Peter Lynn Reactor II - Sammelthread

    Soooo, nachdem dieses gute Stück



    ja auch schon wieder Geschichte sein soll:


    Ab hier sind alle Informationen zur Reactor II erwünscht, gerne auch als Doppelposts zu denen im Mattenbilder Fred. :D
    - Editiert von Scanner am 29.09.2009, 16:24 -

    Hier ein paar Infos aus erster Hand zur neuen PL ReactorII:


    Wie der Vorgänger auch, ist die Reactor ein Buggy-Intermediate. Qualitativ ist die ReactorII zusammen mit der Core und der Vapor in der PL-Pro-Range angesiedelt. Kennzeichnend für die Pro-Range ist das verwendete hochwertige Tuch (Chikara), die verbaute Racewaage und das ähnliche Design mit hohem Wiedererkennungswert.


    Zur ReactorII:


    Der Kite ist eine komplette Neuentwicklung und hat mit dem Vorgänger nix mehr gemeinsam. Profil, Streckung und vor allem die reduzierte Waage machen deutlich, wo die ReactorII hin will: nach vorne. :)
    Behalten hat sie lediglich das relativ gutmütige Handling. Insgesamt ist die ReactorII näher an das Hochleistersegment gerückt.


    Flugverhalten:
    Ich habe bisher die ReactorII in 4,4qm ausgiebig zu Buggyrennen fahren können, die 8,6er hatte ich erst dreimal an den Leinen, die 3,5er konnte ich in Fanö mehrere Tage fahren.
    Das Handling der unterschiedlichen Größen ist homogen, kennt man eine, kennt man alle. Die Streckung wurde den Größen angepasst.


    Leistungsmäßig kann man, fahrerisches Können vorausgesetzt, auch den aktuellen Hochleistern ein Schnippchen schlagen, auch bei Halbwindgeballere in Fanö konnte ich mit den Hochleistern mithalten.
    Es geht das Gerücht um, daß die ersten Protos der ReactorII wieder etwas entschärft wurden, damit noch Luft nach oben für den neuen Hochleister ist. :)
    Die Ergebnisse, die beim Geschwindigkeitsrekordversuch in USA mit der ReactorII gefahren wurden, sprechen für sich, das Teil ist sauschnell.


    Bilder findet ihr hier im Bildertröt.


    creeds
    Guntram

    Liest sich schön!


    - Ab wann?
    - In welchen Größen?
    - Zu welchem Preis? :D


    Hoffentlich versaut nicht wieder dieser Vertrieb über Holland alles, das war bei der Reactor ja bisher eine blanke Katastrophe... :(

    -Releasedatum ist demnächst
    -8 Größen von 2,2qm bis 10,8qm (szand schon in der Buggy-K&F)
    -noch nicht bekannt


    Zitat

    Hoffentlich versaut nicht wieder dieser Vertrieb über Holland alles, das war bei der Reactor ja bisher eine blanke Katastrophe.


    Kannst Du das mal näher erläutern?


    creeds
    Guntram

    Bestellungen von Händler dauerten aus Holland über 10 Tage, manchmal kam keine Antwort aus Holland. Oder die falsche Matte. Es gab Händler, die einem deswegen gleich zu einer anderen Matte geraten haben.

    Da sich bei Vlieger Op einiges in der Vertriebsstruktur geändert hat, gehe ich davon aus, daß diese Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten werden.
    Ich hatte mit Bestellungen bisher noch keine zeitlichen Probleme, die Kites waren immer innerhalb von max. drei Tagen bei mir.


    Da ich seit Juni dieses Jahres neben der Kitearea freiberuflich für VliegerOp tätig und im Rahmen dessen für Marketing, Promotion, Händlersupport und Aufbau eines Buggy- und KLB-Teams der Marke Peter Lynn in Deutschland zuständig bin, werde ich darauf schauen, daß sich in dieser Hinsicht einiges verbessert.


    Noch was vergessen, zur allgemeinen Erklärung: Peter Lynn ist neben anderen (z.B. Vectorleinen, Chikara, Icarex etc.) eine eigene Marke von VliegerOp, die machen keineswegs nur den Vertrieb, sondern entwickeln in einer eigenen Abteilung die Kites (siehe neue K&F im Editorial).


    creeds
    Guntram
    - Editiert von Windwolves am 02.07.2009, 08:09 -

    So sollte sich auch erkären, warum ich den ganzen Krempel schon habe :-O


    BtW: Wer die neuen Kites testen will, kann dies auf diversen Testivals tun, die im zweiten Halbjahr in Kooperation mit Händlern stattfinden werden, genaue Termine gebe ich noch bekannt.
    Nächste Testmöglichkeit ist beim 2. KLB-Lauf in Dornumersiel nächste Woche.
    Außerhalb dieser Termine liegen die Kites natürlich auf der Kitearea zum Testen bereit.
    Wer Interesse hat, PL-Teamrider zu werden, kann sich gerne bei mir melden...


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Original von Windwolves
    Wer Interesse hat, PL-Teamrider zu werden, kann sich gerne bei mir melden...


    Wird man nicht schon fahrer bei PL wenn man einmal nen Twinskin geflogen ist :L

    Nee, das reicht leider nicht.;-)


    Der Nachweis, daß man mit den Kites umgehen kann, sollte schon erbracht werden, wie z.B. hier, auch wenn es am Ende nicht ganz danach aussieht :-O ;)


    >>>KLICK MICH<<<


    Für Buggyrider gilt das Gleiche, Plazierungen in der Buggy-DM sind da schon ein Argument.
    Dann mal ran, das war ein durchaus ernstgemeintes Angebot...


    creeds
    Guntram

    Werden die alten Reactoren dann auch wieder von mehreren Drachenläden günstiger verkauft ??


    Mfg Florian

    Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

    Ich hab selber schon zwei :-O
    Bin aber vielleicht an weiteren interresiert

    Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

    Mich interessiert insbesondere der (kaum vorhandene) Lift von der reactor I. Kannst du dazu schon was bei der IIer sagen??

    Gruß Oliver

    Wenn darauf anspielst, wie sich im Buggy eine Wende fahren lässt: Kein Problem, wenn man nicht an der Bremse zieht :-O


    Die ReactorII hat definitiv mehr Hochleistergene als das Vorgängermodell, insofern bereiten eigentlich alle Manöver im Buggy weniger Probleme, ob Wende, Raumwindhalse etc.
    BtW: Leinenlänge 15m Vector Proline-Series.


    Mir gefiel die 1er Reactor überhaupt nicht, war mir viel zu indirekt, das ist bei der Neuen viel besser geworden.


    creeds
    Guntram

    Neues von der ReactorII:


    In Römö bin ich mit der 8,6er auf den 3.Platz in der Gesamtwertung gefahren.


    Seit letzter Woche liegen folgende Größen auf der Kitearea zum Antesten bereit:


    3,5 - 4,4 - 5,5 - 6,9 - 8,6 - 10,8


    Erster Eindruck der neuen Größen, die ich bis dahin auch noch nicht in der Hand hatte: Die ganze Range scheint vom Flugverhalten sehr harmonisch aufeinander abgestimmt zu sein. Die 10,8er hatten wir bei recht wenig Wind an kurzen Leinen (15m), das war nicht so optimal, weil einfach zu wenig war. Trotzdem lies sich das Teil noch gut um die Ecke zimmern, besser als die alte 8,3er. An längeren Leinen (20m) konnte man das Potential erahnen, sehr schnell für die Größe/Klasse, lässt sich sauber anbremsen und macht ordentlich Dampf. leider war zum Fahren zu wenig Wind, Sascha ist ein paarmal hin-und hergerollt, das wars dannn aber schon. Allerdings ging mit der 12,5er Spirit auch nicht wirklich was> ergo: kein Wind.


    Bin mal gespannt, am WE solls ja ganz brauchbare Bedingungen geben, da freue ich mich schon drauf...


    Gute Gelegenheit zum Testen


    >>>Kitearea für Umme 2009<<<



    creeds
    Guntram

    Dann nehme ich ab sofort günstige Angebote für gebrauchte 4.9er entgegen ;)


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal