IV. DF/CS-Workshop: Korona in Rodgau, 16.02.2008

    Hi!


    Super! So stell ich mir das vor, das ist der Workshopgedanken, wie ich ihn mir vorgestellt habe: Voneinander lernen, und einander helfen! Und nicht nur stur einen Drachen bauen!


    Ihr seit super!


    Danke! :H:


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat

    Original von Tiggr
    Hiho!


    Gute Nachrichten, das Tuch ist unterwegs! :)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    Na also, sachte ich doch, das klappt schon mit den Jungens .... ;)


    Florian
    Da muss ich meinem Chefchen ihre Stopfnadel ja umtaufen .... :-O

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Mit der kurzen Spleisseinführung finde ich auch klasse!
    Aber denkt bitte auch an ein bischen Schnur zum spleissen üben. Sonst wird das ziemlich theoretisch :D

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Zitat

    Original von toboe
    Mit der kurzen Spleisseinführung finde ich auch klasse!
    Aber denkt bitte auch an ein bischen Schnur zum spleissen üben. Sonst wird das ziemlich theoretisch :D


    Diese Idee ist nicht sooo verkehrt. Was für ne Schnur bräuchten wir eigentlich? Sollten wir zu einem Probefliegen kommen :)


    Ich hab auch keine Spleißnadel, ich hab nen Draht gebogen :(

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Zitat

    Original von Sabbel
    [Diese Idee ist nicht sooo verkehrt. Was für ne Schnur bräuchten wir eigentlich? Sollten wir zu einem Probefliegen kommen -)


    Ich hab auch keine Spleißnadel, ich hab nen Draht gebogen :(


    Mädelchen, lass die Angelschnüre zuhause .... ;) :L

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das mit dem Gesamt-Handout find ich klasse. Hatte ja schon zwei Interessenten die am Thermikschnüffler interessiert waren.


    Auf die vielen verschiedenen Drachen zum Gucken freu ich mich auch.


    @Beate

    Zitat

    Was für ne Schnur bräuchten wir eigentlich?


    Öhm, das ist ja bei dir immer so´n sensibles Thema ;) >>Schnuuuurr<< (Insider) :D



    Gruss aus dem Saarland
    Christoph

    Hi!


    Ich freu mich schon drauf, endlich richtig spleißen zu lernen!


    [hr]


    Zum Thema Probeflug: Bisher haben wir noch nie den Probeflug geschafft, waren immer zu spät fertig! Da es diesesmal ziemlich eng wird, glaube ich auch, es wird etwas später werden. Aber vielleicht schaffen wir es ja, in den Sonnenuntergang zu fliegen! <sing>I'm a lonesome kiter...</sing>


    Falls wir es schaffen, werden wir einfach an den nahe gelegen Badesee gehen, ihr kennt das Gelände vom Drachenfest Rodgau, ich glaube der Verein wird uns willkommen heißen!


    [hr]


    Ist schon wer am Freitag Abend einsam und allein im Hotelzimmer in Rodgau? Dann würden wir nach den Aufbauarbeiten im Workshopraum gern auch eine Tour durch die Sehenswürdigkeiten Rodgaus mit euch machen - außer Ihr sitzt lieber allein auf dem Hotelzimmer!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat

    nahe gelegen Badesee

    - oh, Kindheitserinnerungen werden wach... aber zwanzig Jahre ist es bestimmt schon her, dass ich dort am Badesee war - und wärmer war es damals auch :D

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten


    Versprech den Vereins-Freunden unsere Mitarbeit (Vorführung aller unserer in den Rodgau-Workshops gebauten Drachen) und sie lassen uns auf ihre Wiese. Ich denke doch mal, dass ein paar von den WS-Teilnehmern auch zum Drachenfest nach Rodgau kommen werden.
    Ich habs auf jeden Fall mal vor, auch wenn ich letztes Jahr eine etwas unschöne Erfahrung gemacht habe ... ;)
    Aber wie sagt mal so schon: "Selbersters Schuld!"

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Zitat

    Original von the_beowulf

    - oh, Kindheitserinnerungen werden wach... aber zwanzig Jahre ist es bestimmt schon her, dass ich dort am Badesee war - und wärmer war es damals auch :D


    Sach mal ... willst du mit deinem neuen Kite "baden" gehen?????
    Du musst auch keine Angst vor dem Ergebnis haben ....
    es wird dich niemand anschließend dazu animieren wegen deinem Bauergebnis "Ins Wasser zu gehen!"


    Dein Kite soll fliiiieeeegen!!!!! ;) :-O

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Zitat

    Original von klapeha


    Ich habs auf jeden Fall mal vor, auch wenn ich letztes Jahr eine etwas unschöne Erfahrung gemacht habe ... ;)
    Aber wie sagt mal so schon: "Selbersters Schuld!"


    *Insidermodus*
    dieses Jahr trinken wir eben ein bißchen schneller! ;)

    Versprochen ? ? ? ?

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Zitat

    Original von klapeha
    .........Ich habs auf jeden Fall mal vor, auch wenn ich letztes Jahr eine etwas unschöne Erfahrung gemacht habe ... ;)
    Aber wie sagt mal so schon: "Selbersters Schuld!"


    Naja, bei randalierenden "Kindern" kann man nur bedingt von selber Schuld reden. Das nächste Mal bauen wir eine Wagenburg, dann kommt da keiner mehr rein und raus :-/


    Und mir fällt da noch ein, daß Arthur in Bad Mergentheim meinen Drachen einkassieren wollte. Getreu dem Motto: Was in Rodgau gebaut wird bleibt auch da.
    Wenn ich den mal wieder erwische.... :-O


    christoph, bei ner 40er Schnuuuaaar, da fällt mir dunkel was ein... :D


    Isch freu misch schon, isch freu misch schon :FETE:

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Zitat

    Original von Sabbel
    Naja, bei randalierenden "Kindern" kann man nur bedingt von selber Schuld reden. Das nächste Mal bauen wir eine Wagenburg, dann kommt da keiner mehr rein und raus :-/


    Da kommt ein Weideschutzzaun drum unn feddisch! :L

    Hallo!


    Neuer Zwischenstand: Das Tuch ist fast komplett aufgezeichnet, einmal grau wurde zu wenig geliefert, aber im schlimmsten Fall nimmt Torsten da was aus seinen Vorräten, aber noch hoffen wir auf "frisches Material"! Damit haben wir die schlimmste Arbeit hinter uns! Genäht werden kann also!


    Drückt uns aber kräftig die Daumen, es gibt Lieferschwierigkeiten beim CFK, nicht dass wir stablose Koronen bauen müssen.


    [hr]


    Aber eins hab ich dann noch: Ich hab nochmal nachgedacht, bin in mich gegangen, und mir wäre es lieber, wenn wir vor den Raum nicht so viele Banner stellen würden. Der Vermieter ist etwas zurückhaltend mit der Vermietung, und wäre sicher nicht begeistert, wenn wir da so auffällig vor gehen. Ganz besonders weil dann auch alles direkt vor der Kapelle stände, die für uns erklärte Tabuzone ist - das wurde uns ziemlich deutlich gesagt! Und Erfahrungsgemäß sehen die Damen der Gemeinde beim Workshop mal vorbei!


    Alternativ hab ich aber nichts gegen eine "Bannerausstellung" im Garten des Gemeidehauses. Das ist nicht so schreiend!


    Und die Banner wären auch geschützt vor den Händen von Kindern und Jugendlichen. Ist in der Gegend vielleicht auch nicht schlecht!


    Ich hoffe ihr habt da Verständnis für, wir wollen da einfach noch mehr Workshops machen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat

    Drückt uns aber kräftig die Daumen, es gibt Lieferschwierigkeiten beim CFK, nicht dass wir stablose Koronen bauen müssen.


    Sag früh genug (Freitag Vormittag, oder Tel.) bescheid, dann geh ich hier im Drachenshop mal gucken. Die sind zwar nicht besonders gut bestückt, kann aber nichts schaden.


    Zitat

    ... wenn wir vor den Raum nicht so viele Banner stellen würden ...


    Das dürfte doch kein Problem sein. Wenn wir, wie die letzten Male auch, das Forumsbanner auf stellen sollte das doch reichen. Da hat bisher doch niemand was dagegen gesagt ... oder? Und wenn doch, dann ist es schnell wieder weg.
    Ach ja, das Banner ist auch noch nicht da, wenn es bis Freitag nicht bei mir an kommen sollte, iss das Problem eh gegessen ;)

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.