Gestatten: Mein Strohhalm-Tetraeder

    Hallo ihr :)


    Ich würd euch gerne meinen Tetraeder vorstellen *g* Ich habe ihn original nach dem Plan in einem DDR-Kinderbuch gebaut :D Soll heißen, er besteht aus Strohalmen (noch mit Knick *g*), Angelschnur, ein bissel Draht, Geschenkfolie und Klebeband... und das Beste: er fliegt!! Zwar nicht unbedingt ruhig, aber dafür fehlt laut der Anleitung ein Schwanz... Und er ist ein Blickfang *g*
    Ist mein erster selbstgebauter Drachen, deswegen bin ich so stolz ;) meinem Freund ist er peinlich, warum auch immer... :SLEEP:
    Wie gut, dass man auch ohne viele Ausgaben nur zum Spaß Dachen bauen kann
    :D



    vlg, Tina- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Hi Tina,


    mir gefällt Dein Tetraeder. Kannst Du mir die Anleitung mal schicken ? Einscannen oder mit Digicam abfotografieren ?


    Ich würde ihn gerne mit meinen Nichten basteln, denen hab ich schon lange versprochen einen Drachen zu bauen.


    Grüße Bernd

    Zitat

    Original von Danaerys
    Ist mein erster selbstgebauter Drachen, deswegen bin ich so stolz ;)


    Da darfst du auch stolz sein. Schon optisch ein cooles Teil, wenn er denn auch fliegt ist noch besser :)


    Zitat

    meinem Freund ist er peinlich, warum auch immer... :SLEEP:


    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Bau einfach weiter... ;)


    Zitat

    Wie gut, dass man auch ohne viele Ausgaben nur zum Spaß Dachen bauen kann
    :D


    Ich will auch anfangen Drachen zu bauen. Meiner erster Materialbestellung lag schon eine höllische Rechnung bei. Ich finde es klasse, wenn man aus einfachen Mitteln was tolles machen kann. Respekt!


    Bitte schreibe uns auch deine nächsten Werke. Bin gespannt.
    Das DDR-Kinderbuch würde mich aber auch interessieren. Wie heißt das?


    Tschüß
    Udo

    Das Buch ist von Friedhelm Winkel "Wir bauen Drachen" im Kindebuchverlag Berlin... isbn oder ähnlich brauchbares hat das noch nich...


    So, dann versuch ich mal, das ganze digital zu bekommen... (des hat n blödes Format zum scannen, aber ich werd mir Mühe geben :)

    Hallo Tina
    Einfach klasse dein Tetraeder. :H:


    Prima finde ich auch deine Idee nicht dieses Sündhaft teure High-Tech Material
    zu verarbeiten. ;)
    Es geht auch anders, wie man sieht und Interesse scheint auch bei anderen zu bestehen.


    Gruß
    Achim

    Gruss Achim (Eintagsflieger)


    Lachen ist die schönste Art den Menschen die Zähne zu zeigen

    ... super Teil - und überhaupt nicht peinlich. Ich habe mal eine Synchro-Nachbau aus gelben Müllbeuteln fliegen sehen - da waren die Orcon-Modelle auch nicht viel besser.


    Ich hatte mal einen Tetraeder aus einem einzelnen Stück Papier - BA war mal im SDD, wenn mich nicht alles täuscht. Fliegen durfte der zwar nie, aber ein Blickfang war er allemal.


    PS: Das Winkel-Buch ist wirklich gut - vergleichbar mit den Backes-Büchern. Gibt's hin und wieder bei eBay, meist leider im stark gebrauchten Zustand. Ein neuwertiges Exemplar darf mir gerne angeboten werden!

    Viele Grüße
    Michael

    ich wollt' schon immer mal 'nen Tetraeder bauen, aber das teure Material hat mich davon abgehalten..... :( Ein Bauplan von diesem schönen Teil wäre also schon toll! :H:


    Gruß, Nnina :)

    soooo, gute Nachrichten, der Bauplan is (fast) fertig! Muss nur noch ne pdf draus machen. Wenn jetzt nix schief geht (dummerweise tut's das immer :-/ ) habt ihr gleich Post :)

    Zitat

    Original von Danaerys
    Ihr habt POOOOST :)
    ich hab doch niemanden übersehen, oder?


    ... doch, mich....
    nein, Spaß beiseite, ich stand noch nicht auf Deiner Liste - bist Du bitte aber trotzdem so nett und schickst mir den Plan ?
    Danke
    Adi

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353

    Sorry, eigentlich hab ich dir auch geschickt... ist aber zurück gekommen...
    Ich hatt heut aber auch schon paar html/javascript kurse... ich glaub, ich hab mich nur vertippt...


    Also schau mal nach, ich sende bis der pc streikt :-O oder, bis es mal ankommt :-O

    Zitat

    Original von Danaerys
    Ihr habt POOOOST :)
    ich hab doch niemanden übersehen, oder?


    Ich habe auch noch keine Post. Eilt aber nicht. Ein bis zwei Minuten kann ich noch warten ;)
    Habe mir gerade eine neue Mailadresse gemacht. Bitte mal dorthin versuchen, fall die erste nich klappte.


    Danke!

    so, die nächsten mach ich als Sammelbestellung morgen vormittag 8-) ;) na is kein Wunder, dass um diese Uhrzeit nix mehr geht :SLEEP:


    @ Macsudo: Ging es jetzt?


    Isch geh jetzt ins Bettchen... :SLEEP: :SLEEP:




    Jetzt hab ich doch echt schon wieder wen übersehen... Sorry Adi...
    inzwschen zweifel ich nich mehr dran, dass ich weder mehr klar sehen, noch denken kann :kirre:
    also bitte nochmal anmeckern, wen ich übersehen hab... am besten per pm...
    bis morgen...
    - Editiert von Danaerys am 18.11.2005, 01:10 -