Traction auf Eis

    • Offizieller Beitrag

    die haken waren vorne dran, so ähnlich wie bei damenschlittschuhen. auf dem eis werden die dinger wohl nicht funktionieren. wer hat denn sowas noch?


    zum thema sicherheit: eisretter (oder wie auch immer man die teile bezeichen will) sollte man immer dabei haben wenn man auf dem eis ist. sonst hat man keine chance sich selbst aus dem eis zu befreien.


    gibt auch in deutschland zu kaufen: eiskrallen.de

    Zitat

    Original von set die haken waren vorne dran, so ähnlich wie bei damenschlittschuhen. auf dem eis werden die dinger wohl nicht funktionieren. wer hat denn sowas noch?.....[/URL]


    Die gibt es wohl wieder... hab sie mehrfach gesehn auf dem Dutzendteich dies Jahr. Die Krallen sind an beiden Gleitern hinten, wie 2 Finger mit denen du dich ins Eis festkrallst.

    ja, aber nur bis Größe 36 oder sowas.... :(:(


    Aber ich bekomm Vielleicht alte Snowblades, da schraub ich mir die Multifunktionale Bindung runter, und mach mir Grasski von... :D

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat


    Original von meggi
    Die Krallen sind an beiden Gleitern hinten, wie 2 Finger mit denen du dich ins Eis festkrallst.


    Dann sind es aber nicht die Gleitschuhe aus der DDR. Die hatten die Krallen vorne (kann ich set nur Recht geben) und hinten war gar nichts weiter dran.


    gruss uwe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    NR=1


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...bald isses ja wieder soweit. :-O

    Zitat

    eisretter


    ...kann man auch aus Schraubenziehern (-drehern :L ) selbst bauen. Beide am Griff mit ´ner Schnur verbinden, den Schaft mit Garten- oder Aquariumschlauch schützen und um den Hals hängen, in die Tasche stecken, um die Hüfte wickeln, was weiß ich...

    Zitat

    in die Tasche stecken


    Das nun definitiv nicht. Um den Hals ist die einzige Möglichkeit, die im Ernstfall funktioniert. Die Kollegin meiner Frau hatte keine dabei...

    Zitat

    Original von meggi
    ... ihr seid aber bald dran mit euren Träumereien vom Eis....Ist euch wohl zu warm? ;) Bin noch voll froh über den Sommer....oder hat das mit was mit Werkstatt und Schrauben zu tun :D


    Schau mal Raus.. es ist Herbst! Da muss ma sich schon Vorbereiten!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Hmm , so ein Ice-Board macht bestimmt Laune.


    Die Frage ist nur ob ein 20€ Billig-Komplett-Skateboard als Basis dafür reicht.
    Bzw. ob man da überhaupt Achsen drunter bauen sollte wo dann die Kufen dran sitzen oder ob man einfach starre Streben anbringt.


    Hat jemand schonmal son Ding selber gebaut?

    Gruß Olli

    ...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

    Zitat

    Original von Bodenanker


    Schau mal Raus.. es ist Herbst! Da muss ma sich schon Vorbereiten!


    :-o also im November kann man ja drüber nachdenken...aber bei 27°C am WE :-O


    Aber da ja bald die ersten Dominosteine zu kaufen sind, guck ich auch schon mal nach Eiskufen :peinlich:


    Gibts für'n Libre eigentlich nur die vom Hersteller oder noch Alternativen ?...
    400 sind nicht gerade wenig...zumal keine Frostgarantie hier ist.


    @Mescot...hmmm.....starre Streben, wie lenken ? Oder Brett mit nur 2 Kufen hintereinander.
    Wär ja dann ne Art Waveboard...Oder Waveboard und nen paar Schlittschuhe schlachten 8-)

    Zitat

    Original von Olja



    @Mescot...hmmm.....starre Streben, wie lenken ? Oder Brett mit nur 2 Kufen hintereinander.
    Wär ja dann ne Art Waveboard...Oder Waveboard und nen paar Schlittschuhe schlachten 8-)


    Ja das mit dem lenken is mir auch gerade ma eingefallen :=(


    Einzige Möglichkeit zu lenken wäre dann ein Drift aber da muss man erstmal ne gewisse Geschwindigkeit haben.
    Oder man nimmt deine Idee.Wobei es da sicher nicht so einfach ist erstmal Stabilität zum anfahren zu bekommen.


    Ich glaub ich hol mir die Tage mal n Billig-Skateboard , bau die Rollen ab und fang ma an zu tüfteln.
    Kufen müsste ich mir dann in der Firma selber fräsen und schleifen oder bei Ebay kukken ob man da Schlittschuhe günstig bekommt wo man dann die Kufen abbaut.


    Aber die Sache ist das man dann ja 4 Kufen braucht ( vorrausgesetzt man nimmt die Variante mit Achsen ) und die sollten ja schon möglichst identisch sein.
    Ich tendiere von daher eher zum Selbstbau.

    Gruß Olli

    ...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...


    Nach deinen Felgen zu urteilen bin ich da sehr gespannt, die sind ja auch gelungen. :H: . Kufen müßten sich irgendie ankippen lassen...oder so ähnlich..Viel Spaß beim Tüfteln.