IV. DF/CS-Workshop: Korona in Rodgau, 16.02.2008

    Hi!


    Finde ich super! bin schon sehr neugierig drauf!


    Ich hab auch die Bilder von Marseille auf dem Rechner zum ansehen! :)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo!


    Torsten und ich, wir haben heute das sonnige Wetter genutzt, um in Rodgau mal unsere Koronen gemeinsam zu fliegen. Sein Meisterschaftkorona, und die Variante, die ich mir für den Workshop ausgedacht habe.


    Erstmal für den Anfang, das ist meine Version:



    Und hier dann der Beweis, beide Koronen fliegen, und sie vertragen sich gut:



    Und dann noch der Beweis, dass ich das Landen wohl noch etwas üben muss:



    Ich hoffe meine Landeprobleme nehmen euch nicht die Lust auf den Drachen, sondern die Flugbilder machen Lust auf den Workshop!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Auf den Bildern sieht sehr schön, wie nah die vereinfachte Workshopversion am Original ist. Super Arbeit Marcus!


    Was Marcus nicht schrieb:
    Wir konnten seinen Korona ohne Schäden sicher bergen :-O
    Er kann also wie geplant beim Workshop als Anschauungsobjet dienen ;)


    Ich freue mich von Tag zu Tag mehr auf den Workshop :D !

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hallo Thorsten, hallo Marcus!


    Das sieht doch sehr schön aus. Und als Korona-Laie (noch!) sehe ich auch keine Unterschiede bei den Drachen - außer der Farbe natürlich :D
    Ich freue mich schon sehr auf den Workshop und das drumherum.
    Als Mitbringsel könnte ich einen Gibson Girl Rescue Kite anbieten. Außerdem packe ich mal meinen ganz kleinen Lamson Aerocurve ein (damit Du den mal in echt siehst, Florian).

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Hiho!


    Auf den Lamson bin ich dann auch neugierig! Ich finde das ausgesprochen toll, dass das mit den Mitbringseln dieses mal so toll klappt! Ich finde, das macht den Workshop noch viel interessanter.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo


    Gut ... Dann bringe ich den Edo aus meinem Avatar mit
    Noch mal eine Frage zum dem Mittelverbinder. Könnt ihr mal ein aussagekräftiges Bild zeigen ?
    Ich kann es mir grad nicht vorstellen wie die vielen Stäbe am Mittelstab halten sollen.
    Oder ist das einfach nur ein Strück Schlauch mit einem Loch in der Mitte ?


    Cu
    Thomas
    - Editiert von Silversurfer am 04.02.2008, 15:18 -
    - Editiert von Silversurfer am 04.02.2008, 15:19 -

    Hiho!


    Zitat

    Oder ist das einfach nur ein Strück Schlauch mit einem Loch in der Mitte ?


    Auf dem Workshop verwenden wir in der Tat eine Schlauchlösung, aber nicht mit einem profanen Loch, nein, wo kämen wir da denn hin! ;)


    Es gibt dann aber auch noch die Meisterschaftlösung, die ist etwas aufwändiger!


    Beides gibt es auf dem Workshop zu sehen, und danach gern auch hier! ;) Aber wir wollen doch jetzt nicht schon alles verraten!


    Und den Edo sehen wir uns sehr gerne an!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    @ Silversurfer


    Na ein Glück scheine ich nicht der Einzige zu sein, der sch diese Frage gestellt hat ;)


    Ich bin auf jeden Fall gespannt beide Lösungen zu sehen

    windige Grüße aus Den Haag


    Brocki


    (aka Björn)

    Juuhuu einen Bauplan für den Korona! :) :-O :H: :H:



    Grüße Stefuggy

    ... und wir werden bestimmt noch den einen oder anderen Workshop veranstalten :)
    Solange uns die Teilnehmer und die Drachen nicht ausgehen :D


    Also beim nächsten einfach mal anmelden und mitmachen.

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Ich hätte da noch ne Bitte an die "Mitbringseler", also an die von uns, die Anschauungsmaterial mit bringen können und wollen:
    Hat jemand von euch Spleißwerkzeug in seinem Werkzeugkoffer, also Spleißnadel, Spleißdraht oder sonstiges womit mal ne Leine spleißen kann. Toll wäre dann auch noch die entsprechende Bezugsquelle.
    Bisher hab ich mir immer "einen abgebrochen" beim Spleißen, weil ich nicht das richtige Werkzeug hatte. Ging zwar, aber mit passendem Werkzeug iss doch alles viel einfacher.


    Zitat

    Solange uns die Teilnehmer und die Drachen nicht ausgehen :D


    Ich behaupte mal, dass euch die Teilnehmer bestimmt nicht so schnell ausgehen werden.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    Spleißwerkzeug kann ich versuchen dran zu denken! Spleißdraht und Ködernadel hab ich! Falls das reicht!


    Zum Stand der Dinge:


    - Namensschilder sind fertig - das war ja wohl das wichtigste! :D


    - Handout ist fertig, wird in den nächsten Tagen gedruckt! Wer da noch Tippfehler drin findet, darf sie wie üblich behalten!


    - Material ist bestellt, aber noch nicht da, ich werd' langsam nervös! Weder Metropolis noch Windvogel haben bisher geliefert! PANIK!


    - Fast das gesamte Geld ist auf dem Konto, danke an alle, für die Zuverlässigkeit!


    - Jetzt gilt es nur noch, den Kleinkram zu erledigen: Wegschilder für die letzten Meter, Pizzariaspeisekarte besorgen, Baumarkt bei O-Ringen plündern, ...


    Ich freu mich schon sehr auf den Workshop! :)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ruhig ruhig Marcus,


    die werden schon liefern. So wie ich dich kenne hast du ja die Verfügbarkeit abgefragt. Da wird das Problem eher am "Spediteur" liegen. Ich hatte letztes Mal ja auch Probleme mit Metropolis, die mit GHS versenden (glaub ich jedenfalls, dass das GHS war). Da lag das Problem aber am Zusteller, der hatte alles in einer Garage "gesammelt". (Nein ich will deine Panik nicht schüren .... ;) )


    Dein Angebot mit dem Spleißwerkzeug iss doch schon mal klasse ... danke!!!!

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Moin!


    Zitat

    Spleißwerkzeug kann ich versuchen dran zu denken! Spleißdraht und Ködernadel hab ich!

    Ich versuch auch, dran zu denken - das erhöht die Wahrscheinlichkeit um einiges, dass entsprechendes Werkzeug dann auch da ist :D
    Wir können dann in einer Pause ja eine Zusatz-Ausbildung im Spleissen machen. (Also, wenn es jemanden gibt, der mit dem Werkzeug auch richtig umgehen kann. Ich bin lernwillig.)

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten