Gestatten: Mein Strohhalm-Tetraeder

    Hi Tina,


    wenn möglich hätte ich auch gerne einen Plan. :)


    Tschau Marcus

    ... nichts kann niemand alleine ...

    Zitat

    meinem Freund ist er peinlich, warum auch immer...


    Was sagt der eigentlich jetzt, bei diesem Zuspruch....?


    Zitat

    ...Wie gut, dass man auch ohne viele Ausgaben nur zum Spaß Dachen bauen kann.


    Und deswegen hätte ich auch gerne den Plan! Das wäre mal ein schöner Drachen, um ihn mit Kindern zubauen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von Danaerys
    @ Macsudo: Ging es jetzt?


    Bin jetzt gerade auf der Arbeit und habe mein PB noch nicht ausgepackt um meine privaten Mails abzuholen.
    Wenn es dir recht ist, würde ich die Anleitung auf meinem Webspace hochladen und den Link hier Posten. Dann können alle "Vergessenen" und Nachzügler sich die Datei(en) dort downloaden. Sag mal ob das Ok ist.


    Danke!

    @ Macsudo: JAAAA, das wär klasse!
    Du hast den Plan ja, also muss ich nix mehr tun, oder?


    Mensch, dann hat sich des ja richtig gelohnt, das nochmal als ordentliche pdf zu basteln *g*


    das wär super :worship:



    ach ja, dass ich eure Kunstwerke dann auch mal sehen will is klar oder? muss doch die neue Familie von meinem Kleinen kennen :D
    - Editiert von Danaerys am 18.11.2005, 11:51 -

    Hallo Tina,
    ich weis ja nicht was Deinem Freund Peinlich an diesem Drachen ist.


    Ich habe meinen ersten Tedra auch aus dem besagten DDR Buch gebaut.


    Meiner Meinung ein wunderbares Buch in dem wirklich preisgünstige Drachenbaupläne vorhanden sind.


    Wer gerne Ravioli aus der Dose ißt,hat mit diesem Buch eine gute Wahl getroffen,da die meisten Verbinder aus Dosenblech sind .


    Gruiß


    Centipede

    Hallo Tina


    wenn's keine umstände bereitet, hätte ich auch gerne den Plan :D


    dann kann ich das nächste Projekt mit meiner Tochter angehen
    ob der dann auch so toll wie Dein Exemplar aussieht?


    Vielen Dank im Voraus

    Du hast mir das können genommen,
    also nimm mir auch das wollen !!!



    GOOD LOOP,
    ~~~~~~~~~> und fröhlichen Leitkantenbruch
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> wünscht
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> Martin t. B.

    @ Parakite: klar wird der auch so aussehen! (der Download ist ein paar posts weiter oben bei Macsudo)


    Hab ihn (übrigens mit meinem Freund --> also noch unverständlicher, warum er ihn nich mag) auf dem Bett vorm Ferseher zusammengebastelt, das Klebeband klebt, wie und wo es will (war schwierig, die Folie gleichmäßig an die wackeligen Strohalme zu pappen...), also nich die sauberste Verarbeitung und trotzdem funktioniert alles :D


    Übrigens macht es echt Laune, die Leute zu beobachten, die sich danach den Hals verdrehen :-O Teilweise erkennt man auch gar nich, was der Kleine nun für ne Form hat *g* hat was von ner optischen Täuschung 8-)


    vlg, Tina

    :R: SORRY :R:


    Mann bin ich BLIND 8-)
    hab doch glatt den Link übersehen


    Danke und SAUG ( mit modem :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: )

    Du hast mir das können genommen,
    also nimm mir auch das wollen !!!



    GOOD LOOP,
    ~~~~~~~~~> und fröhlichen Leitkantenbruch
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> wünscht
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> Martin t. B.

    Wenn Deinem Freund der Drachen nicht gefällt oder peinlich ist - so ist das sicher nicht der falsche Drachen...Es ist einfach der falsche Freund!!! :D

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    So, hab rausgefunden, warum er ihn nich mag *g* er kann mit Einleinern nich viel anfangen.... egal :)


    Ok, für alle Thread-nich-komplett-Leser: (ich kenn das ja auch *g*)
    Den Plan kann man inzwischen selbst ziehen, siehe post von Macsudo ;)


    vlg, Tina

    Hallo, ich bin auch dabei. ;)


    Gibt es nun schon Fotos von den Ergebnissen?


    Ich hab noch Probleme mit den Metallklammern/Verbindern. Reicht es nicht auch, wenn man die Enden einfach mehrfach mit Garn "umwickelt"? Sprich, die Ecken aneinanderlegen und dann die Spannfäden, die in den Halmen laufen zur Befestigung benutzen. Ist eben dann Fummelarbeit das Zusammenbauen und er ist danach nichtmehr zerlegbar. Dann würde es aber auch noch leichter werden und man könnte als Bezugsmaterial vielleicht was etwas schwereres nehmen. Ich wollte es mit Alufolie probieren, dann funkelt der schön im Wind. Weiß nurnicht, ob die dafür stabil genug sein wird. Was haltet Ihr davon?


    Grüße, Peet.

    peet
    Alufolie reißt schnell, nimm Rettungsdecke aus dem Verbandskasten.
    Hab daraus einen Sled (90x60) gebaut mit super Leichtwind-Eigenschaften.
    Sowie Feuervogel und Fledermaus (verkleinert), als Stabmaterial hab ich Bambus genommen.
    Gibts im Baumarkt (Bambusrollo ca 5€ oder zum selberspleißen Platzdeckchen
    aus Bambus).


    Gruß
    Achim

    Gruss Achim (Eintagsflieger)


    Lachen ist die schönste Art den Menschen die Zähne zu zeigen

    Hm? Es ging mir halt darum, was zu nehmen, was ich spontan da hätte.
    Aber dann werde ich nochmal soeine Rettungsdecke organisieren.


    Den Tipp kannte ich schon, trotzdem Danke für die schnelle Antwort.