typisch Anfänger

    FarbtextTextgröße10px
    :D hallo leute
    ich bin neu hier und hab ein paar fragen
    habe mir vor kurzem bei hofer/ aldi einen deltadrachen gekauft. jetzt hat mich das fieber gepackt und möchte ein paar tricks lernen. wie stell ich das an, bzw wie beginne ich, mit welchem drachen usw. ich flieg halt so loopings und so , aber mehr ist nicht drin. ich werde mit meinen 34 jahren noch richtig kindisch. wer kann mir weiterhelfen. bin um jeden tip dankbar
    lg chris

    Zitat

    ich werde mit meinen 34 jahren noch richtig kindisch


    kindisch ist daß gar nicht, eher "voll normal" :square:

    Mit dem Aldi-Flieger dürfte Trickflug sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich sein.


    Für Informationen zu Trickdrachen guck doch bspw. mal hier. Die Suchfunktion sollte dir auch vieeele Themen zu Kaufberatung und Trickflug liefern.


    Um Geld zu sparen hilft immer ein Blick ins Verkaufsforum


    Am besten und schnellsten lernt man Trickflug wohl indem man sich an andere Kiter wendet, zuschaut, Fragen stellt etc. Sollte das nicht möglich sein, gibt es noch Bücher, DVDs (bspw. von Prism), Info-Seiten im Netz etc. pp.
    Im Videoboard finden sich auch immer wieder tolle Filmchen, an denen man sehen kann, wie es einmal nach vielen Stunden harter Arbeit aussehen könnte ;)


    Ach ja - und Drachensport ist nicht kindisch, sondern extrem süchtigmachend und dadurch extrem teuer :D

    Gruß,
    Flo

    Zitat

    Original von trapperjohn
    Mit dem Aldi-Flieger dürfte Trickflug sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich sein.


    Quatsch! Der Spaten-Trick (Zombie) klappt auch mit dem garantiert :)

    Naja ... Spaten halt ;) Was macht man damit? Die Erde umgraben -- das ganze dann noch auf Drachen bezogen :L


    Technisch gesehen klappt dieser Trick am besten, indem man den Drachen aus möglichst großer Höhe mit möglichst hoher Geschwindigkeit möglichst gerade in den Boden rammt ... Also nach oben fliegen, wenden und rückwärts laufen ;)

    Gruß,
    Flo

    im übrigen, wenn es der schwarzrote Aldidrachen ist, klappt auf jeden fall der Backflip und in den Fade geht der auch ganz gut. Nur fliegt der erst sehr spät. Und ich kann Axel nur bestätigen, der Eigner hat mir des öfteren den Spaten-Trick vorgeführt - incl. dem "wirfallesvondir"-Trick... eine besondere ausführung vom Spaten-Trick. Desweiteren sollten auch "endless Loops" Klappen.

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Zitat

    Original von Piranhas
    hallo
    was ist der spatentrick?? zombie???
    lg chris


    herzlich willkommen chris,
    na wenn du unbedingt gleich einen der schwierigsten tricks (zombi) lernen möchtest, dann schau mal - Thema gelöscht -. ich kann dir aber versichern, dass er mit fast allen lenkdrachen funktioniert. richtig ausgeführt müßte dein drachen dann die endstellung wie in meinem avantar haben. :-O

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Moin Piranhas,


    Willkommen im Board!
    Leider kann ich Dir keine "Expertentips" geben, da ich selbst nämlich erst vor kurzer Zeit infiziert wurde. Mein erster gekaufter Stabdrachen war ein Level Two von Level One, wobei ich mir im Nachhinein habe sagen lassen, dass dies nicht so der klassische Anfänger-Trickdrachen ist. Seit wenigen Tagen habe ich nun einen Level One Genesis (so einer ist auch grad im Verkaufsboard, ist aber vielleicht, auch wegen des Preises, nicht unbedingt ein klassischer Anfängerdrachen), der macht mir persönlich mehr Spaß. Wenn Du einen Drachen kaufen willst, kannst Du Dich am besten an einen Drachenladen Deines Vertrauens wenden, vielleicht hast Du ja sogar einen vor Ort. (Ich z.B. fühle mich bei Pegasus Lenkdrachen ziemlich gut beraten, leider haben wir nichts vor Ort) Noch besser ist es, wenn Du vielleicht auf einem Drachenfest in der Nähe mal die Möglichkeit hast, einen Drachen Probe zu fliegen.
    Wegen der Trickserei: Wenn Du, so wie ich, niemanden hast, dem Du die Tricks abgucken kannst und der Dir hilft, hilft Dir vielleicht das kleine Heftchen von Dodd Gross "Trick Flight School" (Ist auf Deutsch und Englisch). Das beschreibt ziemlich gut die einfachsten Basistricks und ist gerade für Anfänger gemacht. Leider scheint es das nicht im Laden zu geben, bei Ebay solltest Du jedoch fündig werden. Meins hat da mit Versand 7 Euro gekostet.


    Also, nicht aufgeben, wenn der Aldi-Bomber nicht trickst!


    Schöne Grüße,
    Foehni


    Edit: Auf der Prism HP gibt es unter der Rubrik "How to" Trickflug Animationen. Die finde ich ganz gut...
    - Editiert von Foehni am 04.09.2005, 19:02 -