IV. DF/CS-Workshop: Korona in Rodgau, 16.02.2008

    Hallo!


    Wir freuen uns sehr, den nächsten Workshop vorankündigen zu können:



    Und noch ein paar Worte von mir, warum es nicht der Aura geworden ist: Ich will den Aura einfach noch besser kennen lernen. Ich hab 5 von den Drachen gebaut, die meisten fliegen toll, einer garnicht! Bevor ich den Drachen nicht besser kennen, will ich ihn nicht im Workshop anbieten.


    Im Moment planen wir aber, im Herbst dann noch einen Aura-Workshop zu anzubieten, so September-November wahrscheinlich.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Nein, wieder nicht 2tägig, wir haben uns das echt überlegt, als Kombi-Workshop. 1. Tag Korona, 2. Tag Aura, jeder kann entweder oder, oder beides... aber das war uns zu viel Stress mit der Vorbereitung! Und ich hatte auch Angst, das am zweiten Tag die Qualität der Bedreuung leitet, wenn wir alle müde sind!


    Aber vielleicht ein anderes mal, wenn ein Drachen kommt, der so toll ist, das wir ihn unbedingt bauen wollen, aber er nur in zwei Tagen geht!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    schade, der drache gefällt mir sehr gut und ich wäre gerne wieder dabei. aber wie schon beim letzten workshop bin ich an dem termin nicht in deutschland :(


    wünsche allen die teilnehmen können aber viel spaß und erfolg :)


    cheers
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Hiho!


    Ohje, du hast aber auch immer Pech! Aber wir haben in dem Zeitraum in dem wir gerne den Workshop machen wollen (Februar-März) keinen Ausweichtermin mehr, der Raum ist dann immer belegt! :(


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    kann man nichts machen. vieleicht klappts ja beim nächsten mal wieder ;)


    schönen ersten advent :)
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Hiho!


    Ehrlich gesagt, was wir machen wenn wir zuviele Anmeldungen haben, habe ich noch keine Idee. Eines ist klar, die die keinen Platz mehr bekommen haben, sind beim nächsten WS bevorzugt! Aber wie wir das Umsetzen, gerecht und fair, keine Idee!


    Ich will dieses mal auch Flyer im Drachenladen in Darmstadt auslegen, um mal neue Leute zu bekommen. Ich halte das Losverfahren ja immernoch für am gerechtesten. Andererseits wäre es schade, wenn so mancher der "alten Hasen" nicht mehr dabei wäre. Ich fand die Stimmung auf den Workshops immer toll. Und das ist das Verdienst der Teilnehmer. *seufz* Ich weiß es noch nicht, und bin für gute Ideen zu haben.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    hallo zusammen


    bitte zwei plätze für die schweizer delegation reservieren,


    wenn das möglich ist?


    danke und windige grüsse aus lenzburg


    jürg

    Hiho!


    Reservieren ist schwer! Aber ich schau mal, werde es versuchen! Seit Ihr euch sicher, dass ihr wegen 8h Drachenbauen den weiten Weg auf euch nehmen wollt? *staun*


    Versprecht euch nicht zu viel, wir kochen auch nur mit Wasser! Nicht, dass ihr dann enttäuscht seit!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat

    Original von Tiggr
    ...wegen 8h Drachenbauen [...] wir kochen auch nur mit Wasser!


    Immerhin scheint es nebst dem Drachenbau noch mindestens Suppe zu geben, dem gekochten Wasser nach.... :D


    Wünsche Euch ganz viel Spass beim Workshop - würde mich ja auch reizen, da ich die Korona-Kette von Torsten schon gesehen habe... - wunderschön ! :H:


    Nur ist unser Dienstplan zur Zeit eher sowas wie eine grobe Richtlinie... :-/
    Termine planen kann ich gerade echt vergessen. Leider...

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Hi Tiggr,


    wie ich eben lese, seht der Termin für den nächsten Workshop fest.
    Und hurra! An dem Wochenende habe ich noch nochts eingeplant :)


    Wie läuft das mit der Anmeldung, würde nämlich sehr gerne mitmachen.
    Den letzten Workshop habe ich ja leider ganz knapp verpasst

    windige Grüße aus Den Haag


    Brocki


    (aka Björn)

    Tiggr


    Hallo Marcus, wenn es mir auch schwer fallen wird, das Losverfahren halte ich auch für das gerechsteste!!!! Ein zeitlichens Anmedefenster fest legen und dann von einer "Gücksgöttin" die Teilnehmer ziehen lassen ... ;)
    Nicht wie andere Events, wer zuerst kommt .....
    Wenn ich nicht "zum Zuge" kommen sollte, besteht die Möglichkite dann trotzdem einen Plan bzw. ein so super ausgearbeitetes Workout zu bekommen???
    Außerdem wäre es toll, wenn beide Pläne zur Verfügung stehen würden .... nur mal so, um in meiner bescheidenen Art nachzufragen ... :D

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Peter.
    Zum Thema Anmeldungen haben wir im Augenblick auch keine andere Idee :(
    Wir sind für jede andere gerechte Idee dankbar.
    Für diejenigen, die "nicht zum Zuge" kommen überlegen wir aber auch, wie wir diese dann beim nächsten WS bevorzugen können. So bekommen wir wenigstens über einen gewissen Zeitraum eine gerechte Lösung hin :) Aber so die richtige zündende Idee haben wir noch nicht.


    Zu deiner anderen Frage:
    Ja, den Plan vom Korona werde ich veröffentlichen.
    Macus habe ich so verstanden, dass er den Plan vom Aura auch veröffentlichen wird.
    Damit können beide Drachen dann vom plan nachgebaut werden.


    ...fühestens allerdings nach den jeweiligen Workshops :D

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Zitat

    Original von Grizzly
    Schwill auch in den Lostopf!! :-O


    ...hat ja leider das letzte Mal nicht geklappt. :(


    hätte schon, aber Du wolltest ja nich... :D :-O
    duck

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    @Sabbel


    Wollten wollte er schon aber dürfen durfte er nicht!!!!!

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hallo!


    Da schon einige mit den Hufen scharren und auf die Anmeldung warten, muss ich mal beichten: Ich bin Schuld, dass es noch keine Anmeldung gibt.


    Torsten hat seinen Drachen zusammen mit mir nochmal durchgegangen und wir haben das eine oder andere Detail für den Workshop geändert, damit wir auch jedem einen erfolgreichen Bau garantieren können. Jetzt ist es an mir, den Drachen in Workshopvariante noch einmal zu bauen, zu prüfen ob alles so klappt wie gedacht, und auch zu sehen, ob es mit den Materialmengen,die wir ausgerechnet haben aufgeht.


    Da dann schon die Weihnachtsfeiertage kommen, und ich zwischen den Jahren im Urlaub bin, haben wir beschlossen, dass ab dem 3. Januar die Anmeldung online gehen soll, damit ich das ganze dann auch betreuen kann.


    Bis dahin wollen wir auch unbedingt noch einmal ein Bild vom Drachen in der "Workshopversion" hier zeigen, damit jeder weiß, auf was er sich einläßt!


    Ich hoffe ihr nehmt mir die Verzögerung nicht zu krumm!


    An alle bisherigen Workshopteilnehmer, Interessenten, und all denen, die sich bei mir melden, geht auch einen Mail raus, wenn die Anmeldung online ist.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)