Libre Majestic - Sammelthread

    Wo fertigt denn GT? Ich habe da mal was gehört, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wo fertigt denn GT? Ich habe da mal was gehört, bin mir aber nicht 100%ig sicher.


    Mein GT hat mit den Holländern nichts zu tun !!! Den gab es schon bevor die Holländer auf die Idee gekommen sind ihren Buggys auch das Kürzel GT zu verpassen. Ursprünglich war sogar der Name (fast) gleichlautend, das haben sie aber dann doch noch einemal geändert.


    Meinen GT gibt es überings bei dem Händler meines Vertrauens. Und nur da. :D

    Zitat von set

    Mein GT hat mit den Holländern nichts zu tun !!! Den gab es schon bevor die Holländer auf die Idee gekommen sind ihren Buggys auch das Kürzel GT zu verpassen. Ursprünglich war sogar der Name (fast) gleichlautend, das haben sie aber dann doch noch einemal geändert.


    Meinen GT gibt es überings bei dem Händler meines Vertrauens. Und nur da. :D


    Ach so, verstehe :D


    Dann habe ich nix gesagt :logo:

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Nix gegen die Preise von MG und Co, aber wenn man ehrlich ist, an gewissen Details sieht man da schon wo gespart wird.


    Aber back2Topic, habe da auch noch ein Foto vom Majestic und Aktion:



    ModEdit: Bild verkleinert. Bitte zukünftig nur Bilder mit einer maximalen Auflösung von 800x600 Pixeln einstellen.
    - Editiert von Tom H am 14.04.2012, 19:35 -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nix gegen die Preise von MG und Co, aber wenn man ehrlich ist, an gewissen Details sieht man da schon wo gespart wird.


    Na dann sag mal wo, oder was der Majestic den anderen vorraus hat?


    zum Foto (was etwas zu groß ist :L :(


    Das "Manöver" hat wohl eher nichts mit dem Buggy zu tun. Was auch immer der Asulöser dafür war, das hätte der Fahrer sicher mit einem anderen Buggy auch hinbekommen. Die Urscahe dafür würde mich auch mal interessieren...

    Der Buggy auf dem Foto war einfach noch extrem hoch eingestellt, mehr nicht.


    Was der Majestic anderen voraus hat weiß ich auch nicht, da ich keinen fahre.


    Aber Details wie zb. Steckachsen und Achsbolzen mit Innengewinde z.b. findet man so weit ich weiß nicht bei den besagten Modellen. (Weiß auch nicht ob der Majestic diese hat)
    Was aber natürlich nicht heißt, dass die Buggies dadurch schlechter wären. Aber es sind einfach kleine Details. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Also ich finde den Preis vom Majestic nicht überspitzt, ich müsste das Teil mal aus der Nähe sehen. Ich denke bei einer guten Verarbeitung kann der Preis schon gerechtfertigt sein, es gibt Buggys von anderen Herstellern wo ich die Verarbeitung doch recht fragwürdig finde. Die Entwicklung und der Bau so eines Buggys ist auch nicht ganz ohne Aufwand.
    - Editiert von Leuchtturmwächter am 14.04.2012, 23:00 -

    Zitat von Leuchtturmwächter

    Also ich finde den Preis vom Majestic nicht überspitzt, ich müsste das Teil mal aus der Nähe sehen. Ich denke bei einer guten Verarbeitung kann der Preis schon gerechtfertigt sein, es gibt Buggys von anderen Herstellern wo ich die Verarbeitung doch recht fragwürdig finde. Die Entwicklung und der Bau so eines Buggys ist auch nicht ganz ohne Aufwand.
    - Editiert von Leuchtturmwächter am 14.04.2012, 23:00 -


    Eben, guck dir mal den SilverBullet an. Keine Massenfertigung und sogar Maßanfertigung, aber wesentlich preiswerter.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute,


    hier noch mal eine kurze Ergänzung zum Thema Fußrasten.


    Die Majestic-Fußrasten mit Hakenschlaufen passen auch an den LIBRE DRAGSTER in V4A Ausführung. Jedoch kann man nur die obere Lochreihe verwenden und die Löcher zur Befestigung müssen von 10 auf 12mm aufgebohrt werden. Weiterhin sind zusätzlich ca. 5mm Distanzscheiben notwendig um eine kollisionfreihe Montage zu gewährleisten.


    Da ich, auf Grund meiner langen Beine, noch mehr Platz nach vorne benötige, habe ich ein zusätzliches Loch in der Nähe der Lenkachse gebohrt, um die Fußrasten dort zu montieren.


    Gruß Steffen

    Zitat von set

    Kann mir mal bitte einer erklären, was den Buggy 2300,- Euro teuer macht? :O



    Hi,


    ganz einfach ... der wird nicht schwarz über die Grenze geschoben, hat keine 10mm Lenkkopfachse und wird mit vollständiger Rechnung geliefert.

    Zitat von Ah

    Hi,


    ganz einfach ... der wird nicht schwarz über die Grenze geschoben, hat keine 10mm Lenkkopfachse und wird mit vollständiger Rechnung geliefert.


    Wo ist der "Gefällt mir" Button