Espadon - Long Duong Speed und Powerkite

    Zitat

    Schmendrick hörte sich wirklich so an als wären wir zu doof dafür, das finde ich ein wenig schade, aber wie gesagt nicht schlimm.


    Ich kann, glaube ich, Doofheit und Unerfahrenheit unterscheiden... ;)



    Zitat

    Nur man merkt halt wen man neu ist das die einklinkung in eine Gruppe ziemlich schwer ist


    Dem widerspreche ich .
    Man kann es sich allerdings auch "schwer machen".



    Kommt zum Glühweinfliegen bis Köln, da reden wir über alles -vergleichen unsere Espadrons- und wenn Ihr wieder nach Hause fahrt ist der Espadron sicher kein Problem mehr.


    PS: Ich mache bisher mit keinem Kite einen "Bauchstart". Ich lass mir lieber helfen...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Noch ein Tip Alex.


    Die Leinen müssen nicht zu lang oder zu stark sein. Die Goldene Regel : Leinen immer gespannt !


    Long und ich fliegen z.B. den Espadon mit :


    -> 40 Kg x 35 Meter bis 2,5 Beaufort
    -> 70 Kg x 40 Meter bis 4 Beaufort


    ... Dann : 90 Kg x 40/45 Meter.


    Selbe Leinen für den Tiger II :


    -> 40 Kg x 35 Meter bis 4 Beaufort
    -> 70 Kg x 40 Meter bis 6 Beaufort


    ... Dann 90 Kg x 40/45 Meter.


    Für den Cougar selbe Leinen auch (bis 3 und 5 Beaufort).


    Zitat

    Original von Schmendrick
    PS: Ich mache bisher mit keinem Kite einen "Bauchstart". Ich lass mir lieber helfen...


    Das klappt natürlich ohne Problem mit einem Sklave. Lol ! :D


    Andernfalls muss man wie Long Duong und andere Piloten wie hier starten.


    Bitte beachten, das Video ist von schlechter Qualität. :R: Nur den Start gucken... Danke im voraus !


    Echt super Bilder ;)
    Da muss ich von meinem wohl doch nochmal das ein oder andere Bild schießen ;)

    MFG Domme

    Der tag war sehr schon um zu sehn, aber es waren nur 2 max 3 bft.
    Dennoch hat der Espadon viel spass gemacht ! :D



    gr Enzo

    Cooles Video Enzo. :H:


    Palmen aus Holland sind sehr schön ! :D


    Zitat

    Original von Vincenzo
    ans ende war ich zu weit raus aus dem windvenster


    Die Waage ein bisschen steifer einstellen vielleicht ?


    Zitat

    Flugverhalten: Nicht das beste, haben viel getestet.


    Der Espadon ist ein echter Speedkite der selbst sehr erfahrene Piloten fordert!
    Gerade bei wenig Wind ist das Spiel mit der richtigen Waageeinstellung UND Stand-Off Position und Länge wirklich beim Espadon Millimetersache und wie immer bei wenig und unkonstantem Wind spielt die Qualität des Piloten die größte Rolle. Also das Problem nicht immer gleich beim Kite suchen sondern zwischen den Ohren! ;)

    Ich bin mir sicher das es am Pilot lag ^^ ... naja ÜBUNG macht den Meister ^^ .... und es ist doch schö, wenn man nicht alles sofort ausgereizt hat, sondern weiss, dass es noch einiges zum üben gibt ..;-)


    Hat aber trotzdem Spaß gemacht.... und ich denke die Windverhältnisse waren nicht optimal ..;-)



    P.S Es gehört viel Gefühl zu der Sache ... :L 8-) ...da fehlt dann evtl ein bissl Erfahrung .. :-O

    MFG Domme

    OK - perfekte Einstellung Domi! :H: :) So wirds !


    Ja ok ok ^^ ... da mir die Geschichte mit dem "ich fliege gemütlich ;) aus dem Windfenster, weil ich die sanfte Kurve nicht mehr bekomme" sehr oft passiert ist, hatte ich zum Glück einen perfekten Einwerfer dabei, der sehr geduldig hin und her gelaufen ist um den Kite aufzusammeln und neu in den Himmel zu werfen ;) 8-)
    Dadurch war es mir möglich in recht kurzer Zeit ziemlich viel Erfahrung zu sammeln, weil ich nicht immer zu meinem Kite laufen musste ^^


    DANKE KITEFLY :-O (ich hätte es auch für dich getan ... ;) )

    MFG Domme

    Viel zu still hier!


    Ich werfe nochmal ein kleines Filmchen in den Raum. Gefilmt von Tom1007 und geflogen von mir. :)
    Wind ca. 12-15km/h max 20 km/h.


    Hier gehts zum https://youtu.be/PnwFAr8EFg4[/media]feature=mfu_in_order&list=UL]Schwertfisch
    Just relax and enjoy :H:


    Grüsse

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Sehr schönes Video :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    1A!
    Ich finde die Geräusche des Espadon schön satt und richtig nach mehr Wind verlangend. Mich hat es beim Ansehen des Filmchens absolut dolle in den Händen gejuckt an ein paar Leinen zu zerren. :H: