S-Quick Fanthread

    Moin Gemeinde,


    ich möchte hiermit einen Thread ins Leben rufen der sich mit den S-Quicks beschäftigt. Es geht hier um eure Erfahrungen, Geschichten, Foto´s, Fragen usw. von diesem schönen Kite. Man hört leider viel zu wenig von den S-Quicks. Ich fliege zwar selber auch S-Kites, aber ich finde, dass die S-Quicks einfach viel zu kurz kommen! Das haben sie einfach nicht verdient!


    Ich wünsche mir hier viele Outings, traut euch. Und ich fang einfach mal an:
    Alles begann hier im Forum mit einem gebrauchten 240er S-Quick in quitsch/neon orange. Aufm Foto sah die Farbe noch harmlos aus, aber beim ersten direkten Kontakt hats mir dann doch die Sprache verschlagen. Inzwischen liebe ich diese Farbe so sehr, dass ich auch den 180er und 300er in dieser Farbe besitze. Und heute bin ich mit diesen Drei das erste Mal im Gespann geflogen. Ich kann euch nur sagen das fette Grinsen will einfach nicht verschwinden :-O
    und ich möchte hier auch mal einen riesigen Dank an Mats loswerden. Ohne ihn wäre ich niemals auf die Idee des Gespannflugs gekommen. Er brachte mich auf die Idee, hat immer ein offenes Ohr für mich und steht mir zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Danke Mats :worship:


    und hier mal ein kleiner Appetitanreger:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    dann legt mal los, ich freu mich!

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    Hallöchen,


    ich bin auch der Meinung das der S-Quick hier im Forum viel zu kurz kommt.
    Liegt warscheinlich daran das er nicht so bekannt ist, wie "ich sage mal sein großer Bruder" der S-Kite.


    Es ist noch gar nicht so lange her da besaß ich noch alle drei S-Quicks, den 180, 240 und 300.
    Da meldete sich ein netter Kerl Namens "Trümmerdogge" der einen 300er suchte.
    Ich weiß heute noch nicht warum ich mich darauf eingelassen hatte, jedenfalls ist er nun in seinem Besitz.
    Da mein Gespann damit getrennt wurde musste mein 240er auch leider gehen.
    Was übrig blieb ist der S-Quick 180, und sollten Fragen aufkommen? Nein, den behalte ich.
    Ist so eine Art Unikat, da er der erste ist den "Knicki" ausgeliefert hat.
    Es soll ja noch den S-Quick 370 geben, und auch der S-Big soll ganz gut in diese Kategorie passen.
    Sollte der Besitzer einer dieser beiden Drachen mal an der Nordseeküste in "SPO" sein
    sagt bescheid, die würde ich gerne mal probefliegen.

    Das sieht ja schon hammer-hart aus!


    Dann hat der Deal zwischen uns - Dein X-Plosion gegen mein Geld für S-Quick - ja zwei glückliche Drachenflieger zur Folge! In Hamburg das S-Quick-3er-Gespann und in Stutensee das Schwalbenschwanzgespann HotStripe-X-Plosion.


    Hast Du jetzt noch einen Anhänger für dein Motorrad zum Transport ?

    geflogen wird:
    Topas 2.2; Torero; Tauros; HotTwin; X-Plosion; Atrax High-AR; Wilde Hilde und Wilder Willy; Beast 2; Mirage; Obsession; Tattoo Five; Tattoo Zero; Benson InnerSpace; LO Merlin; DeltaHawk; DeltaFlizz; Dropkick; Revolution EXP, Barresi B2, 1.2b und 2; Beamer II 3.6; Beamer II 1.8; Didakites SilverWing; Wings JoJo 28+

    Moin


    @ Judgemahal: Auto ist unterwegs; wenn der Termin nicht schon wieder aufgeschoben wird haben wir es endlich ende des Monats. Daher kein Motorradanhänger. Außerdem dürfte ich dann nur 80km/h fahren, und das mit meiner Maschine. Nein Danke... Ach ja, wolltest du dir nicht nen anderen Nickname zulegen? *duck und weg*


    @ Walter: wenn alles klappt kannst du sie natürlich spätestens in Renesse ausprobieren 8-)


    Es würde mich auch sehr freuen wenn sich hier jemand meldet der den S-Quick 370 oder S-Big besitzt. Wäre sehr neugierig über seinen Erfahrungsbericht und natürlich auch Fotos.
    Ich hab da irgendwie schon wieder so ne Idee... :L


    Für die die den Unterschied zwischen S-Kite und S-Quick noch nicht kennen gibt es ein sehr guten Artikel Vergleichsflug: von Schmendrick Vergleich S-Quick 240 und S-Kite 1,2

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    Moin,


    der Stephan hat mir was geschickt, das hat den Tommi sehr erquickt. Und schaut her, es ist ein (S-)Big :-O :-O :-O


    Soll heißen, mein S-Big hat heute den Weg zu mir gefunden


    hier ein paar techn. Daten zu dem "kleinen" Vogel:


    leichtes Porche-Tuch, leichtes Gestänge und passende leichte Waage sorgen für einen Windbereich von 1 bis 4,5 Bft.
    Packmaß 2m (gemufft)
    Spannweite 4,3 m
    Fläche 4,25m²


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    ich freu mich auf den Jungfernflug. Wobei sich da die Frage stellen wird, wer fliegt hier mit wem? :D


    P.S. jetzt fehlt mir nur noch einer aus der Familie

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    Ist das hinter Dir die Bordsteinkante und in Deiner Hand ein Mini-Master? Erinnert an den alten Disney Film: Hilfe, ich habe die Kinder geschrumpft.



    Glückwunsch zu dem Monstrum.
    Falls Du es es Pfingsten nach SPO schaffst kann ich Dich ja jetzt nicht mehr Verpassen; ich hoffe nur, dass du unserernStranabschnitt nicht verdunkelst.

    geflogen wird:
    Topas 2.2; Torero; Tauros; HotTwin; X-Plosion; Atrax High-AR; Wilde Hilde und Wilder Willy; Beast 2; Mirage; Obsession; Tattoo Five; Tattoo Zero; Benson InnerSpace; LO Merlin; DeltaHawk; DeltaFlizz; Dropkick; Revolution EXP, Barresi B2, 1.2b und 2; Beamer II 3.6; Beamer II 1.8; Didakites SilverWing; Wings JoJo 28+

    mein Mann hat mit diesem Monstrum noch was viel bescheuerteres vor: falls er doch mal irgendwann an einen 370er kommt, will er alle 5 S-Quicks als Gespann fliegen :logo:
    er sagt zwar: nur ein einziges mal. Na klar, weil ich ihn dann in Dänemark oder sonst wo abholen darf...
    HHHHHIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    Gruß Berni

    Tommi, Gratulation von ganzem Herzen :H: 8-) 8-) 8-) Sieht sahnemäßig aus das Teil! Ist wahrscheinlich dieselbe Farbe wie deine S-Quicks oben?! Sieht vor dem dunklen Hinergund ganz anders (und viel besser :D ) aus. Bin echt gespannt, die mal in Natura zu sehen ... über 4m² :( aber es kribbelt gleich in den Fingern... :L

    Grüße, Walter

    Ist leider nicht die gleiche Farbe. Ist normales orange, die anderen neon orange, das gibt es aber leider nicht mehr.


    Bevor ich was mit der Keule bekomme: das Super-Gespann-Projekt ist zwar ein großer Wunsch von mir aber
    1. fehlt da noch einer
    2. muss ich den S-Big erst kennen lernen
    3. würde ich das nur mit erfahrenen Kitern zusammen machen, unter Sicherung und 4. falls ich schiss bekomme, muss ich einen anderen Bekloppten finden, der das Gespann für mich fliegt und für mich heißt es dann: Fotosession :=(

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    Hey Tommi, wann soll ich dich abholen :L :L :L
    Ich will bei deinem Erstflug unbedingt dabei sein.
    War ja schon immer mein Traum einen S-Big fliegen zu sehen oder sogar selbst zu fliegen.
    Sag an, Priwall oder SPO, ich bin dabei :-O

    Zitat

    Original von Trümmerdogge
    Bevor ich was mit der Keule bekomme: das Super-Gespann-Projekt ist zwar ein großer Wunsch von mir aber
    1. fehlt da noch einer
    2. muss ich den S-Big erst kennen lernen
    3. würde ich das nur mit erfahrenen Kitern zusammen machen, unter Sicherung und 4. falls ich schiss bekomme, muss ich einen anderen Bekloppten finden, der das Gespann für mich fliegt und für mich heißt es dann: Fotosession :=(


    Wenn Du da ernsthaft Interesse hast, wäre ich dabei. Ich brauche im Gegenzug noch jemanden für mein 3.1-3.8-4.5-Gespann, entweder zum fliegen oder fotografieren 8-)

    Der S-Big hat im Gegensatz zu den S-kites eine kleine aber nicht zu vernachlässigende Eigenschaft.
    Stellst du den S-kite in den Zenit kannst du den da eine Weile Parken. Der Big sucht den Wind und bei einer Böe kann es dir auch unverhofft passieren ,dass du den Boden unter den Füßen verlierst....


    Auf Deutsch: Das Teil hebt Dich aus den Schuhen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Auf Deutsch: Das Teil hebt Dich aus den Schuhen.


    zumindest ist er groß genug, um dich wieder sanft abzusetzen :D


    Also, Hals- und Beinbruch und immer schön vorsichtig ;) Und nie bei ablandigem weil böigem Wind, damit habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht... :O

    Grüße, Walter

    Schönes Teil Tommi :H:, was muß man für das Sahneteilchen so investieren,fast so schön wie mein 4,5erClassic/Grün ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Moin


    Zitat

    original von Schmendrick:
    Der S-Big hat im Gegensatz zu den S-kites eine kleine aber nicht zu vernachlässigende Eigenschaft.
    Stellst du den S-kite in den Zenit kannst du den da eine Weile Parken. Der Big sucht den Wind und bei einer Böe kann es dir auch unverhofft passieren ,dass du den Boden unter den Füßen verlierst...


    Soll heißen keine kleine Pause um Luft zu holen (?)
    Was solls dann flieg ich halt, bis ich mir den Sand zwischen meinen Zehen rauspulen kann, ohne mich zu bücken :-O

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    Hey Tommi,


    das Ding is ja mal richtig Porno :H: Viel Spass mit der Maschine ! Wenn Du mal in SPO oder ins Ostwestfalen halt machst sage bescheid ;)



    Gruss


    Tobi

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    Tobi wenn alles klappt, bin ich mit Mats am Sonntag in SPO 8-)

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    Och man ! Ich war gerade über Ostern da, und Mittwoch gehts nach Rømø ! Aber der Sommer fängt ja gerade erst an :-O Wo kommst den weg Tommi ?


    Gruss


    Tobi

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook