Espadon - Long Duong Speed und Powerkite

    Danke Michel! :H:


    Haben die neuen Espadon jetzt eine 8er Kielstab wie angekündigt?
    Wenn ja würde ich meinen gerne umbauen.
    Hat Long den 8er Kiel innen auch noch verstärkt?

    @MarkO2 : ich kann dir leider noch keine Antwort geben ;) , aber ich freu mich schon auf meinen :L

    MFG Domme

    @MarkO2: klar mache ich ..kein Problem. Überweise allerdings erst am Freitag d.h ich werde den Kite frühestens übernächste Woche bekommen.
    Vielleicht bekommst du ja von Michel schnellere Info...


    Bin ja schon gespannt was noch so alles von Long kommt.... jetzt wo die Tiger -- Cougar -- Espadon Serie voll ist.... was erwartet uns NEXT ?? :L

    MFG Domme

    Hallo Mark,


    Zitat

    Original von Mark O 2
    Haben die neuen Espadon jetzt eine 8er Kielstab wie angekündigt?


    Ja.

    Zitat

    Wenn ja würde ich meinen gerne umbauen.
    Hat Long den 8er Kiel innen auch noch verstärkt?


    Das habe ich auch gemacht.


    Ganz einfach : Kielstab (ø 6 mm) mit 8 mm CFK verstärkt.


    Nur 40 Centimeter 8 mm CFK ab Mittelkreuz (Stopper/Clip). Auf der Nase und unten am Kielstab gibt es weniger Druck.


    Das 8 mm Stab ist nicht geklebt auf dem 6 mm : nur 1 Stopper unten (Mittelkreuz) und 1 Stopper Oben.


    Hi Lennart.


    Glückwunsch :H: :H: :H:


    Ist ja wie Weihnachten..........nur früher ;)


    Viel Spaß mit dem Vogel - Heiner.

    Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

    Meiner ist auch da ^^ Hoffe ich kann ihn bald testen... bin wirklich gespannt wie er sich fliegen lässt.


    BTW: Ein Kunstwerk ist er allemal

    MFG Domme

    Haben heute Espadon getestet von Flexx.
    ???? Leicht zu starten???? Ich sage Startzicke number one.
    Wir haben ihn noch nichtmal mit einwerfen zum fliegen gebracht, jedesmal kein druck im Segel und abgedriftet.
    Da kommt mir doch manchmal der zweifel ob wir zu doof zum fliegen sind. Und aus dem Stand, denke ich mal würden wir ihn nie hoch bekommen. Aber naja nächsten versuche kommen. Ich habe mir einen Mylar Tiger2 bestellt. Und ich denke mal den werde ich an die Wand hängen anstatt ihn zu fliegen, wen ich den Cougar und Espadon schon sehe. Cougar habe ich auch mittlerweile einen, aber den habe ich heute auch nicht in die Luft bekommen. Zweifel an mir selber bald.

    profi speeddrachen ;)
    Der Espadon braucht etwas techniek und geht erstmal nach ein zeite aber dann geht er loss. :H:


    Tip fur Der Cougar; der Anstrengung etwas reduzieren von die leitkanten sodas die stabe gleich mit den dacron sind.
    Ein 10mm dopfe darauf das es nicht trennt. (see pics)


    http://i26.photobucket.com/alb…/IguanART/cougar-leit.jpg


    Nach ein paar stunden fliegen kann wieder etwas strengere (Tuch is gesetzt)
    (Mein deutch ist gebrechlich) aber grusse aus Holland

    Hi - weder der Cougar noch der Espadon sind schwer zu starten. Meist liegt es an der falschen Einstellung der Waage und schlechter Starttechnik.

    Also erstmal muss man sagen das es beim ersten Test fast dunkel war ^^ Man hat ja meinen Espadon in weiß kaum noch gesehen ^^
    War halt eine spontane Aktion ;)
    Ich bin davon überzeugt, dass es beim nächsten Mal klappt;-)
    Aber den Cougar haben wir schneller in den Himmel bekommen ;)
    Wobei bei jedem Start immer ein bisschen Angst dabei ist diese schönen Kites zu zerstören.... was der Sandstern da mit seinem Video angestellt hat :L ;)


    Mark: Waage ist die Voreinstellung....bei meinem Cougar hat es ja geklappt und ich denke auch die momentane Einstellung von Long beim Espadon sollte in Ordnung sein.


    Für irgendwelche Starttipps bitte PM ;) ... also der Cougar mit Bauchstart ist kein größeres Problem mehr... aber den Espadon startet man ja nicht mehr vom Bauch....


    THX

    MFG Domme