HQ Prodigy - Sammelthread

    Hallo, habe gerade im Drachenstore den neuen Hochleister von HQ " Prodigy " entdeckt. Hat ihn hier schon jemand geflogen? Wie ist er im Unterschied zur Yak oder der Vapor ?


    Gruß Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Während Du auf Heiko wartest kannst Du dir ja schonmal [url=http://www.fun-kiter.com/component/option,com_joomgallery/Itemid,4/catid,65/func,viewcategory/]das[/url] und [url=http://www.fun-kiter.com/component/option,com_joomgallery/Itemid,4/catid,66/func,viewcategory/]das[/url] zu Gemüte führen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne mal ein Bild der Waage sehen. Ich bin gespannt, ob HQ mal eine schön reduzierte Race-Waage hinbekommen hat.


    Die Größenabstufungen sind jedenfalls etwas gewöhnungsbedürftig, insbesondere die beiden Sprünge von 8.2 zu 10.5 und dann (nur) zu 12m².

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Also mich interessiert natürlich ein Fahrbericht, und natürlich die Preise.

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von drachenwiese
    Gibt es schon Fotos und Preise von der neuen Matte?


    Der aufmerksame Leser hätte die beiden Links von Philipp angeklickt oder zumindest in den Drachenstore geschaut.
    Preise werden noch nicht genannt.


    P.S.: Die Matte ist nichts für dich, dass ist nämlich eine von diesen unfliegbaren und teuren Hochleistern ;)

    man könnte doch auch mal einen gutmütigen und sanften Hochleister bauen! Warum macht man das nicht mal?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von drachenwiese
    man könnte doch auch mal einen gutmütigen und sanften Hochleister bauen! Warum macht man das nicht mal?


    genau verdammt, nen Einstei-diate-leister!!! :D

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Zitat

    Original von Tom H


    @drachenwiese: ...oder deine IMP Quattro 3.5 *hust*

    Zitat

    Original von drachenwiese
    man könnte doch auch mal einen gutmütigen und sanften Hochleister bauen! Warum macht man das nicht mal?


    Also ich finde genau das ist die Century Soulfly II. Das "sanfte" Hochleistergefühl hatte ich bei dem Schirm,
    und die Leistung ist mehr als ausreichend.

    H.P. aus K.

    Zitat

    Original von drachenwiese
    man könnte doch auch mal einen gutmütigen und sanften Hochleister bauen! Warum macht man das nicht mal?


    Woher willst du wissen das man das nicht schon Längst getan hat :=(

    Zitat

    Original von Kity C
    Nun mal zurück zum Thema. Kann hier niemand was zu den Flugeigenschaften und dem Handling sagen ?


    Wie du selber schon bemerkt haben müsstest kann man den Kite noch nicht kaufe, also wer kann ich den schon bitte geflogen haben außer eben die Teamrider von HQ


    Überhaupt warum machen alle gleich wenn sie sehen das ein Neuer Kite kommt einen Thread mit der selben frage wie der Kite den so ist (glaubt ihr man lernt einen Kite gut genug kennen wen man ihn gerade mal 2 Stunden geflogen hat um dann gleich genaue Infos zu geben)!!!!

    Nein aber man kriegt aber einen ersten Eindruck davon. Außerdem habe ich letztes Jahr im September einige Teamrider von HQ auf Romö mit Prototypen gesehen. Die gingen schon ab wie die Feuerwehr. Deshalb interessiert mich der Schirm eben sehr. Außerdem habe ich gehofft, das vielleicht einige von denen hier im Forum mitlesen, und uns ein erstes Statement geben können.


    Gruss Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Meinst Du das Statement von Werksangehörigen ist objektiv?
    Hochleister immer selber testen, ich kenne einige die von der Combat begeistert sind, ich komme mit ihr nicht klar.
    Ich brauche ´nen gutmütigen Hochleister wie meine Yaks :(

    Nicht unbedingt, aber zumindest bekommt man Anhaltspunkte was der Schirm so kann. Natürlich lobt jeder sein Produkt in den Himmel, vor allem wenn man an der Entwicklung mitbeteiligt war. Aber auch sowas ist immer noch besser als die werkseitige Beschreibung. Um einen Test kommt man aber sowiso nicht herum.


    Gruß Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Rein optisch ein typisches HQ Produkt... :D ...und eine Streckung wie bei der Vapor, sieht interessant aus.