Hallo Ihr Lieben
    Nun ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ein paar Flugtricks zu lernen den wie man so was macht weis ich nicht den nur in der luft zu sein ist doof.


    Liebe Grüsse Daniela

    [color=darkred][size=8]Ich wunsch mir ein Dreier Gespann

    Hmm, am besten lernst Du natürlich unter Anleitung von erfahrenen Piloten, die schnell Deine Fehler erkennen und korrigieren können, bevor sich diese eingeschliffen haben. Schau doch mal im Stammtisch-Board, ob es da nicht entsprechende Kitertreffen in der Nähe von Nürnberg gibt. Ansonsten gehst Du einfach mal bei Frau Salbeck (Drachenladen KITE & BIKE, Nbg.) vorbei , bestellst einen schönen Gruß von mir und fragst, wo sich die Trickkiter treffen - eMail geht natürlich auch. Frau Salbeck kann Dir da sicherlich weiterhelfen


    LG Frank


    Hallo,


    ich klinke mich da mal ein:


    Gibt es so was wie Trickseminare? Oder wäre das mal eine bisher unerkannte Einnahmequelle für die Profis hier im Forum?


    Gruß
    Martin

    Meine Drachentasche:
    Der Trickser: Eolo Over............Der Gutmütige: Premier Kites Magnum
    Der Starke: Invento Cougar............Meine Zicke: Space Kites Wilde Hilde
    Der Klassiker: Invento Delta Hawk............Der Schönflieger: Space Kites Zero Plus

    Der elegante Kraftvolle: Elliot Mirage.......... Der (für mich) Unbeherrschbare: Spiderkites Atrax

    Hier noch eine Liste: Drachenschulungen


    Leider beschränkt sich diese stark auf den Norden und Osten unseres Landes. Falls noch jemand andere Angebote kennt, bitte PN an mich


    LG Frank


    Zitat

    Gibt es so was wie Trickseminare? Oder wäre das mal eine bisher unerkannte Einnahmequelle für die Profis hier im Forum?


    Eine echte Einnahmequelle ist das wohl kaum, eher Promotion für Shops, die das anbieten oder Idealismus von Privatanbietern. Ärgerlich ist es auch, wenn sowas lange vorbereitet wird und dann wetterbedingt ins Wasser fällt.


    Besser ist es, sich erfahrene Trickflieger in der näheren Umgebung zu suchen (manche Shops vermitteln da auch gerne) und diese direkt anzusprechen. Fast alle Drachenflieger sind bereit, ihre Erfahrungen weiterzugeben, aber die Initiative sollte schon von den Lernwilligen kommen.


    Gruß
    Heiko

    Liebe Daniela,


    wie schon mal angeboten: melde dich einfach mal. Wir fliegen immer wieder in Marloffstein, wo gerade eine neue Freestyler-Szene entsteht. Mir macht das zurzeit dort sehr viel Spaß.