Level One - Black Pearl

    Da es im Video-Board jetzt schon Fragen hagelt... kommt hier der Thread zum neuen Drachen


    Auf dem Flying-Blog gibt es einen kurzen Testbericht und alle bis dato bekannten Daten (Bild verlinkt)

    Als "Verursacher" will ich hier mal ein paar technische Details niederschreiben:


    Bestabung STD:
    Leitkante: 6 mm Matrix
    Kiel: P3x
    Untere Querspreize: SkyShark Black Diamond Nitro
    Obere Querspreize: 5 mm Matrix


    Bestabung UL:
    Leitkante: SkyShark 2PT + SkyShark 3PT
    Kiel: SkyShark P1x
    Untere Querspreize: SkyShark 3PT
    Obere Querspreize: 5 mm Matrix


    Sollten darüber hinaus noch Fragen auftauchen beantworte ich sie gerne.
    Auch einem Probeflug steht meine Tasche in der nächsten Zeit stattfindenden Drachenfesten (Wittenberg, Malmsheim, Münsingen, usw.) offen gegenüber.


    Ab und an werde ich auch auf meiner Homepage Bilder der Vögel, auch meiner Prototypen, veröffentlichen.
    Unter anderem ist da auch was für die Liebhaber der Dunklen Seite dabei 8-) nicht war Peter?

    Thorsten

    Weiß man schon wie der Kite preislich angesiedelt sein wird (höher - tiefer als Gentleman)?


    Bei den vielen Farbkombis die man bisher sieht: Wirds Custom-Fertigung geben oder so viele Farbschemen? Eine Kombi aus der dunklen Seite und dem Violetten fänd ich ganz lecker ;)

    @ Christian:
    Differenzen von 10 cm Spannweite und 5 cm Standhöhe ergeben in der Drachenwelt ein völlig anderen Drachen. Schon allein daher kann man nicht von Ähnlichkeiten sprechen. Ganz zu Schweigen von den Bestabungsunterschieden. Daher ist Probefliegen die einzige Möglichkeit den Unterschied zu erleben.


    Zum Namen:
    NEIN der Name Black Pearl hat keinerlei Abstammung mit dem Film (auch wenn Marcel seit Jahren zu dem Soundtrack fliegt). Daher auch demnächst kein Pairflug mit mit dem Captain (wobei ich mich entsinnen kann das der Kite seinen Namen auch nicht von dem Film erhalten hat sondern von einer bestimmten Segelbezeichnung aus der Schiffahrt)


    Black Pearl entstand aus meiner Spontanbenennung "Perle" und der Tatsache das als Verstärkungsmaterial glänzendes schwarzes Spinnaker Laminat dient. Darüber hinaus sind schwarze Perlen einfach seltener und "besonderer" als weiße.



    Aber die Black Pearl und Sparrow hatten in Wittenberg einen ausgedehnten Ausflug verordnet bekommen.

    Thorsten

    Zitat

    Original von Busterike
    @ Christian:
    (...) Daher ist Probefliegen die einzige Möglichkeit den Unterschied zu erleben.


    Und das lohnt sich! :H:

    Zitat

    Original von Blacksmith
    ...wie sieht denn die ähnlichkeit zum eternity aus?


    Es ist eine andere Welt, eine schöne neue Welt!

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Zitat

    Original von Blacksmith
    gleich 2 aktuelle kites mit ähnlichem schnitt? wie sieht denn die ähnlichkeit zum eternity aus? Konnte diesen leider bisher auch noch nicht probieren, evtl. bald auf einem Drachenfest.


    Eigentlich hat doch LO mit dem Gentlemen sogar drei heiße Eisen im Feuer.
    Würde mich auch interessieren wie die drei auf einer Skala Trickfähigkeit <--> Präszision einzustufen sind!?


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Mich würde schon interessieren ob auch er mit 25gr. zu den Tricks gezwungen wird?

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Da ich aus Prinzip keinen Vergleiche mache, sowohl nicht zu andern LevelOne Modellen, als auch anderen Herstellern, kann ich nur mein Ziel beschreiben das mir als Konstruktionsgrundlage diente.


    Da ich sehr großes Interesse an der klassischen Schule der Drachenfliegerei gefunden habe, sprich Ecken, Geraden, Speedcontrol,... musste mir mein Vogel dies auf jeden Fall liefern. Stellt sich im Ergebnis so dar das Sie sich gut und genau positionieren lässt und an 35 - 40 m auch noch 2-3 steps down möglich sind.
    Bei den Tricks kommt diese Kontrolle zu im Feedback an der Leine zu Gute ohne zu "Kippelig" zu werden.
    Das man sich für die Modernen Tricks im ersten Moment an ihn gewöhnen muss ist meiner Meinung normal, auch wenn ich in Wittenberg eines besseren belehrt worden bin. Da gab es so einige die sich auf Anhieb "Wohl" gefühlt haben.


    Rüdiger:
    nein die BlackPearl wird nicht durch Gewicht in irgendwelche Tricks rein gezwungen, sondern durch wohl dosiertes punktuelles Beschweren unterstützt. Und es ist Modell abhängig weniger.


    Nun genug der Worte...
    Ich muss noch zusehen wie ich mein eingemeißeltes Grinsen aus dem Gesicht bekomme :-O
    War das heute eine Stöhmung :-O ....schmacht


    Thorsten

    Zitat

    Mich würde schon interessieren ob auch er mit 25gr. zu den Tricks gezwungen wird?


    Lese ich da eine Abneigung gegen Kielgewichte raus? Von gezwungen kann kaum eine Rede sein, wenn ein Drachen so geschnitten ist, dass er mit Gewichten um die Querachse nach Wunsch beschleunigt werden kann. Ich empfinde das mittlerweile als eine positive Eigenschaft und setze auch deutlich schwerere Gewichte ein, wenngleich ich dazu mal eine andere Meinung hatte - man lernt nie aus. Ob ein Konstrukteur es mit dem Gewicht übertrieben hat, mache ich nur noch daran fest, ob der Drachen mit dem verwendeten Gewicht ausgewogen fliegt. Das ist der Fall, wenn der Drachen Einpopyoyos fliegt, ohne bei Flic-Flacs zu schwächeln und im Spin und bei Ecken nicht übersteuert.


    Gruß
    Heiko