Ozone Octane - Sammelthread

    ..Wir machen die kommentare - Ozone die Matten.
    Das Niveau nähert sich eben aneinander an... :=(



    Das Design ist ja die eine Seite....aber der technische Fortschritt die andere. Bleibt anzuwarten was sie wirklich bringt.


    Und bei dem Design muss sie schon ne Eierlegendewollmilchsau werden damit ich die in die Luft hänge.

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    ozone hatte sicher das Ziel den Endpreis zu senken um wieder eine größeren Anteil am Markt abzubekommen. da muß die Fertigung einfacher werden! Der bessere Weg zum größeren Markt wäre eine verünftige Verkaufspolitik in Europa und somit wieder mehr Händler die Ozone Produkte gerne vertreiben!

    Ozone hat ja schon seit langem eine "Octane" im Programm.


    Ozone Octane


    Ich verstehe nicht, warum die sich ihren - im Gleitschirmsektor
    guten Namen - durch solche peinlichen Traktion-Aktionen versauen.. :-/


    Naja.. Kann man verstehen, muss man aber nicht.. :(



    Zitat von Scanner

    Was ist peinlich?
    Der Mut, mal ein anderes Design zu machen, als sonst?
    Mir gefällts erstmal auch nicht, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
    Die Flow ist ein super Gesamtpaket für Einsteiger, das wird sich wohl kaum ändern.
    Also gewöhnt Euch an das Design, das wird man oft sehen. :=(


    So sehe ich das auch. Mir gefällt das Design und vom Preis sind sie auch mehr als interresant.
    Ein Freund von mir wollte sich 2 Größen der Flow kaufen,aber da kommt für einen Anfänger ordentlich was zusammen.
    Der oder die oder das Octane ist da um einiges erschwinglicher.

    Wird wohl so sein:

    Zitat von Flyfunk

    endpreis zu senken und einen größeren Anteil am Markt abzubekommen,da muß die Fertigung einfacher werden

    Überall das gleiche ,diese Geiz ist G....Der Rest ist da Geschmacksache was das Aussehen betrifft.
    Probrfliegen würde ich sie trotzdem nur um zu wissen ob sie auch besser ist als die Flow.

    Genau,fliegen ja,um einen Vergleich zu haben,kaufen nein... :L


    Gruß Carsten :SLEEP:

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Hhhha....mir gefällt das Design. :-o ..knallige Farben, mal kein"welliges Design" sondern mal Zickezacke - Kubenformen.. :H:

    Grüsse vom Thilo

    Also erstens... Ich finde das Design garnicht so schlecht und wie die meisten von euch, uns Anfänger mal als Tipp gegeben habt... bei nem Kite kommt es als allerletztes auf das Design an sondern darauf das er gut fliegt und vorallem das er das ist wonach man sucht, womit ich zu zweitens komme... warum sollte Ozone dem Kite bitte sehr endlich mal mehr Power geben???... Das soll doch ein Anfängerschirm sein und gerade das fand ich bei der Flow so gut, sie flog gut und hat mich selbst in 5qm am Anfang nicht überfordert.

    Zitat

    bei nem Kite kommt es als allerletztes auf das Design an sondern darauf das er gut fliegt


    ...da hast du wohl Recht... :-O


    Ich jedenfalls schau als...hmm...sagenwirmal als zweites aufs Design... :L

    Grüsse vom Thilo

    Zitat von Nittapoke


    ...da hast du wohl Recht... :-O


    Ich jedenfalls schau als...hmm...sagenwirmal als zweites aufs Design... :L


    Im Einsteigerbereich muss ich dir widersprechen. Mittlerweile ist es nahezu egal welchen Einsteigerschirm man nimmt, die tun sich vom Flugverhalten her nichts, da ist die Optik oft wichtiger. Wird ja auch häufig in den fast täglichen "Hilfe ich such nen Kite" Themen gesagt. Wenns wirklich um Performance geht hast du recht, ich würde auch ne Speed 3 DLX im Hello Kitty Design fliegen. :L

    Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

    Ich vermute mal das die tatsache das der Kite nicht zieht ein sicherheitsfeature ist - so. Viele neulinge gieren nach einem möglichst großen Schirm - und mit den Ozone einsteigern passiert dann nicht so viel.

    Laut Ozone sind die Kites frühestens in 4 Wochen lieferbar. Also wird ein echter Erfahrungsbericht noch etwas auf sich warten lassen. Optisch gefällt mir das alte Design besser. Was Leistung angeht...mal sehen. Es gibt ja zum Glück Alternativen genug (sogar "Made in Europe"!!!).


    Gruß, Frank

    Zitat

    [quote]Wenns wirklich um Performance geht hast du recht, ich würde auch ne Speed 3 DLX im Hello Kitty Design fliegen.


    Wäre bestimmt ein toller Anblick in zart Rosa :=(


    Gruß Carsten :L

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    tolles Design finde ich, außer die Farbkombi grün gelb mag ich nicht :D

    Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

    Hallo, also ich bin ein Anfänger und ich habe mir heute alle Größen bestellt. Kommen Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche.
    Ich bin vorher die 5ér Flow geflogen und war damit super zufrieden. Ich habe sie aber dann verkauft, weil ich nicht zu viel Zeit dafür hatte.
    Jetzt hat sich meine Arbeitszeit geändert und ich habe wieder etwas mehr Zeit.
    Was soll ich sagen, ich kann nicht ohne Kite. ;)
    Ich finde das neue Design sehr schön. Ist nicht so langweilig wie das alte Design.
    Aber wie ihr ja schon richtigt schreibt, jeder hat einen anderen Geschmack.
    Ich schreib mal wenn ich die Matte probiert habe.


    Gruß
    Ulf