Traction auf Eis

    Da haben sie sich aber was aus dem Ärmel geschüttelt.....ob sich das durchsetzt? Aber gute Idee.....davon lebt der Fortschritt ;)
    ---gnom---

    Hi all ! Ist zwar schon ein alter Thread aber ich denke das die zeit reif ist ! Hab es gestern erst in Lünen aufm See gesehen und war begeistert. Leider finde ich meine Schlittschuhe nicht. Sonst hätte ich es gleich selber ausprobiert! Naja das Wetter soll ja in den nächsten Tage richtig kalt werden ! :D
    Schreib mal wie ihr das sieht !!! MFG

    3er Speedwing / Hornet II 2.0 / Beamer II 3.6 / Crossfire II 5.0

    ist total klasse! Aber ich warte immer das der See nicht so voll ist mit anderen, Familien Hunden und so.... (weil nicht sooo auf auf Schlittschuhen :D ) Da wird selbst ne kleine Matte bei wenig BFT zur perfekten Zugmaschine!


    Und... polstern ist angesagt, also Backside, Frontside , top..... :L

    Zitat

    Da wird selbst ne kleine Matte bei wenig BFT zur perfekten Zugmaschine


    .........kann ich nur bestätigen.War gestern mit 2m² Sam auf dem See mit Schlittschuh.Ging supi.
    Leider waren heute minus 0 bft Wind . :(


    Dafür soll ich morgen mit 4 bft entschädigt werden. :-O


    Und die Kids müssen morgen wieder in die Schule und ich hab noch Urlaub. :H: .Dann hab ich den See für mich allein.


    Frage nebenbei:Hat nicht jemand ein altes ATBoard für mich übrig.Will mal probieren statt Räder Kufen an zu bauen.


    So zu sagen ein EB (Eisboard).

    Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !


    Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

    Hi,
    also ich war heute mit einer 4m² Blade und einer 3,6m² Beamer am Neusiedlersee auf Eislaufschuhen unterwegs.
    Ich hab ja gar nicht gewust was das für ein Spass ist :D hohe Suchtegfahr!
    lg

    Zitat

    Original von 2wheelracer
    Ich hab ja gar nicht gewust was das für ein Spass ist :D hohe Suchtegfahr!


    Fand ich auch das ist einfach sau geil :-O


    PS. ich war gestern auch am See.

    Ich denke ich werde am WE den Biggesee bei uns mal antesten. Dann hats lange genug gefrostet und die Eisdicke müßte ausreichend sein. Wenn einer Bock hat mitzukommen?

    Mahlzeit.....


    @wheelracer, ist der Neusiedlersee nicht irgendwo bei München???
    oder täusche ich micht jetzt mal Gewaltig?

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    Original von C.H.
    Schnüre zum rausziehen sollte ein Kiter ja dabei haben und alleine sind die ja auch nicht unterwegs. ;)


    Ja eben deshalb brauch ich so ein Ding auch nicht einmal an der Bar gezogen und ich bin drausen (und dank Kite kann man mich auch nicht so leicht übersehen :-O ) auserdem kann man im Neusiedlersee Überal stehen weil das wasser nur eine tiefe von ca. 150cm hat :=(


    LG. Markus

    Sicherheitsausrüstung ? Selbstverständlich!


    Helm , Knie - und Ellenbogenprotektoren - sparen eine menge Schmerzen !

    Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !


    Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

    Kann mir mal einer von euch Experten Sagen, ob das auch mit den berühmt, berüchtigen "Gleitschuhen" aus der ehem. DDR geht? Die haben ja eigentlich zwei Kanten... hat jemand Erfahrungsberichte?

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    Original von Bodenanker
    Kann mir mal einer von euch Experten Sagen, ob das auch mit den berühmt, berüchtigen "Gleitschuhen" aus der ehem. DDR geht? Die haben ja eigentlich zwei Kanten... hat jemand Erfahrungsberichte?


    ja, mit Gleitschuhen - aber ohne Kite. Wichtig ist, dass du einen Widerstand herstellen kannst. Wenn ich mich Recht erinnere sind hinten an den Gleitern 2 so Haken dran zum Bremsen, also auf die Ferse stellen und Schluss is...., aehnlich wie bei Inlinern heute. Damit sollte man Bremsen koennen, wenn der Kite nicht mehr zieht (rein theoretisch....)