Atrax 0.65 Fanthread

    Naja, dann...


    R.I.P.


    ... und viel Spaß mit dem Neuen! Sieh zu dass der Weiße länger lebt!


    Gruß
    Sascha


    P.S.: Meiner soll diese Woche noch ankommen ;)

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

    Hat schon mal einer von euch den Atrax im Vergleich mit einem Delta Flizz geflogen ?
    Wäre der 0.65 eine Erweiterung oder sind sich die 2 zu ähnlich ?

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Das sind zwei völlig verschiedene Drachen. Der Deltaflitz ist einfach fun - dreht wie wild und kann an recht kurzen leinen (12-20m) geflogen werden.
    Der Atrax geht an wesentlich längeren Leinen (>25) richtig gut auf Geschwindigkeit.



    Wenn ich aber einen Deltaflitz hätte, würde ich den Atrax F oder M nehmen. Der kleine 0.65er ist eher so in Richtung Positron zu sehen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick

    Wenn ich aber einen Deltaflitz hätte, würde ich den Atrax F oder M nehmen. Der kleine 0.65er ist eher so in Richtung Positron zu sehen.


    Nen Delta Flizz hab ich , nen Positron nicht , mal gucken was an Weihnachtsgeld noch so übrig bleibt , der Kleine reizt mich doch schon sehr .

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Der normal bestabte Positron fängt aber ab 5 bft an, mit den Flügeln zu schlagen. Der Atrax 0.65 macht das auch bei 6 bft noch nicht.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Der normal bestabte Positron fängt aber ab 5 bft an, mit den Flügeln zu schlagen. Der Atrax 0.65 macht das auch bei 6 bft noch nicht.


    Darum ging es mir auch nciht - aber wenn du eine Spinnsau suchst...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hi Leute,


    Also diesen Thread habe ich seit Anfang des Jahres wie wild gesucht.Wo kommt der jetzt aus der Versenkung her? :-o .
    ....So,ja....gleich bei den Favoriten gesetzt. :-O


    Ich wollte nämlich mitteilen,das ich jetzt 2 weiße Atraxe habe. :D
    Also der "Alte" von Juni letzten Jahres,hatte ein Problem.Er flog ganz gut,doch machte er rechts rum Aldi-Bomber Geräusche und wurde spürbar langsamer.
    Da konnt ich machen was ich wollte.Ich hab dann alles auf Video festgehalten und dem Meister vorgeführt.
    Er meinte darauf nur,einschicken.Gemacht getan.Als er dann wieder kam (...August diesen Jahres...) waren da 2 in meinem Versandkarton.
    hm dachte ich,hast halt nen Neuen und den Alten für Ersatzteile....Aber ne.Der Neue war/ist von der überarbeiteten Serie.Dort sind die Segellatten ein Stück länger,das Segel an sich wurde leicht verändert und besteht aus anderem Tuch.
    Absolut leise (schönes Zischen) und mehr Zug als mein erster. :) Macht echt Spaß der Lümmel.

    Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

    Segellatten beim 0.65er?? Hab ich da was verpasst? :O


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ich glaube er meint Standoffs.....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Sportex

    Segellatten beim 0.65er?? Hab ich da was verpasst? :O


    Gruß Stefan


    Ja Nein,sorry.....Standoffs meine ich natürlich. ;)

    Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

    Moin!


    Hier mein neuer Kleiner:


    Jetzt warte ich nur noch dass der Regen aufhört und der Wind stärker wird. :)


    Danke an der Stelle an spiderkites für die schnelle Belieferung obwohl ich die Bestellung zwischendurch geändert habe. :H:


    Gruß
    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

    Den schwarzen siehst Du am besten am Himmel rumkreisen...


    Viel Spaß mit dem Teil


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    hi,
    mal ne Anfrage an die Experten. Hat jemand schon mal versucht zwei davon zu fliegen?
    Ich meine nicht als Gespann, sondern in jeder Hand einen.


    Der Atrax 0.65 scheint mir deutlich schneller als ein Mini Master zu fliegen.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Versucht noch nicht, hatte ich auch nicht geplant. Wenn der Vogel nicht deutlich schnelller als ein Minimaster fliegen würde, wärs auch arg peinlich.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Wenn der 0.65er in seinem angestammten Windbereich bewegt wird, reicht mir einer voll und ganz aus :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    also dann.
    Probieren geht über studieren. Ich bestell mir mal einen 0.65er.
    Sollten die ersten Tests gut verlaufen, dann folgt ein Zweiter.


    Im Mai fliege ich zwei Wochen in Dänemark. Dann gibt es vielleicht Videos davon.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Dann mal gutes Gelingen...


    Tipp am Rande, solltest du dem Nähen mächtig sein, bau dir zum Testen zwei Squids, die sind von den Flugeigenschaften halbwegs vergleichbar zum Atrax 0.65, nur etwas robuster und preisgünstiger ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Danke für den Tip mit den Squids.


    Ich baue und fliege schon seit 1981. Da sollte das schon klappen. Wenn nur die leidige Zeitknappheit nicht wäre.


    Aber jetzt beginnt erstmal das Thema Atrax 0.65. Das Teil ist bestellt.


    Die Squids laufen mir ja nicht weg.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -