Peter Lynn Reactor II - Sammelthread

    Kann jemand im Vergleich zur Century II was sagen??


    Danke

    >>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

    Zitat

    Original von Rambo
    Frag mal Harry von den http://www.rheindeichkiter.de.tl/ ,
    der hatte eine Zeit lang mal 'ne 6er CentII,
    jetzt fährt er glaube ich nur noch ReactorII.
    Der hatte auch immer einen Account bei AB, den Nick weiß ich allerdings nicht.



    Stimmt, er fährt den Satz Reactor II und hatte zwischendurch mal eine 6er CentII...


    Harry heißt bei AB genau so wie hier -> Rheindeichkiter

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Danke habe Kontakt aufgenommen.....THX 2 U

    >>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

    Ja, bin dabei.....muss noch ein paar Cents unter die Leute bringen...


    Mal eine andere Frage.....Welche Handlegröße nutzt ihr bei den Reactoren....


    THX schönen Sonntag...

    >>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner 2.2er benutze ich natürlich die ganz kleinen Ozone-Handles. Die 4.4er, 5.5er und 6.9er funktionieren gut an den mittleren Ozone-Handles, die 4.4er geht aber auch noch an den kurzen. Die Reactor II braucht IMHO recht wenig Weg auf der Bremse.

    Zitat

    die 4.4er geht aber auch noch an den kurzen.


    Ööööcht? :O ...3.5er an mittleren geht gut, kürzer würde ich nicht wollen. Hab die kurzen bisher nie an was Größerem als 2qm gut gefunden.

    Zitat

    Original von Tom H
    Bei meiner 2.2er benutze ich natürlich die ganz kleinen Ozone-Handles. Die 4.4er, 5.5er und 6.9er funktionieren gut an den mittleren Ozone-Handles, die 4.4er geht aber auch noch an den kurzen. Die Reactor II braucht IMHO recht wenig Weg auf der Bremse.


    Danke für die Info.....schönen Sonntag...

    >>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

    Hi,
    Ich habe mir eine 6,9er Reactor II zum Buggyfahren gegönnt.
    Bei den ersten Flugversuchen im Binnenland habe ich die Hauptleine um ca 5cm kürzer gemacht (Knoten in der oberen Handle-Leine der langen Ozone handles) um die Bremse weit genug auf zu bekommen, damit der Kite überhaupt gestartet ist.
    Ist das normal? Oder sollte ich bei mehr Wind wieder auf die normal Hauptleinenlänge gehen?
    Danke für eure Erfahrungsberichte.

    Reactoren der 1. Generation waren bekannt für notorisch kurze Bremsen, aber nicht sooo schlimm. Was hast du für Leinen dran?

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen Reactoren hatte ich das Problem nicht. Aber die Bremsen fallen wirklich kurz aus. Hab alle am vordersten Knoten angebuchtet, damit ein leichtes durchhängen möglich ist.


    Hast du schon mal die Längenunterschiede der Haupt- und Bremsleinen des Leinensatzes verglichen?

    Je länger die Leinen, desto stärker werden die Bremsen "verblasen" bzw durch das Eigengewicht der Leinen leicht angebremst und umso länger müssen die Bremsleinen sein. Vielleicht mal mit 20 m probieren... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Genau! 25 Meter sind IMHO eh nicht sonderlich toll. Die Reactor hat etwas besseres (kürzeres) verdient ;)


    P.S.: Hab noch keine Reactor an so langen Leinen geflogen. Maximal 20 Meter.

    Wenns im Oktober wieder an die See geht wollte ich sowieso auf 20m runter gehen.


    Zitat

    Je länger die Leinen, desto stärker werden die Bremsen "verblasen" bzw durch das Eigengewicht der Leinen leicht angebremst und umso länger müssen die Bremsleinen sein.


    Danke für den Tipp. Werde ich mal drauf achten.