Infinity von HQ

    @André:
    Spannschnur für Segel? Was meinst du?
    Du musst am Infinity gar nichts knoten, solange er nicht kaputt ist. Den einzigen Knoten, den du anbringen musst, ist ein ganz normaler Buchtknoten, um die Leinen anzuknüpfen.


    Martin:
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Standardeinstellung "alles auf halb". Die Waage hat an allen Knötchenleitern entweder 8 oder 10 Knoten. Also dort, wo sie 8 Knoten hat, gehst du zwischen den 4. und 5. Knoten, dort, wo sie 10 Knoten hat, zwischen den 5. und 6. Knoten.
    Ich rate Dir aber von einer Standardeinstellung ab, außer natürlich als solide Ausgangsbasis für eigene Experimente. Für Michael Koopmann oder Matthias Franke mag das die richtige Einstellung sein, das heißt aber noch lange nicht, dass sie es auch für dich ist. Das hängt nämlich sehr stark von deinem Flugstil ab.
    Ich zum Beispiel mag es nicht, wenn man an einem Kite nur ein bisschen zuppeln muss und schon stallt er. Es sind nämlich genau die langen Wege des Infinity, die mir so gefallen und die es auch ermöglichen, den Kite very smooth durch die Moves zu führen, ohne dass er ständig das Flugbild "Geprügelter Hund" an den Himmel zeichnet.
    Das Einzige, worauf du wirklich achten solltest, ist, dass die Waage symmetrisch eingestellt ist.



    Gruß
    Armin
    - Editiert von Neuromancer am 09.06.2010, 10:16 -

    Ich meine die Spannschnur fürs Segel weil ich dort nichts verknotet habe, aber das hat sich schon erledigt ich war heute mit dem Infinity auf der Wiese und es hat alles super funktioniert.

    Mal ne andere Frage ich wollte gleich noch mit dem mit Dem M aus R ne runde Kiten gehen.


    Aber wir haben zur zeit ca. 4bft und Böen bis 50 Km/h kann man oder sollte man dann noch den Infinity nutzen?
    Weil er ja nur laut angabe bis 4bft funktionieren soll.


    Korregiert mich wenn ich falsch liege.

    Bis 4bft sind bei knapp 30kmh, wenn ich nicht irre? Lass lieber sein oder nimm den durchlöcherten Infinity, sofern einer vorhanden ist.

    Gruß Jan

    Also wenn du nicht laufen kannst wie ein Hase, dann werden Tricks jetzt nichts mehr. Aushalten tut er das. Der kann ne Menge ab. Aber er ist entsprechend zugstark.


    Schöne Grüße
    Matthias

    Kommt auch drauf an, welche Tricks du fliegst. Belly Landings, 540er, PancakeToFade würde ich nicht unbedingt üben, es sei denn, du willst dem Bauern kostenfrei die Wiese pflügen und dir abends 20 Ersatzkielstäbe schnitzen.


    HalfAxel, SpinStall und Landung, DeadStop gehen eigentlich bei jedem Wind.


    Aber: sobald der Infinity die Flügel anlegt, würde ich ihn einpacken.Er verträgt das wahrscheinlich sogar noch, aber du hast mit einem anderen Drachen dann definitiv mehr Spaß. Der Vented verträgt zwar mehr, aber wenn es so wie gestern bläst, würde ich ihn auch nicht fliegen. Dann greife ich lieber zur Matte oder zur Hilde. Oder im Herbst dann zum Aldi-Bomber, wenn ich denn auch mal einen abbekomme.

    Zitat

    Also wenn du nicht laufen kannst wie ein Hase, dann werden Tricks jetzt nichts mehr. Aushalten tut er das. Der kann ne Menge ab. Aber er ist entsprechend zugstark.


    Hallo Matthias,


    aushalten tut er eine Menge, aber keine 50 km/h. Vor zwei Jahren auf Fanö haben sich die unteren Spreizen ab 35 km/h schon sehr deutlich s-förmig verbogen und waren nicht weit vom brechen entfernt. Das war aber Skyshark, kein Dynamic und auch noch kein Seriendrachen. Die Bruchgrenze liegt keinesfalls über 40 km/h - beim Vented im Auslieferungszustand. In Norddeich hatten wir übrigens gute 30 km/h gleichmäßigen Seewind - mehr war das nicht.


    Zitat

    Aber wir haben zur zeit ca. 4bft und Böen bis 50 Km/h kann man oder sollte man dann noch den Infinity nutzen?
    Weil er ja nur laut angabe bis 4bft funktionieren soll.


    Lass es, wenn Du noch länger Spaß mit ihm haben willst. Wenn du es nicht lassen willst, stell ihn deutlich flacher ein.


    Gruß
    Heiko

    Hi Heiko, kam mir mehr vor in Norddeich. War wahrscheinlich einfach weil es so schweinekalt war.
    Hatten wir in Norddeich den Vented? Nicht den Standard?


    Egal wie auch immer. Wir sehen uns auf Fanö bei 50 km/h :-O
    Wahrscheinlich habe ich im Moment eh nur Sturm im Kopf, wegen des letzten Tests in der Fachpresse (Steel light und Fear).
    Da fehlt einfach das Feeling für den Windbereich der Freestyler :-O


    Gruß
    Matthias
    - Editiert von Matthias Franke am 12.06.2010, 11:25 -

    Zitat

    Das fürchte ich auch. Ich pack dann schon mal die Notwehrdrachen mit den ganz großen Löchern und eine Packung Oropax ein...


    Ach was, ich liebe den Sound deiner Teile. Das ist doch cool und passt schon :-O


    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,


    mir ist die untere Spreize gebrochen und ich wollte gerne mal wissen in welchem Shop ich für den Infinity die richtigen Stäbe kaufen kann ich wollte mir auch gleich noch ein paar ersatz Stäbe holen?


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Hallo,


    ruf einfach bei HQ an. Eine Dynamic DT15 kostet - wenn ich mich nicht irre - ca. 14 Euro.


    Tipp: kontaktiere mal Matthias Franke. Die Black Diamond Nitro kostet nämlich auch nicht mehr, der Kite fliegt aber mit ihr nochmal anders, und wie ich meine: besser, weil er stabiler wird.


    Gruß
    Armin

    Hallo, probier es mal hier da hab ich letztens passende Stäbe für nen Phoenix Supreme (auch DT15) inkl. Verbinder und Stopper (bei mir wars die LK) für unglaublich wenig Geld bekommen. Frag dort einfach mal an. Wirst sicher nett und fair behandelt! Viel Erfolg

    ...der Robin

    Ich habe's noch nicht verstanden: Wie spannt man die Saumschnur?? :L

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Verkaufe deinen Infinity und hole dir den fertig abgespannten Infinity STD+Vented aus dem Verkaufsbord . Bepe verkauft beide nur komplett und richtig abgespannt!!!!!!! :H: :H: :H: :H:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Wombat


    Auch wenn ich Bepe den Verkauf sehr gerne gönne und nicht so ganz verstehe warum er verkauft:


    Die Spannschnur spannst du, indem du die weißen Schnüre auf der Rückseite, die um das Gummiband geschlauft sind in Richtung Mittelkreuz verschiebst (Lösen der Spannschnur dann natürlich durch verschieben in Richtung Klettband)
    Nur soweit, dass sich keine Falten in der Schleppkante (das ist die Kante auf der die Standoffs segelseitig eingeschraubt sind) bilden.


    Schöne Grüße
    Matthias


    Das nächste was wir bräuchten wäre ein vollwertiger Trick-Speedkite! :-O
    Heiko, Matthias - wie wäre es mit einem Gemeinschaftsprojekt? 8-)


    Wir hatten hinten mal gemessen, es waren in der einen oder anderen Böen damals auf Norddeich so 35 kmh.

    Ähhh Mark. . .
    *Grade nix raff*
    vollwertiger Trick-Speedkite. . . .???


    Also meine Speedies können alle Yoyo's und die fast perfekt, ok, was anderes wird schwer, aber Yoyos gehen gut. . .
    *Gacker*


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Mark


    Zitat

    Das nächste was wir bräuchten wäre ein vollwertiger Trick-Speedkite!
    Heiko, Matthias - wie wäre es mit einem Gemeinschaftsprojekt?


    :logo: :logo: :logo:



    Freestyler + Speedkite = Na, was kommt dabei raus. Richtig ein Allrounder, zumindest wäre das sehr wahrscheinlich.


    Mark du hast vielleicht Ideen. Aber wenn ich Heiko in SPO oder Lemwerder treffe werden wir mal schnacken. Das funktioniert eh nur, wenn du auch mitarbeitest an dem Projekt Mark. Das ist ja wohl klar oder :L


    Also mach dir schon mal einen Kopp


    Schöne Grüße
    Matti