Smithi von Spiderkites

    Ich kann da eigentlich nur Äpfel und Birnen vergleichen aufgrund der Drachen die ich habe... vondaher.... die Smithi liegt bei mir irgendwo genau dazwischen. Smithi geht locker da, wo mein Rev nicht mehr mag, steckt Böen sehr viel angenehmer weg. Andererseits kenne ich von der 2.2er Symph nur den banalen blanken Zug und ich brauch sie nur aus der Schulter raus steuern - die zieht dann natürlich deutlichst mehr as die Smithi... ist halt n Zweileiner.


    So bei 5m/s würde ich sogar sagen ist die Matte und der Rev nicht so weit auseinander. Deswegen denke ich ja ich probiers einfach mal aus und schnall die Rev-Handles an und mache ein wenig Jugend-forscht.


    Mal ne ganz andere Frage, was mir nebenbei auch aufgefallen ist, die Bremsleinen hängen insgesamt recht locker da, das ein oder andere Mal ist mir die Bremsleine beim Fuchteln über die Hauptleine geschlagen bzw. hat sich im Buchtknoten am Handle eingehakt - hab ich die Bremse insgesamt vielleicht auch noch zu locker ?


    Und - es ist die RTF Leine - haben Vierleiner Matten üblicherweise immer solche Schiffstaue, relativ grosser Durchmesser und laufen doch recht schwer aneinander. 150/100 sind die RTFs ne ? .... hm mal sehen ob ich was passendes von den 2-Leiner Stabdrachen in 25m rumliegen habe als Climax etc.... oder wenns eher schwach ist gleich testweise mal die 75/75 Rev-Strippe nutzen?

    Zitat von ingotee

    Na, irgendwann werde ich schon noch einen von Euch auf der Wiese treffen - und dann muss derjenige dran glauben ;)


    Würde mich da anbieten. ;)
    Allerdings nur zum testen.Bin bisher noch keine Spinne geflogen :(

    Ich mach das :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich habe heute mal für ein paar Minuten die Smithi und dann die Lava 1.1 in der Hand gehabt.
    Die kleine Lava fliegt viel schneller und stabiler Rückwärts als die Smithi. Das hat mich schon ein wenig überrascht. Auch der Sideslide gelingt mir mit der kleinen Elliot Matte besser als mit der Smithi. Und das bei nahezu gleichen Windbedingungen.
    Die Firma Spiderkites sollte mal gucken ob es nicht möglich wäre die seltsamen Leinen gegen andere zu tauschen. Die Handles dagegen sind O.K..

    Naja sonderlich schnell fliegt die Smithi rückwärts wirklich nicht. Und wenn man im Rückwärtsflug die Bremse noch weiter durchzieht, klappt die Schleppkante ein.
    Kann da nicht mal jemand mit Ahnung sich dransetzen und die Matte "tunen"? ;)

    Gruß, Kim

    ingotee
    Weisst Du mehr dazu, ist die nur einfach kleiner?
    Kennst Du auch schon den Preis?


    P.S In Deiner Signatur verlinkst Du noch auf das falsche Video bei der Pro.

    Die Pro ist ganz anders als ihre große Schwester. Kleiner, hat KEINE dynamische Waage, aber drei Waageebenen und drei Lufteinlässe statt zwei. Insgesamt wesentlich aufwändiger. Und die Serienfarben sind völlig unmöglich ;) Zum Glück ist meine nicht so.


    Den Preis kenne ich leider nicht. Signatur ist repariert, danke!

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Hä, Serienfarbe ?


    Wie deine ? Weiß,Grün ? Meine :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Die hätte nicht anders als Weiß/grün sein dürfen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    AHHHH... also doch ne "Kleine Schwester.".. .. Da werde ich wohl auch noch zum "VierleinerPiloten"...



    Für mich ist die ganze Smithi Reihe die Inovation 2012.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick

    Für mich ist die ganze Smithi Reihe die Inovation 2012.


    Wenn Christoph sie fliegt, denke ich das auch immer.


    Und wenn ich sie dann fliege, rauben sie mir den letzten Nerv ;)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Melde schon mal starkes Interesse an!


    Gruß Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    Zitat von Schmendrick

    Für mich ist die ganze Smithi Reihe die Inovation 2012.


    Könnte ich jetzt, nach zweimal Probefliegen, nicht so unterschreiben.


    Irgendwie tat die Smithi nicht mehr und nicht weniger als andere Matten auch. Ich habe aber nur vergleiche zu der kleinen Elliot Magma 1.5 und zur Speedy II in 1.7 und 2.6 von Libre.

    Zitat von Nick


    Irgendwie tat die Smithi nicht mehr und nicht weniger als andere Matten auch. Ich habe aber nur vergleiche zu der kleinen Elliot Magma 1.5 und zur Speedy II in 1.7 und 2.6 von Libre.


    Dann würde ich Dich die gerne mal fliegen sehen. Im Ernst. Ich weiß ja auch, dass Heiko mit der LD Stunt ne Menge Faxen machen kann, die ich nicht hinbekomme. Aber nach allem, was ich von den Smithis gesehen habe, geht da durch die geschlossene Bauweise schon noch ein bisschen mehr. Oder irre ich mich?

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    ich behaupte, die kann ein bißchen mehr.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.