Atrax 0.65 Fanthread

    Danke, hab ihn gefunden.


    Ich habe selten so einen guten Bauplan mit Bildern gesehen. Da kann ja kaum noch was schief gehen.


    Jedenfalls ist er schon mal gespeichert. Vielleicht klappt es ja doch mit dem Bauen.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Würde ich schon interessant finden, wie Du 2 Atraxe bzw 2 Squids bei gut Wind parallel startest? :O


    Kurz hochgezogen und ab geht die wilde Fahrt... da wird Koordination schwierig.


    DAS ist echt eine Herausforderung.


    Ein Video beweist alles... :D


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Stimmt, so leicht wirds nicht, aber der Start war auch schon sehr gut!


    Ich traus dir zu :L


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Mal eine Frage aus Interesse.


    Für welchen Windbereich ist der Atrax 0.65 angedacht?


    Ab wann ist er flugfähig und ab wann macht er Spaß ?

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Flugfähig ist er an sehr dünnen Leinen (z. B. 25er Protec/ 20 m) bereits bei 3 Bft. Spaßbereich wie schon erwähnt ab 4-5 Bft.

    Ich bin ihn auch schon bei 7 Bft geflogen. Der Kite kann das locker ab, allerdings musst du m.E. längere Leinen nehmen, sonst kannste das nicht mehr aus-reagieren. Wird dann doch sehr hibbelig und flott...
    ich bin Ihn bei 7 Bft an 30m 55er geflogen, ging gut...


    Ob er noch mehr Wind ab kann, weiß ich nicht, vielleicht kann dazu einer der Spezies was sagen


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Steffi ist den 0.65 schon bei 7-8 Bft in Irland damals geflogen. Allerdings an 35 m / 55er Leinen die er auch durchaus sehr satt durchgezogen hat und böse am Singen waren. Er muss dazu recht steil eingestellt werden und der Start ist etwas heikel weil das Dingen dann brachial loshämmert. Auch das Geräusch, dass er dann macht ist ne coole Sache! :)

    Der Sound beim richtigen Wind ist sowieso der Hammer. DAS gilt nicht nur für den Atrax 0.65...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Dank für die schnellen Antworten

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Hallo Atrax-Freunde,


    eben hatte ich meinen Jungfernflug mit dem Atrax 0.65. Eine Woche musste ich auf den passenden Wind warten!!
    Wind knapp 4. Leinen 10m, 70 daN. (meine "Lieblingsschnur").
    Das Teil ist zwar erst mal zickig, aber dann hat es mich voll überzeugt. Ich habe mir sofort einen Zweiten bestellt.
    Das Starten und Fliegen mit einer Hand geht wunderbar und ich verspreche euch ab Mitte Mai die schnellsten Multi-Kite-Videos aus Dänemark, die ich bisher gedreht habe (Vorausgesetzt der Wind spielt mit).
    Leider habe ich am 13. bis 15. April schon jede Menge Zwangspunkte, sonst wäre ich gerne nach Dornumersiel zum speedkiting contest gekommen. Aber hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    uff :O KRASSE AKTION! :) :H:


    Zitat

    10 m - 70daN

    - das paßt eigentlich zu dem Kite überhaupt nicht.


    Wie flog es sich damit? Kann mir das im Moment mit so dicken und kurzen Leinen nicht vorstellen. Der 0.65er ist ja kein Minimaster oder sowas...

    er flog sich, wie ich es erwartet hatte. SCHNELL.


    Aber mit 25m ist das Flugbild wahrscheinlich schöner. Ich habe aber keine Leinen in der Länge. Sollte ich mir aber bis zum Mai mal zulegen.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Ich kann mir die Situation wirklich nur extrem kipplig vorstellen. Lange Leinen haben was! :).

    nein, kipplig wurde es nur, wenn der Wind unter 4 bft war.
    Hat das Teil erst mal Fahrt drauf, kommen die Spins sehr präzise und auch der waagrechte Flug kommt gut.
    Nur langsam werden darf man nicht!! :D
    Aber wer will das schon?

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -