Atrax 0.65 Fanthread

    Es gab wohl schonmal einen Thread zum Atrax 0.65, aber irgendwie bin ich wohl zu doof ihn zu finden, oder er ist, warum auch immer, im Datennirvana untergegangen.


    Sollte er wieder auftauchen, ist dieser Thread hier natürlich obsolet.


    Mein kleiner Flitzer:







    Zwei kurze Videos:


    https://youtu.be/user[/media]/HeinzKetchup76#p/u/7/AygBzAPrNkk]Atrax 0.65 bei Youtube


    https://youtu.be/user[/media]/HeinzKetchup76#p/u/5/lhKE1ZPcZvQ]Nochmal Atrax 0.65 zusammen mit weiteren Spiderkites

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Da zeig ich meinen doch auch nochmal her.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hier nochmal ein Bild von meinem. Neuere Serie mit Aufdruck, geht aber immer noch genau so gut.


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    In dem Video sieht der viel schneller aus, als mein Xcelerator. Ich glaub, ich brauch auch einen. Wie siehts denn mit dem Startverhalten aus?

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hey, Xcelerator bin ich zwar noch nicht geflogen, aber ich behaupte einfach mal das die Spinne schneller ist.
    Startverhalten ist meiner Meinung nach easy :H:
    Spiderkites bietet jetzt eine überarbeitete Serie des Kleinen an, siehe Moonraker´s.

    Kommt darauf an wie man Geschwindigkeit definiert.


    Der quirligere ist der 0.65. Er spinnt viel viel schneller, hat viel kürzere Lenkwege, setzt dieses viel direkter um und rast nur so über den Himmel, dass eine wahre Freude ist.


    ABER... das ist nur subjektiv. Misst man dann den Kite tatsächlich stellt sich heraus, dass auf der Geraden der normale Atrax tatsächlich schneller ist. Das ist eine der Dinge wo einem das Auge und das Gefühl einen Streich spielt. Das hängt auch einfach an der Größe der Kites. Je kleiner ein Kite ist je schneller WIRKT er - tatsächlich ist er das meistens (NICHT IMMER - es gibt Ausnahmen!!!) nicht.

    Und man sollte vielleicht noch dazufügen, dass der normale Atrax M auch gewaltig Power entwickelt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sehr schön, Sven! Ich finde die Einstellung mit dem Windrad wieder super.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Und ohne den weniger schönen Aufdruck - sehr schön!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der sieht super in weiß aus. Aber sieht man den am bewölkten Himmel überhaupt? Weißer Pfeil auf weißem Hintergrund :O

    Gruß Jan

    Tja Sascha, das ist so eine Geschichte für sich :(.
    Der schwarze oben Abgebildete hatte vor drei Wochen seinen letzten Flug.
    Er ist bei 7-8 Bft per Spatenlandung direkt in die Wiese eingeschlagen.
    Auf dem 1. Blick war alles OK, außer das sich der Kielstab in Staub aufgelöst hat.
    Beim 2. Hinschauen habe ich dann leider festgestellt, dass das Segel von der Leitkante
    bis runter zur Schleppkante komplett eingerissen war :( (wirtschaftlicher Totalschaden).
    Shit happens, naja nun habe ich ja ein neues Sahnestück ;-).