Extreme Spinsäue

    Hi,


    ich wollte mal in die Gemeinde hören ob Ihr extreme Spinsäue kennt bzw. empfehlen könnt.


    Unter Spinsäue verstehe ich Drachen die bei gut Wind so schnell und ggf. eng drehen, dass man nur noch eine Scheibe sieht.


    Ich fange mal an: (Liste bitte fortsetzen) :)


    - Atrax-F
    - Racecat
    - Observer
    - ...
    ...

    Alle, die ihn kennen und lieben gelernt haben, wissen es...der Minimaster ist bei mehr als 3 Bft kaum noch zu beherrschen, geschweige denn als Dreieck zu erkennen. Er kommt mit auf die Liste, darauf bestehe ich :-O


    - Atrax-F
    - Racecat
    - Observer
    - PAW xs
    - Minimaster
    - ...

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Paßt Chewie, warum nicht!


    Aber Stichwort Wutz! :)


    - Atrax-F
    - Racecat
    - Observer
    - PAW xs
    - Minimaster
    - indonesischen kampfdrachen (von moustache etc.)
    - Wutz :)
    ...


    weiter bitte! :)

    Mein kleiner Genesis Ghost (Nachbau eines Eolo Genesis) dreht hammerschnell....schneller als Observer oder Positron!

    Gruß Jan

    OK - dann rein damit! :)


    - Atrax-F
    - Racecat
    - Observer
    - PAW xs
    - Minimaster
    - indonesischen kampfdrachen (von moustache etc.)
    - Wutz
    - Genesis Ghost (Nachbau eines Eolo Genesis)
    - Positron
    ..

    Da gab es mal einen Gonzo in rot von dir Mark...so wie ich mir das im Video anschaue geht der auch nicht schlecht im Spin!

    Gruß Jan

    Der Thunder braucht zwar heftig Windfür optimale Performance, dann geht's aber schon abartig schnell im Kreis rum. Zum Raudy SX brauch ich ab konstanten 2Bft. eigentlich nix sagen. Ich hatte letztens höhere 3 und kam an 12m kaum hinterher.



    - Atrax-F
    - Racecat
    - Observer
    - PAW xs
    - Minimaster
    - indonesischen kampfdrachen (von moustache etc.)
    - Wutz
    - Genesis Ghost (Nachbau eines Eolo Genesis)
    - Positron
    - Thunder
    - Raudy SX
    ..

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    - Atrax-F
    - Racecat
    - Observer
    - PAW xs
    - Minimaster
    - indonesischen kampfdrachen (von moustache etc.)
    - Wutz
    - Genesis Ghost (Nachbau eines Eolo Genesis)
    - Positron
    - Thunder
    - Raudy SX
    -Delta Flizz
    -Wiebke

    - Atrax-F
    - Racecat
    - Observer
    - PAW xs
    - Minimaster
    - indonesischen kampfdrachen (von moustache etc.)
    - Wutz
    - Genesis Ghost (Nachbau eines Eolo Genesis)
    - Positron
    - Thunder
    - Raudy SX
    - Delta Flizz
    - Wiebke
    - Gonzo 170 - (nicht der 140er!) :-O

    - DW2 ...ab 8 bft - Halleluja
    - Atrax-F
    - Racecat
    - Observer
    - PAW xs
    - Minimaster
    - indonesischen kampfdrachen (von moustache etc.)
    - Wutz
    - Genesis Ghost (Nachbau eines Eolo Genesis)
    - Positron
    - Thunder
    - Raudy SX
    - Delta Flizz
    - Wiebke
    - Gonzo 170 - (nicht der 140er!) :-O

    Gruß Johann


    [hr]
    Sich mit wenigem begnügen ist schwer, sich mit vielem begnügen unmöglich.

    - Hilde (wie konntet ihr die vergessen ?)
    - Toxigen II (wenns heftig genug bläßt )
    - DW2 ...ab 8 bft - Halleluja - Atrax-F
    - Racecat
    - Observer
    - PAW xs
    - Minimaster
    - indonesischen kampfdrachen (von moustache etc.)
    - Wutz
    - Genesis Ghost (Nachbau eines Eolo Genesis)
    - Positron
    - Thunder
    - Raudy SX
    - Delta Flizz
    - Wiebke
    - Gonzo 170 - (nicht der 140er!) [Biggrins]

    Langsam Leute - bei der Liste bleiben bitte! :-O


    - Hilde
    - Toxigen II
    - DW2
    - Atrax-F
    - Racecat
    - Observer
    - PAW xs
    - Minimaster
    - indonesischen kampfdrachen (von moustache etc.)
    - Wutz
    - Genesis Ghost (Nachbau eines Eolo Genesis)
    - Positron
    - Thunder
    - Raudy SX
    - Delta Flizz
    - Wiebke
    - Gonzo 170 - (nicht der 140er!)
    - Mini Maâ von CV
    - SAS bzw. Micro SAS
    - Boom! von Scirocco Kites
    ...

    Für meine Begriffe gehören der Observer, die Wiebke, der DW und der Toxigen nicht zu den Spinnsäuen - selbst die Hilde ist Grenzwertig - zumindest wenn man die Racecat und die Positron als Maßstab nimmt.


    Um wirklich rasannte Spinns hinzulegen darf der Drachen m E. auch kein zu hohes Eigengewicht haben, wie z.B: ein XS oder der Apex.


    Was jedoch fehlt ist aber der kleine Jet Race, das Elliot Flugteufelchen, der Falcon 1 und 2 und bedingt auch der Sushi von KSF sowie der Hunter von Elliot.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Heinz Josef


    Zitat

    selbst die Hilde ist Grenzwertig


    Jetzt mach ich mir aber langsam Gedanken um mein "Warnehmungsvermögen" :kirre:


    Zitat

    der Toxigen nicht zu den Spinnsäuen


    deswegen der "Zusatz" wenns genug bläßt ..... ich finde aber für seine Größe spinnt er schon recht schnell .....hmmm .... liegt wohl auch im (zu langsamen) Auge des Betrachters ;)


    Gr. Swen

    Moin Zauberer!


    Zum Ranking der Kites wollte ich doch später übergehen ;-). Erst mal eine Auflistung anstellen und dann ein Ranking einführen welche die schnellsten im Spin sind :) - das wird dann richtig interessant!


    Mein Observer dreht innerhalb des Segels um einiges schneller als ein Falcon 2... :L


    Ich habe mal noch um die Hersteller ergänzt - bitte helft mir aus bei denen wo ich es jetzt nicht mehr direkt wußte.


    - Hilde (Space Kites)
    - Toxigen II (Kitehouse)
    - DW2 (Spacekites) - Den von Invento HQ finde ich bei weitem nicht so drehfreudig!
    - Atrax-F (Spiderkites)
    - Racecat
    - Observer (Invento HQ)
    - PAW xs (PAW)
    - Minimaster (Kirsten Vieth)
    - indonesischen kampfdrachen (von moustache etc.)
    - Wutz (Space Kites)
    - Genesis Ghost (Nachbau eines Eolo Genesis)
    - Positron (Kite Spitfire)
    - Thunder (Scirocco Kites)
    - Raudy SX (MicroKites)
    - Delta Flizz (Invento HQ)
    - Wiebke (Eigenbau)
    - Gonzo 170 - (nicht der 140er!) - (dsb)
    - Mini Maâ (CV)
    - SAS (Eigenbau)
    - Micro SAS (Eigenbau))
    - Boom! (Scirocco Kites)
    - Jet Race (Elliot)
    - Flugteufelchen (Elliot)
    - Falcon 1 (Kewo)
    - Falcon 2 (Kewo)
    - Sushi (Kite Spit Fire)
    - Hunter (Elliot)


    Es zeichnet sich jetzt schon ab was Schmendrick geschrieben hat. Das Eigengewicht scheint wirklich eine große Rolle zu spielen. Bisher haben die meisten genannten Kites bis auf den Boom ein eher geringes Gewicht.

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Für meine Begriffe gehören der Observer, die Wiebke, der DW und der Toxigen nicht zu den Spinnsäuen - selbst die Hilde ist Grenzwertig - zumindest wenn man die Racecat und die Positron als Maßstab


    + 1


    Ich bin einverstanden.


    Der Spinnkönig ist der Racecat. :H:


    P.S. : Mini Maâ von CV Land's (nicht "CV")