ da ich erst was zum üben brauche. ^^


    Zu Frage 5: Eher nicht. :)

    Zitat von Bepo

    Also gehe ich von 1-4 Bft aus

    1-4 BFT würde bedeuten 1 bis 28kmh ;)
    Der Neue soll weiter runter als der Nexus gehen?
    Kommst du mit diesem bei ganz wenig Wind (unter 8kmh) noch zu Recht?
    Wie gleichmäßig ist der Wind dort wo du fliegst (Platzangebot)?


    Was ist dir wichtiger, Trick oder Präzision (wirkliche Präzision bedeutet weniger Trick und umgekehrt)


    In diesem Preisrahmen solltest IMO etwas gebrauchtes holen.

    Der Quantum gehört meiner Freundin. :D gehe ich eher selten ran. und wenn ich da was kaputt mache bin iche erledigt. :thumbsup:


    Kennt sich denn einer mit dem Level One Reloadet aus? Beziehungsweise, hat jemand Erfahrungen damit?

    Ich würde dir empfehlen die Fragen von GiMiCX zu beantworten und dann wird da am Ende schon was bei rauskommen.

    1-4 BFT würde bedeuten 1 bis 28kmh ;) Der Neue soll weiter runter als der Nexus gehen?
    Kommst du mit diesem bei ganz wenig Wind (unter 8kmh) noch zu Recht?
    Wie gleichmäßig ist der Wind dort wo du fliegst (Platzangebot)?


    Was ist dir wichtiger, Trick oder Präzision (wirkliche Präzision bedeutet weniger Trick und umgekehrt)


    In diesem Preisrahmen solltest IMO etwas gebrauchtes holen.

    Wichtiger wäre mir dann doch schon Trick.
    Ich komme unter 8 Kmh noch zurecht, ja. :)
    Und Platzangebot ist super. Große Wiesen wo mich rundherum niemand stört. (siehe Foto)
    Wo auch der Wind, wenn er geht, konstant bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bepo1605 ()

    Frage: Wie weit bist du beim trickflug?
    Oldschool , mit gelungenen Wiederholungen? Oder mehr, wieviel mehr?
    Erzähle doch mal bitte.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5