Meine PM ist auch raus :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Und meine geht noch raus :D

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Ich auch ;)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Berichte mal....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Meiner ist auch da. Nicht zum testen, sondern für meine Drachentasche:


    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Hi Sven, das ist der Testvogel, oder? An welcher Stelle der Liste stehe ich denn?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @ Bernd (Korvo)


    Habe mich mal noch nicht in die Liste eingetragen, hoffe Du bringst nach Fanö SAS PLR mäßig was zum Testen mit?

    Best regards, Andy

    Das hört sich doch gut an, Sven!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo Andy
    Klar bringe ich ein paar vögel mit, SAS PLR, N-Finitys und Fusions. Also genug zum spielen. Trinity wird auch am Start sein.
    Bernd

    Best regards, Andy

    Ich hoffe, ihr habt eine Menge Spaß mit dem SAS PLR. Hier noch Hinweise zu dem Vogel:


    - die Waage dürfte noch Settings zulassen, die nicht sinnvoll sind. Die unteren Schenkel sollten eher nicht verändert werden. Vielleicht könnte noch Jemand Markierungen an den aktuellen Positionen machen. Wenn man an der oberen Knotenleitern den flachsten Knoten verwendet, dürfte der Vogel viel viel zu flach sein. Als flache Einstellung für wenig Wind sollte ein Knoten verwendet werden, wo die Nase ein kleines wenig nach vorne herunter hängt, wenn man den Vogel an den Anknüpftampen festhält und nach unten hängen lässt. Es dürften meiner Erinnerung nach die letzten 3 bis 4 Knoten an der oberen Knotenleitern sein, die relevant sind. Wäre klasse, wenn der flachste sinnvolle Knoten noch markiert werden könnte, um Frust beim flugversuch zu vermeiden. Ist halt noch eine Prototyp Waage.


    - Die Standoffhalter auf der unteren Querspreize setze ich mittlerweile weiter nach innen, dadurch hat man weniger Falten im Segel zur Schleppkante hin. Von dem Segellatten - Dacronstreifen ausgehend ein Stückchen nach innen setzen. Die Schlauchverbinder halten nicht so gut, wie richtige Standoffhalter, hatte damals aber keine zur Hand.


    - die SAS PLR, die Bernds Werkstatt verlassen, dürften in verschiedenen Details schöner verarbeitet sein. Dieser ist noch der Prototyp aus meiner Werkstatt.


    Viele Grüße
    Christian

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    Am Vogel zum Testen sind es zwei Paneele aus Mylar und an dem für Hellmunk sind die beiden Mylarsegelteile nochmal in jeweils zwei Paneele unterteilt, die einen unterschiedlichen Verlauf der Verstärkungsfäden aufweisen.


    Warum wurde das geändert? Bringt dies Vorteile für die Flugeigenschaften, oder liegen dafür andere Gründe vor?

    Best regards, Andy

    Die Panelaufteilung ist bei beiden Vögeln gleich, Bernd hat nur die Richtung des Fadenverlaufs des inneren Panels verändert. Eine spürbare Veränderung im Flugverhalten würde ich nicht erwarten. Ich finde Bernds Umsetzung gut, der Fadenverlauf könnte der im Segel zu erwartenden Belastung zu gute kommen.


    Bernd, was meinst Du?

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.