Peter Lynn Reactor II - Sammelthread

    Hübsch gemachte, aber reine PR, keine Infos zu Größen (ausgelegt, projeziert, aspect ratio), Materialen, Detailbilder etc. pp.


    Braucht man alles nicht mehr? :(

    Wohl wahr :( . Noch nicht mal auf der Produktseite ist die IIer beschrieben, sondern immer noch die Ier.

    Kites:
    PL Reactor 8.3 - 6.4 - 3.8 / Libre Speedy II 6.8 / Ozone Access XC 6.0 / PL Twister 5.6 / Ozone Flow 2.0 / HQ Jam Session
    zum Verkauf: Peter Lynn Twister 5.6, Libre Speedy II 6.8
    Buggy: Elliot Virus

    Heute kurz 3.5er gefleigt und gefahren. Hübsche Sache das! Endlich stimmen die Materialien! Dreht besser als die 1er (die auf KEINEN Fall ein Traktor ist, will da jemand die Gebrauchtpreise schlechtschreiben? ;) Meine werden nicht verkauft...), hab es auch zum ersten Mal geschafft, einem Reactor ein Ohr einzuklemmen.


    Und sccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeelllllllllllll isser, nicht wahr, Susanne?


    8-)

    PS:


    Bei [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd620!0,362459349522128,1809x]Metropolis[/URL] liesst man noch was von Mirai als Tuch, aber das ist nicht wieder das alte Seifentuch der Reactor I! Das muss doch ein Fehler sein!

    Zitat

    Original von C.H.
    Und sccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeelllllllllllll isser, nicht wahr, Susanne?


    8-)


    Jau ;)

    Ja scheint so, denn die Reactor 2 besteht aus Chikara.


    Hatte heute einen richtig schönen Kitetag an dem ich die komplette Windrange der 10.8er ausprobieren konnte. Da sich ja viele anscheind fragen wie denn nun das Lowend ist.
    Die 10.8er war an 17.5m Leinen, gefahren auf der Kitearea(Kurze Wiese) mit einem Pilotengewicht von 70kg. Ich konnte bereits bei oberen 2 bft, genauer gesagt ab 10 km/h rollen. Da geht es zwar nicht schnell vorwärts, aber mit der Reactor ist es im Binnenland ziemlich einfach auch bei wenig Wind zu fahren da sie dennoch einen konstanten Druck behält und nicht so schnell zusammenklappt. Etwas mehr Wind tut ihr aber sichtlich gut, bei einem Schnitt von 14km/h kann man sie bereits ordentlich stellen und es geht auch schon zügig vorwärts.
    Bei böigen oberen 4 bft konnte ich sie immernoch problemlos kontrollieren, auch im oberen Windbereich musste ich nicht wirklich auf den Bremseinsatz achten da sie auch einhändig geflogen schön neben mir maschierte.

    ...wir hatten hier heute glatte obere 4bft bis unter 5bft. Ich versuche mir das gerade mit einer 10.8er Matte vorzustellen. Will mir nicht gelingen... :D

    Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, zumindest nicht mit meiner Ier Reactor. Ab 23km/h wirds da schon komisch und ab über 25km/ bin ich quasi im Zenitstehend nahezu schwerelos bei über 90kg Gewicht.


    Vlt. ist da die IIer noch beherrschbarer geworden, wobei ich die Ier da schon sehr gut finde für die Größe.

    Zitat

    die Reactor 2 besteht aus Chikara.


    Das stimmt nicht, die Reactor II ist aus Mirai 40D-Tuch. Mit Chikara wäre die ReactorII in einem anderen Preissegment gelandet.
    Mirai ist ein weich gecoatetes Tuch, das von der Basis her dem der YakGT entspricht.


    Die beiden Protos, die ich habe, sind allerdings aus anderem Material...:-D


    Zitat

    ...wir hatten hier heute glatte obere 4bft bis unter 5bft. Ich versuche mir das gerade mit einer 10.8er Matte vorzustellen. Will mir nicht gelingen...


    Nicht alles, was sich Deiner Vorstellungskraft entzieht, ist unmöglich. ;)


    Außerdem hat Sascha geschrieben, daß wir 3bft. Grundwind hatten, und die Böen bis 30km/h gingen. Das ist was anderes als saubere 4 Windstärken.


    Zitat

    Vllt. ist da die IIer noch beherrschbarer geworden


    Das kann ich uneingeschränkt so unterschreiben, vor allem, wenn man sie überpowered fliegt. 25km/h sind mittlere 4bft., da fahre ich im Rennen (bei Seewind) die 8,6er an 15m ohne Probleme. 10,8qm würde da auch noch gehen, mit der Einschränkung, daß saubere Kurs-Manöver (Wende, Raumwindhalse etc.) nicht mehr möglich sind, was also eigentlich Quatsch ist.


    Wie gesagt, bei böigem Binnenlandwind ist das was anderes, nimmt man da eine Größe, die den oberen Windgeschwindigkeiten angepasst wäre (6,9qm oder 8,6qm), verhungert man, wenn der Wind dann wieder nachlässt, also wird mit ordentlich Über-Power gefahren. :-O


    Zitat

    quasi im Zenitstehend nahezu schwerelos


    Es gibt Rennfahrer, die schwören Stein und Bein, das sie dann genau die richtige Größe am Haken haben. :-O


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Bei böigen oberen 4 bft konnte ich sie immernoch problemlos kontrollieren,


    Aber da steht böige, obere 4 bft und saubere Kontrolle... :(

    Zitat

    Aber da steht böige, obere 4 bft und saubere Kontrolle...


    Stimmt, von den 3bft.-4bft. im Durchschnitt (19km/h-23km/h im 10min-Mittel) hat Sascha nix geschrieben. Die Böen gingen dann zwischenzeitlich mal über knapp über 30km/h (5bft.).


    Saubere Kite-Kontrolle hat Sascha hat eigentlich immer, egal welche Kite-Größe bei welchem Wind, schließlich hat er Buggyfahren bei mir gelernt :-O (Uiii, wenn er das liest, kann ich mir heute wieder was anhören :-O).


    Ich finde die Diskussion eigentlich müssig, die meisten hier werden bei den genannten Windstärken eh mit kleineren Kites unterwegs sein, bei Seewind und festem Boden wie in Römö oder SPO mich eingeschlossen.


    Daß es geht, bei 4bft. einen 10er Kite zu beherrschen, könnt ihr euch ja mal bei Buggy-Rennen anschauen, da bekommt der Begriff "überpowered" eine ganz andere Bedeutung.


    creeds
    Guntram

    ...es ging mir nur darum, dass hier nix steht, was dann leichtsinnig irgendjemand versucht nachzumachen. Wenn man der geneigten Kundschaft sowas im Beratungsgespräch anvertraut ist das eine Sache. Obere 4 bft und 10.8 qm Intermediate mit Hochleisterambitionen sollte man halt nur nicht einfach so in einem Forum zusammenbringen. Halt meine Meinung...


    Schönes Wochenende, ich muss jetzt nochmal an den Strand... :-O