Kauftip für günstigen Leichtwindtrickser?

    Frage: Wie weit bist du beim trickflug?
    Oldschool , mit gelungenen Wiederholungen? Oder mehr, wieviel mehr?
    Erzähle doch mal bitte.
    Gruß aus Xanten Achim

    Naja, es geht. Eher Oldschool aber die dann auch mit guten Wiederholungen. Will es halt weiter aufbauen.

    Jo das is mal ne Aussage.
    Hast du denn die Möglichkeit andere kites mal Probe zu fliegen.
    Kann dir das nur empfehlen.
    Bringt nix den Kite dann nen anderen zu kaufen und du bist nachher enttäuscht warum der Kite das nich kann was er können soll oder was der im Video bei anderen kitern Ach so einfach an den Himmel zaubert.
    Dat macht nich nur der Kite sondern auch zum großen Teil der der die beiden Leinen fest hält und bewegt.
    Also informieren wo sich kiter treffen und da hinfahren.
    Kiter sind eigentlich nette Menschen und wenn man höflich fragt lässt der ein oder andere dich auch mal seinen Kite erfliegen.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Ja, einer von meinen Drachenkollegen hat noch einen HQ Shadow.. Allerdings ohne Bestabung. :D


    Ich weiß das das Geschäft bei mir in der Nähe (Jay Lees) in Wunstorf das macht.
    Wäre echt mal eine Überlegung wert.

    Hört sich doch gut an.
    Nutze alle Möglichkeiten andere kites zu erfliegen bevor du einen , möglichen, fehlkauf nach dem anderen machst.
    Keine Angst vor nicht üblichen oder nicht dem Original entsprechenden Gestänge.
    Meinen lentus UL hab ich auch in der LK mit pfeilschaeften bestabt.
    Olk Aurel agil 600 ,Ulk Aurel agil 500.
    Uqs und Kiel gforce UL.
    Wiegt ,ohne kielgewicht, braucht er mit dem Gewicht für mich nicht, 200 Gramm.
    Er kann das was ich kann und fliegt von leicht spürbaren Wind, ca. 2km/h rauf bis Anfang 4 , ca. 20-22 km/h.
    Mit Windmesser ermittelt.
    Was will der vom Wind nicht verwöhnte Niederrheiner mehr.
    Eben " mein Kite"
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Achte beim Probefliegen darauf recht guten Wind und einen Referenzdrachen zu haben (im Idealfall einen der "offiziell" funktioniert bzw. dessen Flugeigeschaften von vielen Piloten ähnlich eingeschätzt werden) um zu vergleichen.

    Und nicht vergessen die verschiedenen Tricks wie Comete, Flatspinns, Yoyos usw. zu fliegen, damit du auch den richtigen Kite für deinen Flugstil findest. Es gibt recht wenige Kites die recht viel an Tricks können und lassen sich von ganz einfach bis super schwer und von recht Grobmotorisch bis sehr feinfühlig Tricksen.


    ...sorry, musste ich jetzt mal loslassen für leute die nicht tricksen können und einen Trickdrachen zum lernen suchen. Den diejenigen können beim Probefliegen nur die Fluggeschwindigkeit und die Flugstabilität erfahren.


    Aber belehrt mich eines besseren :)

    3 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Und nicht vergessen die verschiedenen Tricks wie Comete, Flatspinns, Yoyos usw. zu fliegen, damit du auch den richtigen Kite für deinen Flugstil findest. Es gibt recht wenige Kites die recht viel an Tricks können und lassen sich von ganz einfach bis super schwer und von recht Grobmotorisch bis sehr feinfühlig Tricksen.


    ...sorry, musste ich jetzt mal loslassen für leute die nicht tricksen können und einen Trickdrachen zum lernen suchen. Den diejenigen können beim Probefliegen nur die Fluggeschwindigkeit und die Flugstabilität erfahren.


    Aber belehrt mich eines besseren :)

    Hmmm, ich denke das man doch irgendwo anfangen sollte, oder?
    Keiner hier ist mit dem können geboren. ;)

    Jenau und deshalb am kostengünstigsten mit nem gebrauchten Einsteiger trick kite beginnen.
    Damit üben üben und nochmals üben.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Jepp, wenn es der denn sein soll , 125€ abheben und zu Level One überweisen.
    Und
    Üben üben üben
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Für mich selber ist der Level One Reloadet kostengünstig und immer noch besser als der Nexus.

    So, wie ich alles gelesen habe, so wie ich verstehe, so wie ich finde, was kann dir besser passen:
    Es sollte eine Kite geben, welche hat Masse.
    Es sollte eine Kite geben, welche Groß genug ist.
    Nicht all zu schnell sein.
    Mit diesem Kite kannst du ihm besser fuhlen.
    Natürlich, er wird mehr kosten, als Reloadet.


    Gruß. Igor.

    Hallo Bepo,
    was Peter meint ist, dass das Probefliegen von Trickdrachen für Personen die noch keine Tricks reproduzierbar/gut fliegen können nur einen kleinen Einblick in die Performance eines (Trick)Drachen bietet.
    Wenn du dann noch das von mir Geschriebene berücksichtigst bzw. NICHT berücksichtigst, merkst du schnell wie subjektiv so ein Testflug ausfallen könnte.


    Klar ist der Relaoded UL besser/anders als dein Nexus, wird vermutlich (das hängt viel vom Piloten ab) früher fliegen, er ist aber auch hibbeliger und ob er dich trickflug-technisch schnell voran bringt und im von dir (nicht wirklich) angegebenen Windbereich gut von dir genutzt werden kann, steht auf einem anderen Blatt.


    Was ist für dich Oldschool? Welche Tricks kannst du schon?
    Soll der Drachen ALLE modernen Tricks können?
    Willst du wirklich ab 1kmh fliegen können, also wie genau definierst du wenig Wind?


    Wenn du nur hören willst das der Reloadet sein Geld wert ist - ja ist er, jeden Cent!
    Kaufen - glücklich sein, in diesem Preissegment gibt es eh kaum Alternativen.
    Ob er, der für dich passendste Drachen ist, können wir nur beantworten wenn du versucht (ich weiß, dass ist mit wenig Erfahrung einfach nicht so einfach) so genau wie möglich von Dir und deinen Vorstellungen zu berichten (deswegen immer meine evtl. nervigen, oder overdressed wirkenden Fragen).

    ach was, die Fragen sind nicht nervig. ^^ Ich bekomme mit dem Nexus ( wenn auch nicht ganz leicht) bisher "Fade" und "Axel" hin. Alles andere eher noch nicht. Und ich will mehr... 8o
    Und ich gehe einfach mal davon aus das mir der Reloadet (mit viel Übung) dabei eher helfen wird als der Nexus.
    Ich bin halt sehr sehr lernwillig, probiere viel aus....teste viel..
    Der Wind ist hier ehrlich gesagt jeden Tag anders aber dafür auch konstant.
    Liegt dann so zwischen 5-28 Kmh
    Ist halt Minden und nicht Schillig wo wir des öfteren auch hinfahren. Aber das ist ne andere Geschichte. :thumbsup:

    Der Unterschied zwischen deinem Prism Nexus und dem Level One Reloadet ist, das der Reloadet ein Trickdrachen ist und der Nexus nicht.
    Was dein Wind Einsatzbereich für das Tricksen von 5-28 kmh angeht. Ich selber brauche im Binnenland einen Leichtwind (UL) und Standard (STD) Trickdrachen um mich bei diesen Windgeschwindigkeiten in den Tricks Wohlfühlen zu können.
    Einen durchsschnittlichen Leichtwind über generell 20 kmh und einen durchschnittlichen Standard unter 10 kmh im Binnenland zu Tricksen macht meist wenig sinn.

    IMO sind etwas größere Drachen ja besser zum lernen geeignet aber ich glaube der Entschluss existiert längst... do it!

    Er existiert definitiv.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    schon vom reloaded?

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Warum macht Ihr das so komplieziert? Die Frage war doch recht einfach.....
    Ist der Reloadet gut?
    Antwort: für die Preisklasse definitiv JA!!
    Wenn du dann weiter kommen willst, holst dir den reloadet Ul dazu dann haste ne kleine Serie. Damit kommst du im binnen land bei fast allen Verhältnissen ans fliegen.
    Kannst damit ne ganze Zeit lang üben und wenn du dann dabei bleibst kommt ohne hin noch der ein oder andere
    Neuewerb dazu.
    Es stimmt es gibt deutlich bessere Kites die Kosten dann auch mehr. Da währe gebraucht ne Alternative.
    Es gibt auch Alternativen in deiner Preisklasse die tun sich aber nicht viel.
    Das ist dann wirklich abhängig von deinem Empfinden. Dazu Must du aber wie Peter schon geschrieben hat,
    Die Basics beherrschen Kreise und achten können die alle und da wirst auch keinen Unterschied finden.


    :)

    Wenn dir als Fragender die Antwort "Ja, der ist gut!" gereicht hätte... ja, sonst nein... ich geb's auf X/


    @Stiefelriemen
    Wann kommt der Reloaded in ROT?