Espadon - Long Duong Speed und Powerkite


    Coming soon...


    Hallo zusammen,

    Der Espadon* ist der neue Speed und Power Drachen von Long Duong.

    - Spannweite : 230 cm x Höhe : 67 cm -> Aspect ratio : 3,43
    - Windbereich : 2 bis 6 Beaufort
    - Tuch : Spinnaker Bainbridge 45 g/m². Aber nur eine Farbe : weiß
    - Gestänge : LK + OQS + UQS = CFK ø 8 mm / Kielstab = CFK ø 6 mm / Standoff = G-Tech ø 2 mm
    - Der Espadon ist sehr leicht, ohne Starthilfe senkrecht zu starten, weil er viel größer ist als Tiger II und Cougar !
    - Preis : 260 € + Versandkosten.

    Ich fahre am Samstag nach Rennes (Bretagne), und werde nächste Woche den Espadon mit Long fliegen. :H:

    Andere Nachrichten nach meiner Rückkehr.

    Viele Grüsse,

    Michel

    * Deutsch : Schwertfisch - English : swordfish








    - Editiert von Michel am 04.04.2008, 11:00 -


    Michel


    Wo ist der Laden, der auf den Fotos zu sehen ist? Ist der in Rennes? Ich fahre im Sommer auch in die Bretagne nach Guidel. Da liegt Rennes ja direkt auf dem Weg. Dann könnte ich da mal vorbeischauen.
    Wäre schön wenn du eventuell eine genaue Adresse hättest um mein Navi damit zu füttern.


    Gruß
    Mike

    Hallo Mike,


    Im Juli/August, ist Long Duong in Erdeven - Centre commercial de Kerhillio (neben dem Strand) - 56410 Erdeven (Bretagne - Morbihan - Frankreich). 50 km weit von Guidel.

    Sonst : 57 rue Saint-Hélier - 35000 Rennes (Bretagne auch). 150 km weit von Guidel.

    Telefon Nummer : 06 - 09 - 96 - 73 - 80


    Viele Grüsse - Michel



    - Editiert von Michel am 04.04.2008, 15:35 -


    Hallo zusammen,


    Viele Sonne und Wind hier in Erdeven. :H:


    Der Espadon ist sehr sehr speed und hat schon viel Druck ab 3 Beaufort.


    Long Duong sagt aber das Winbereich ist 1,5 Beaufort bis 4/5 (nicht 6).


    Viele Grüsse.


    Cooles Geschoss, der Espadon :H: Hier ein paar Bilder vom vergangenen WE in Dornumersiel
    Wind zu der Zeit: ca. 10-15km/h





    Wenn man die Perspektive mal nicht beachtet, sieht er fast so groß aus wie mein Mystic im Hintergrund. Mir gefällt der Espadon von den ganzen Drachen von Duong bisher mit Abstand am besten. Was kostet der Vogel eigentlich, sofern man ihn irgendwie bekommt?

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!


    Flo
    wer lesen kann... :L ;)

    Ähm, joa. Ich geh dann mal zurück in die Grundschule. Lesen lernen und so...

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    Original von Sandstern
    schon ok, geh in die Nähstube. Wir wollen mehr Cutting Edge II oderso sehen ;)


    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hallo zusammen,


    Long wird eine neue Reihe von Espadon bauen.


    Farben -> Immer weiß aber auch auf Wunsch : gelb, rot, blau oder grau.


    Der Preis ist immer 260 € + VK, aber er wird ab 1. Januar 2009 teuerer sein.



    Viele Grüsse - Michel


    Ich hab ja grade eigentlich gar kein Geld übrig und sowieso zu viele neue Drachen aber........naja ihr kennt das Gefühl sicher alle.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Sehr gute Nachrichten... da hat das Nachhaken, dass ich unbedingt einen will ja gelohnt :L :-O
    Alles weitere per PM ^^

    MFG Domme

    Hallo Mark,


    Zitat

    Original von Mark O 2
    Wird es technische Änderungen geben?


    Ich glaube nicht.


    Vielleicht wird das Kielstab (ø 6 mm) verstärkt mit ø 8 mm CFK von Mittelkreuz bis das Stück für Gewölbter Kopf ®. Das heißt ungefähr über 47 cm verstärkt.


    Wir haben das dieses Sommer in Erdeven probiert und der Espadon war (viel) schneller bei 3/4 Beaufort.


    Ist es klar ? Nicht sicher ! das ist schwer für mich auf deutsch zu sagen ! :(