Infinity von HQ

    Hallo!
    Ich habe heute zufällig vom neuen Infinity von HQ in deren Katalog gelesen.
    Könnte wohl das neue Trick-Präzisions-Flaggschiff von Invento werden:


    Breite: 246 cm, Höhe: 96 cm l Segel: Icarex
    Stäbe: Skyshark P200 + Dynamic T15 l empf.
    Schnur: 45-70 kp l Wind (Bft.): 2-4
    Farbe scheint in Grau-Weiss - No-Color gehalten zu sein.
    Optisch erinnert er mich ein wenig an das Nirvana-Design.
    Entwickelt wurde der Drachen von Andreas Koopmann.


    Weiss schon jemand mehr über den Vogel?
    Ist Andreas der Bruder von Michael Koopmann (Evo, Hybrid ...) und hatte er auch mit der Entwicklung zu tun?

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Hier noch ein Bildchen und ein wenig Text zum Lesen. Leider weiss ich nichts bezüglich Andreas / Michael Koopmann.


    Das Bild von KiteBlogger lässt noch auf ein wenig blau/lila schliessen. Liest sich nett, aber wieviele sind

    Zitat

    alle

    , die "ihn (den Kite) nicht mehr hergeben" wollten? ;)


    Laut den ersten Shops erwartet man den Kite um den 30. März herum.


    -Andreas

    Danke für den Hinweis! :H:


    In dem Text steht noch was seeehr interessantes:

    Zitat

    Entwickelt wurde der Drachen von Michael Koopmann zusammen mit Matthias Franke.


    Also quasi ein Scirocco-Kite bei Invento ;)
    Na da bin ich mal gespannt, was da kommt 8-)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Sehr schönes Teil. :H:
    Macht mich aufjedenfall neugierig.Bin ja mal auf den Preis gespannt.


    mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Also das Sedeldesign sieht irgendwie ein bischen so aus wie schlecht nachgemachter Nirvana. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    Hallo,


    bin mal auf erste Tests gespannt. Sieht erstmal gut aus.
    Was mich stört ist der Windbereich, sollte so was nicht schon früher als 2bft gehen?

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    Zitat

    Was mich stört ist der Windbereich, sollte so was nicht schon früher als 2bft gehen?


    2 Bft beginnen bei 6 km/h. Das ist wirklich nicht viel und ich finde es prima, wenn ein Hersteller nicht mit solchen Phantsieangaben von 1 bis 1,5 Bft (wobei es 1,5 gar nicht gibt) für einen Drachen von der Stange wirbt, sondern realistische Angaben macht.


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Das ist schon richtig ...
    Aber HQ geht da ja noch weiter und schreibt tatsächlich, dass der Windbereicht erst bei 8 km/h anfangen soll.
    Ich will mich jetzt hier mal nicht wegen 2 km/h zanken, aber wir wissen ja, was solche Angaben in der Realität bedeuten können :(
    Nämlich dass so ein Vogel dann erst so richtig bei 10-12 km/h zu gebrauchen ist.
    Da ist es mir lieber, wenn ein Hersteller schreibt, dass er bei 1 Bft. geht und bei Anfang 2 Bft. schon brauchbar fliegt (6-8 Km/h) , wenn es denn so ist.


    Daher bin ich auch mal über erste Tests oder Insiderbeiträge gespannt. :)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Von den Daten her ist es so ziemlich das, was ich mir dieses Jehr zulegen will, ein Fullsize Trickdrachen. Allerdings sollte er eben leichtwindtauglich sein und das wird dann auch mit den Ausschlag zum Kauf oder Nichtkauf geben.

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    Ich durfte den Drachen letztes Jahr ein paar mal ausgiebig testen und betrachte ihn als ausgewogenen Wettkampfdrachen. Er verfügt über größenbezogen relativ lange Lenkwege und sollte schon mit etwas Einsatz geflogen werden. Wer dazu bereit ist, findet in ihm einen sehr trickreichen Drachen, der auch uneingeschränkt geeignet ist, alle Stackfiguren sauber an den Himmel zu zeichnen. Die Serienbestabung ist schon ziemlich nah am Optimum und ermöglicht es, ihn in einer Preisklasse zu platzieren, in der er praktisch keine Konkurenz fürchten muss. Skyshark würde ich höchstens aus Verfügbarkeitsgründen bevorzugen. Für Trickeinsteiger sehe ich ihn als Werkzeug, mit dem man sich die Basics sauber erarbeiten und anschließend mit dem selben Drachen darauf aufbaúen kann. Ich hoffe sehr, dass Invento auch noch einen UL in die Serie aufnehmen wird.


    Gruß
    Heiko

    Zur Entwicklung möchte ich hier klarstellen, dass dieser Drachen von Michael designed wurde. Ich habe nur ein bischen mit den Farben mitgemischt (bzw. mit den Nichtfarben) und ein bischen bei der Umsetzung in die Produktionphase mit HQ konferiert. Die Hauptarbeit, also die Entwicklung dieses Drachens lag bei Michael (Köpi). Die Beurteilung des Drachens liegt bei Euch :-O


    Das nur dazu, dass ich finde wer die Arbeit gemacht hat, der sollte auch die Anerkennung dafür ernten.


    InVento hat letztes Jahr auf Fanö ein Video gedreht, vielleicht können sie das ja bei Youtube reinstellen. Ich werde mal nachfragen.


    Ach so, noch etwas. Die Infinity`s werden auch in den Leitkanten mit DT15 (STD) und DT18 (VTD) bestabt und nicht wie angegeben mit P200.


    Schöne Grüße
    Matthias

    Zitat

    Original von PAW
    Tut mir leid, aber, wieso schaft es kein großer Hersteller, einen Kite so zu übernehmen, wie er entwickelt worden ist...


    Worans liegt weißt du doch besser als manch anderer hier im Forum, oder?......

    Zitat

    Tut mir leid, aber, wieso schaft es kein großer Hersteller, einen Kite so zu übernehmen, wie er entwickelt worden ist...


    ich denke aus den selben Gründen, aus denen Dein Enigma nicht mit Skyshark bestabt ist. Carbon mehrfach über große Teiche zu schicken dürfte den Preis deutlich steigern. Da nimmt man lieber, was schon da ist. Den Unterschied zwischen Skyshark PT und Dynamic halte ich für so marginal, dass daraus kein Nachteil entsteht, über den ein niedriger Preis nicht hinwegtrösten würde. Wenn alles andere so übernommen wurde, wie es entwickelt wurde, sollte man den Drachen erst mal richtig auf den Markt kommen lassen und fliegen, bevor man die Bestabung kritisiert. Gäbe es keinen Unterschied zwischen Groß- und Kleinserie, könnten wir beide mit unseren Drachen einpacken, ebenso, wie einige andere.


    Gruß
    Heiko

    Moment PAW,
    der Ursprungsdrachen war auch nicht mit P200 bestabt. Hier ist nur ein Fehler im Flyer von HQ. Der hatte PT5 in den Leitkanten und als USP.
    Guck dir die Umsetzung an. Ich will da nicht vorgreifen, aber es gab nur sehr wenig Abstimmungsprobleme und Alex Hesse von HQ hat einen wirklich Super Job gemacht und jede Veränderung die von Michael oder mir vorgeschlagen wurde, wurde auch durchgeführt. Die Umstellung von Skyshark auf Dynamic hat dem Drachen jedenfalls auf keinen Fall geschadet. Die Umsetzung war insgesamt klasse und über die Verarbeitung lasse ich doch das hier postende Fachpublikum entscheiden. Ich sag dazu nur deswegen nichts, weil ich hier keine Werbung für diesen Drachen machen will, wie gut oder schlecht er ist, dass sollen dann andere beurteilen. Ich bin da sicher nicht unvoreingenommen. :-O


    Gruß
    Matthias