Libre Majestic - Sammelthread

    Ist zwar nicht meiner, aber auf der Kitearea zuhause... :)


    Libre Majestic, hier mit BFlight-Wiesenbereifung, die Rennreifen sind zu schade zum Wiesenschrubben...:-)



    und in Aktion...


    Geiles Teil und jeden Cent wert


    creeds
    Guntram

    Der Vorderbau sieht dem meines Dragster sehr ähnlich ..... durch die Streben unterhalb der Seitenholme sollte der auch sehr stabil sein oder? Gibt es die Fussrasten auch einzeln zu erwerben?


    Gruss Daniel

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    Zitat

    Der Vorderbau sieht dem meines Dragster sehr ähnlich


    Stimmt, aber nur ähnlich...:-)
    Der Lenkkopf ist massiver und hat (endlich!) keine Kugellager mehr, sondern Kunsstoffbuchsen. Die Platten für Radaufnahme bzw. Fussrasten sind auch aus deutlich dickerem Material.
    Außerdem ist die Deichsel aus amtlichem 60x60er Rohr.


    Die Seitenstreben tragen neben der Stabilität vor allem dazu bei, dass der Buggy sehr verwindungssteif ist, hart wie ein Brett sozusagen.
    Die HA ist zwar deutlich dicker aber ebenso deutlich leichter als die Dragster-HA.
    Was man auf den offiziellen Bildern der Libre-HP leider nicht so gut sieht, ist die Taillierung der Seitenholme. Fühlt sich deutlich anders an als bei Apexx und co., da die Taillierung anders positioniert ist. Im Sitz sind Seitentaschen mit Reissverschlusszugang eingenäht, damit lässt sich der Majestic trotz vorgegebener Größenabstufung perfekt an die individuellen Bedürfnisse anpassen.


    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag

    ModerationshinweisAbgetrennt aus dem Buggybilder-Thread.

    Schön zu hören, das es mehr Veränderungen gibt als die Bilder bislang für mich preisgaben. Andererseits muss Libre auch etwas bieten um bei dem aufgerufenen Preis von 2.300,- € in der Edelstahlausführung ggü. Apexx und Co. zu bestehen.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Zitat

    Andererseits muss Libre auch etwas bieten um bei dem aufgerufenen Preis von 2.300,- € in der Edelstahlausführung ggü. Apexx und Co. zu bestehen.


    Ein Apexx kostet fast genausoviel.


    Und ein nicht zu schlagendes Argument für Libre ist deren Service / Support und prompte Kommunikation/ Lieferung. Ist aber vielleicht nur aus meiner Sicht als Händler ein so gewichtiges Argument, obwohl der Besitzer sich aus dem selben Grund letztlich für den Majestic entschieden hat. Nach der Bestellung war der Majestic am nächsten Tag da, feddich, so solls sein.


    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Infos, jetzt möcht' ich doch mal probesitzen... hast Du noch mehr Bilder, Guntram? ;)


    Ich hatte übrigens nach der Veröffentlichung direkt nachgefragt, ob es die Fussrasten einzeln gibt. Das war leider nicht der Fall.
    Die Verstärkungen von Deichsel und Seitenplatten machen IMHO viel Sinn, die Gabel des Dragster bewegt sich bei schneller Fahrt recht schwabbelig, und die Fussrasten könnten auch härter befestigt sein.
    Das mein Dragster Kugellager im Lenkkopf hat, verwundert mich jetzt ein wenig - da muss ich nochmal genauer hingucken.
    :-O Ist aber auch schon lange her... ;)

    Ja genau Guntram iss nämlich meiner :-O und ich konnte ihn am Wochenende erstmals im Rennen fahren.
    Hier mal ein paar Infos, die Taillierung ist anders als bei Apexx und Co so gemacht das man sich mit den Oberschenkeln festklemmt und nicht an der Hüfte,was auf Dauer echt angenehmer ist.Mann kann total entspannt ein und aussteigen,und ist kein bisschen eingeengt, wenn man aber dann die Beine durchdrückt sitzt man wie festgenagelt :O . Ich hatte bei den echt strammen Bedingungen am Wochende nie Angst aus dem Buggy gehoben zu werden was ich als riesen Vorteil gerade beim fahren der Wenden empfinde.


    PS. in echt schaut er wesentlich besser aus wie auf den Bildern der Libre Homepage

    Gruß der Andi

    Zitat von Mr. Schleudersitz


    PS. in echt schaut er wesentlich besser aus wie auf den Bildern der Libre Homepage


    Dann stell doch mal bitte noch ein Bilder hier rein.


    Danke

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    Danke Guntram, sieht schon toll aus. Sind das eigentlich normale BF Lights mit Handgeschnitteen Rillen?

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scanner

    Update! ;)
    Laut neuer Preisliste gibts die Fussrasten einzeln zu kaufen.
    Schwarz = 79€
    Edelstahl V4A = 95€
    Und zwar wirklich einzeln!
    Welche Schrauben verwedet sind, würde mich interessieren. :)

    Die Fußrasten finde ich auch interessant, aber sind die mit dem Dragster kompatibel? Weiß vielleicht jemand etwas oder kann einer der Inhaber mal nachsehen oder einfach nur den passenden Gabelschlüssel ranhalten.

    Zufalligerweise hat ein Buggykumpel von mir die Fussrasten auch an seinen Dragster verbaut und hat dann probleme gekriegt weil der Dragster V4a eine Verstárkungsstrebe hat an der Unterseite der Seitenplatte des Gabels.
    Also hat er ein kleines stück weggehobelt von der Seitenplatte, so dass die Fussrasten auch passen,aber dann ist die ganze Platte schief gegangen.
    Am Ende hat er dann Hans gebeten den Gabel wieder in Ordung zu bringen und hat er einen Gabel vondem Majestic gekriegt.
    (der hat eine verstärkte Seitenplatte ohne querstrebe an der Unterseite)
    Fazit: es ist nur möglich bei dem Stahlversion des Dragsters (schwarze Version) und nicht bei dem V4Aversion wegen der Verstärkungsstrebe an der Unterseite der Seitenplatte des Gabels.
    Grússe Marc1

    Interessantes Wägelchen. :H:
    Aber die Seitenstreben machen es für unsere Wiesen zu starr.
    Ich habe die als Zubehör von GT-Race, aber im Binnenland lasse ich die immer weg.
    Und der Kopf der Gabel...naja - Geschmackssache. Sieht aus wie 'ne Dorfkirche.
    Da schau ich doch lieber auf meinen GT - Das sieht's eher aus wie 'ne Kathedrale :L


    *lacht - und verschwindet am Horizont*



    ...biete in Deutschland eine Buggy für 3.600,- Eur an.
    - er wird gekauft


    ...biete in Deutschland irgendeine Matte an mit dem Hinweis
    "nur für wirklich erfahrene Piloten"
    Sie kann der grösste Mist sein, egal.
    - sie wird gekauft..


    So lange jeder weiss, wie teuer / schwierig zu fliegen etwas
    ist und man mit erfurchtsvollen Seitenblicken rechnen kann..
    glaub' mir set - es wird gekauft..
    So ein seltsames Verhalten habe ich bislang nur in
    Deutschland erlebt. Sehr skuril...
    (was jetzt aber nicht heisst, das das a.o. Dreirädchen sein Geld "nicht wert" ist ;)



    Warum muss z.B. ein Golf (Kompaktklasse) mit etwas Ausstattung bummelig 30.000,-€ (der uralte Vergleich der ewig Gestrigen: das waren mal knapp 60.000,-DM!) kosten?
    Es ist, wie Max es bereits geschrieben hat. Weil´s genug Leute gibt, die sich sowas kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)