Ozone Octane - Sammelthread

    Es will Dir auch keiner deine Octane schlechtreden. Ist mit Sicherheit ein guter Kite, der aber außer einem Facelift, warscheinlich keine wirkliche Weiterentwicklung zur Flow bedeutet. Wie im vorherigen Post von mir geschrieben ist die Schuld für einen Klapper, vor allem bei einem guten Einsteigerkite ( wie die Flow ),nicht beim Kite, sondern am anderen Ende der Leine zu suchen. Und wenn Dir das Design der Octane gefällt dann flieg Sie einfach und habe Spass... 8-)


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Dem schließe ich mich an

    Zitat von Kity C

    wenn dir das Design gefällt flieg sie einfach und habe Spass.... 8-)


    Auch ich wll dir deine Octane nicht schlecht reden :worship:

    Ich sehe es schon kommen, wenn ich das nächste mal auf Römö bin, weiß jeder wer ich bin.
    Jeder sagt dann:" Gucke mal, das ist doch der aus dem Drachenforum, der sich als einziger die Octane gkauft hat." :=(


    Nein, ich lasse sie mir auch nicht schlecht reden.
    Jeder darf doch schreiben was er denkt.
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit die beiden Matten optisch zu vergleichen, da ich ja meine Flow verkauft habe.


    Gruß
    Ulf

    Mach Dir keine Sorgen, da wird es noch andere geben die den kaufen...


    Was meinst du wie viele hier mitlesen die den Kite auch schon bestellt haben... :-O


    Ich werde meiner Flow aber definitiv nicht untreu. 8-)


    Gruß Carsten :L

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Zitat

    Was meinst du wie viele hier mitlesen


    Ich Oute mich, ich lese mit :D


    Zitat

    die den Kite auch schon bestellt haben


    Habe den Kite noch nicht bestellt und meine Verliebtheit geht zur Cooper VR :-O


    Gruß Harry

    Ich mag meine Flow´s, von wegen am Windfensterrand zusammenklappen....ist ja was ganz neues!

    Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

    Ich oute mich auch! ;)
    Ich finde das Design vom Octane ansprechend und habe mir die 3.0 zugelegt als meinen ersten Kite.
    Ein erfahrener Kiter bestätigte mir auch die sehr gute Qualität und Flugeigenschaften.
    In den letzten Tagen war es so windig im Ruhrpott, dass mich die Octane auch direkt mal über die halbe Wiese geschleift hat! ;)

    Ozone Octane 3.0

    Hallo,


    wir(Lydia und Frank) sind auch beim Outcomming dabei.
    Das Design ist mal was anders und die Flugleistungen sind auch klasse,
    wie gestern beim Arschikean.
    Unsere 2er Octane.

    Ganz schön Power die kleine.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    ich bin nun auch einer der Octane Flieger.
    Wollte eigentlich zu meiner 2qm Flow noch eine 3 und 4 qm kaufen, jedoch meinte meine Frau, dass die Octane endlich mal eine andere Optik hat, als alle diese rundgelutschten aktuellen Designs.
    Ich brauche die Flow und nun Octane, ich glaube mal da hat sich technisch nichts geändert, um bei Tramontana in La Franqui noch Buggy fahren zu können.
    Da hat es zum Grundwind von bis zu 8bft noch Böen , die dann nochmals 3bft höher sind.
    Da haben mir meine Intermadiate Schirme schon 2 Leinensätze zerrissen, somit fahre ich dann nur noch Einsteiger bei dem Hackwind.
    Bin dann mal auf die Octane gespannt.


    Bis dann, Jens

    Peter Lynn ReactorII 2,8, 3,5 und 4,4 Amun 1,4 und 2,1 Ozone IMP Trainer 2,5 IMP Quattro 1,5 Octane 3,0 und 4,0 Cult 2,5 U-Turn OxigenII 5,5 PKD CenturyII 8,0 Libre Vampir Race pro 10,2 Elliot MagmaII 1,5 HQ BeamerII 1,8 Slinshot Maschine 20,5 Peter Lynn Scorpion 13,0 Ozone Haka 9,0 Peter Lynn Vapor 2,7 Elliot Sigma Fun 2,0 und Sigma Sport 1,5

    Hallo,


    ich finde die Octane agiler als die Magma I, die haben wir in 1,5m²
    und bei gleichem Wind verglichen.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Der kite ist meiner Meinung nach sehr gelungen und ich werde ihn mir auch in Zukunft zulegen.
    Mir persönlich gefällt die Octane besser als die Flow ist halt Geschmacks Sache;)

    Hab mir die Octane auch mal zugelegt, in 2.0 .
    Finde sie Optisch aber nicht so dolle, die Flow sagt mir mehr zu.
    Nächste Woche tucker ich nach Rømø, mal sehen wie die Kiste fliegt ;)

    Matten: Cooper One BD 7.5, One 4.2, One BD 3.1
    Buggy: BBS Cruiser