Ozone Octane - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Ozone hat einen Flow-Nachfolger, nennt sich "Octane".
    Die Grössen bleiben gleich mit 2, 3, 4 und 5qm. Das Design hat sich stark verändert. Die Preise auch:
    2.0qm etwa 185€
    3.0qm etwa 205€
    4.0qm etwa 232€
    5.0qm etwa 257€


    Aussagekräftige Bilder sind noch unter Verschluss, aber ein Video findet sich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.flyozone.com/landki…e-line-kites/octane/info/
    ;)

    Nur das Design gefällt mir nicht. Aber vielleicht sind es ja noch Erlkönige (hoffentlich) :L

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    Zitat von SAC

    Nur das Design gefällt mir nicht. Aber vielleicht sind es ja noch Erlkönige (hoffentlich) :L

    Nach Erlkönigen sieht der Internetauftritt nicht aus!

    Satz Ozone Flow; Cooper One 5.5; Wolkenstürmer Electra 8.0
    Elliot Virus Buggy; Splitter MK Race

    • Offizieller Beitrag

    Die Beschreibung wurde zu großen Teilen von der Flow übernommen. Auch hat sich bei den offensichtlichen Dingen wenig getan:


    - Die vier Größen bleiben gleich
    - Weiterhin 16 Kammern
    - Die Lufteinlässe wurden um zwei Stück reduziert
    - Ich meine auch das mittlerweile bei Ozone übliche Mesh zu erkennen. Steht auch so in der englischensprachigen Beschreibung.
    - Das Design wirkt auch einfacher, sprich weniger farbliche Teilstücke die vernäht werden müssen
    - Die Diagonalprofile blieben glücklicherweise auch erhalten.
    - Neu ist der Groundstake.


    Daher rühren wohl auch wieder günstigeren Preise, die in etwa auf dem Niveau der damaligen Einführungspreise der Flow liegen. Vermutlich hat sich daher qualitativ auch nicht das Niveau verbessert. Schlecht war bzw. ist es mit der Flow aber auch nicht.


    P.S.: Ein Shop mit Kieler Firmensitz hat sie auch schon gelistet.



    - Editiert von Tom H am 13.02.2012, 19:19 -

    Schade.....

    Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

    ...da bin ich wohl der einzige...ähm....reusper.....dem das Design gefällt, ich finds gut...(Geschmäcker halt...) :-O

    Grüsse vom Thilo

    Na da werde ich mein Schätzchen Hegen und Pflegen bis sie sich selbst in wohlgefallen auflöst.Da kann man dann auch vermuten das die YAK wohl auch bald dieses naja Design bekommt.
    Dann muss ich mich ranhalten das ich noch eine in dem derzeitigen Aussehen kriege :-O

    • Offizieller Beitrag

    Im den beiden Produktkatalogen gibt es hochaufgelöste Fotos und Detailaufnahmen zur genaueren Betrachtung:
    HiRes-PDF
    LowRes-PDF


    Am Waageaufbau scheint sich ggü. der Flow nichts geändert zu haben. Generell sieht sie mit Ausnahme des anderen Designs und den zwei fehlenden Kammeröffnungen der Flow zum verwechseln ähnlich aus :O


    Zu dem oben genannten geringeren Nähaufwand: 32 (Octane) vs. 46 (Flow) Stoffteile auf der Unterseite zum Vernähen, ohne Berücksichtung der Kammeröffnungen.



    - Editiert von Tom H am 13.02.2012, 20:13 -

    Zitat von Nittapoke

    ...da bin ich wohl der einzige...ähm....reusper.....dem das Design gefällt, ich finds gut...(Geschmäcker halt...) :-O


    Ich find das Design auch ganz gut... ;)
    Endlich mal wieder was anderes und eigenständiges...eine Abwechslung vom Ozone-Einheitsbrei.


    Merkwürdig finde ich nur, jetzt die Flow schon wieder abzulösen durch ein neues Modell...


    Grüße
    Michael

    Das Design ist außergewöhnlich. Sie hebt sich vom restlichen Design auch anderer Hersteller ab.
    Nichts desto trotz, mir gefällt sie nicht.

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Windmichel444

    Merkwürdig finde ich nur, jetzt die Flow schon wieder abzulösen durch ein neues Modell...

    Die Flow ist doch schon bald 3 1/2 Jahre auf dem Markt. Von demher kam das nicht wirklich überraschen für mich.

    Ich bin neugierig auf die ersten Flugberichte, ob es Unterschiede zur Flow gibt.

    Satz Ozone Flow; Cooper One 5.5; Wolkenstürmer Electra 8.0
    Elliot Virus Buggy; Splitter MK Race

    Zitat von Windmichel444

    Merkwürdig finde ich nur,jetzt die Flow schon wieder abzulösen durch ein neues Modell...

    finde ich auch.

    Zitat von TomH

    Die Flow ist doch schon bald 3 1/2 Jahre auf dem Markt.Von demher kam das nicht wirklich überraschend für mich


    Aber wenn sie doch gut ist und sich gut Verkauft?
    Das Design war wohl in der bekannten Form ausgereitzt? :D
    Kostengründe!
    Bleibt dann abzuwarten ob sie auch so gut oder sogar noch besser ist als die Flow.

    Optisch ist sie für mich auch eher ein Rückschritt.
    Was ist neu? Was wurde gegenüber der Flow weiterentwickelt?
    Ich bin echt mal auf erste Flugberichte gespannt. Laut Beschreibung scheint es ja nicht viel neues zu geben. Hier ist das Teil ja schon lieferbar:http://www.kitestore.de/index2.html


    Gruß Carsten 8-)
    - Editiert von Kity C am 13.02.2012, 22:50 -

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Du meine Güte. Durfte da der Azubi beim Design ran? :-o
    Das ist ja grottenhäßlich, was die da unter die Leute zu bringen versuchen. :R:

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Leztes Jahr fandf ich die neuen rund-gelutschten Hornet's und Twister
    schon sehr.. :( - aber im Vergleich zu den Ergebnissen des
    Vorschul-Malwettbewerbes in Vietnam von Ozone.. :-o :R:


    Naja, der ambitionierte Traktion-Kiter nimmt sowieso etwas "richtiges"
    Man wird dieses "Teil" wohl nicht so oft sehen in Europa.. :H: :H: