IV. DF/CS-Workshop: Korona in Rodgau, 16.02.2008

    habsch was net mitbekommen????
    Anmeldebestätigung????
    Muß ich :( schnief :( doch alleine :( bauen?


    Klapeha, baust Du mit mir am nächsten Tag noch nen Schnüffler????
    Vor dem kleinen Indianerbär hab ich doch keine Angst, der ist so schön zum knuddeln...

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Zitat

    Original von Sabbel
    habsch was net mitbekommen????
    Anmeldebestätigung????
    Muß ich :( schnief :( doch alleine :( bauen?


    Klapeha, baust Du mit mir am nächsten Tag noch nen Schnüffler????
    Vor dem kleinen Indianerbär hab ich doch keine Angst, der ist so schön zum knuddeln...


    Keine Angst!
    Du bist doch noch in der Liste, guck mal eine Seite zurück.
    Ich geh mal davon aus, dass Marcus sich in den nächsten Tagen melden wird.


    Was soll ich? Ich hab noch einen "großen" vor zu bauen.
    Du kannst doch nähen, du hast doch schon einen Schnüffler genäht, nur alles selbst gebaute (genähte) macht richtig Spass.
    Denk dran, dass ich mein "Eigendesign" genäht hatte .... :-O
    Ich vertausch doch immer alles ..... :=(
    Frag den Marcus mal nach den Schablonen.
    Das heißt ja, dass dein Ausreißer nicht mehr zurück gekommen ist .... schade!

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Zitat

    Original von klapeha
    Frag den Marcus mal nach den Schablonen.
    Das heißt ja, dass dein Ausreißer nicht mehr zurück gekommen ist .... schade!


    Marcus hat seinen Keller umgeräumt..... Schablone gibt´s am Workshop.


    Ich müßte mal den liebenswerten Afghanen anschreiben, vielleicht kommt da wenisgtens etwas Kohle rüber.... hab aber bisher keinen Nerv zum schreiben gehabt. Der Aero Club hat mit Schweigen geantwortet, immerhin, nettes Verhalten das....
    Also Bernhards Idee wie es in Iba mit der Zeitung gelaufen ist, funzt hier nicht.
    Einer von der Stadt Büdingen hat mich neulich angerufen, die haben nix gefunden.
    Also muß ich den halt nochmal nähen. Nur momentan ist meine Baustelle auf Hochtouren, evtl. ist auch endlich ein Ende in Sicht


    Grizzly

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Dann ist doch alles im zumindest hellgrünen Bereich!!!!


    Wir sehen uns in Rodgau!!!!

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    Jau, noch ist keiner drausen, ich warte noch bis zum offiziellen Anmeldeschluss (27.01.'08), danach bekommt jeder Bescheid! :)


    Dann mach ich auch den Teilnehmerbereich auf der Workshop-HP auf, Anfangs halt nur mit Teilnehmerliste und Wegbeschreibung! Zugangsdaten gibts dann auch mit Bescheid.



    @All:
    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn jeder der einen interessanten Drachen (egal ob modern oder Baumwolle), interessante Drachenliteratur, Drachenfestbilder, Werkzeug, Materialen hat, mal was mit zum Workshop bringt, zum gemeinsamen Lernen und Erfahrungsaustausch!


    Ich gehe mal davon aus, wir machen dann Abends auch wieder einen netten Ausklang in einem Restaurant unserer Wahl machen. Torsten hat da einen Mexikaner im Auge, damit wir nicht immer zum selben gehen, oder?


    Ich kann zumindest schon mal verraten, das es den Korona auf dem Workshop in 2 Varianten zu sehen gibt, und in manchen Details könnt ihr euch auch entscheiden, ob welcher Variante ihr folgt. ;)


    Zum einen gibt es die orginal Meisterschaftsvariante von Torsten, etwas komplexer, sehr durchdacht aber in einigen Detail auch kiffelig zu nähen. Und dann hab ich mal meine Interpretation des Korona erstellt, immernoch der superschöne Korona mit dem Charme des Organischen, nur hier und da in meinem etwas prakmatischeren Stil gehalten, damit er einfacher zu nähen und bauen ist! Wir werden euch auf dem Workshop beide Varianten vorstellen und sind schon jetzt neugierig, wie eure Varianten aussehen werden!


    Aber meine Musterdrachen steht jetzt gerade im Arbeitszimmer am Schrank gelehnt neben mir, und eines kann ich versprechen: Egal welche Variante Ihr baut, es ist verdammt viel Drachen für's Geld! Ich staune gerade, wie gross der Drachen ist, der am Himmel doch so schwerelos und filigran wirkt!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    ach, wer lesen kann is klar im Vorteil, :SLEEP: ich sollte mal zum Augenarzt gehen...... Jezet hab ich das auch mit Achim verstanden. :)

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Zitat

    Torsten hat da einen Mexikaner im Auge, damit wir nicht immer zum selben gehen, oder?


    Öhmm, hab ich das irgentwann mal so gesagt? :O
    So schlecht fand ich es jetzt dort wo wir waren garnicht. Ich bin mir sicher, wir werden uns einig, wo wir hingehen! :D


    ich habe Marcus seine Korona-Interpretation gesehen!
    Die Stellen, die Marcus "pragmatischer" nennt, nenne ich wunderschöne Detaillösungen! :D


    @Marcus:
    Die wirkliche Grösse des Korona bekommst merkst du erst, wenn du ihn ohne Windschutz auf der Wiese aufbaust. Glaub mir, da wird er nocheinmal etwas grösser :D


    Ich freue mich jedenfalls schon auf den Workshop!

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Also mal ne andere Lokalität für den Abschluss iss ne gute Idee. Abwechslung im kulinarischen Bereich hab ich immer gerne und da bei uns im ländlichen Raum kein Mexikaner ist, find ich das noch besser!!!!


    Die Idee mit den Sachen mit bringen find ich klasse, schaum ma mal was ich so drachenmäßig alles mit bringen kann ... ;)

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hallo!


    Es ist soweit, endlich gibt es wieder richtig was zu erzählen! Der Anmeldeschluss ist erreicht, und wir haben 16 Anmeldungen. Eigentlich wollten wir bei spätestens 14 Leuten zu machen, und keinen mehr annehmen. Aber wir haben es nicht übers Herz gebracht jemanden raus zu werfen.


    Wir haben lange diskutiert, abgeschätzt wie viel Platz wir haben, und Tische gezählt. Wir haben genau 16 Tische, und bekommen die auch irgendwie in den Raum gequetscht. Wir haben uns entschieden, dass wir etwas enger rücken, statt Leuten den Workshop abzusagen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis, wenn es etwas kuschelig zugehen wird. Denkt einfach daran, es hättet Ihr sein können, die die Absagen bekommen hätten!


    An alle Teilnehmer ging gerade eine Mail mit den Zugangsdaten für die Wegbeschreibung und der Teilnehmerliste raus. Im Downloadbereich werden nach dem Workshop auch das Handout und CAD-Pläne für die Schablonen eingestellt. Die "Wiederholungstäter" kennen das ja schon!


    In der Mail sind auch die Bankdaten, wegen des Teilnahmebetrags.


    Sollte jemand die Mail nicht erhalten haben, dann mal bitte kurz bei mir melden!


    Betreut werdet Ihr dieses mal wieder von unserem alten Team: Torsten, Paul und meine Wenigkeit, als Gast haben wir dann noch Achim dabei, der selber nicht näht, aber beobachtet und sicher auch mal helfend Hand mit anlegt!


    Ich finde wir haben dieses mal ein tolles Teilnehmerfeld aus Wiederholungstätern und neuen Teilnehmern. Find ich toll! Und ich freue mich über jedes der bekannten Gesichter, weil Ihr bisher immer ein tolles Team wart!


    Ich freu mich schon tierisch auf den Workshop!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Ich mach' (hoffentlich) spätestens Dienstag Abend die Material-Bestellung fertig, bis dahin brauch ich alle noch eventuell anstehenden Änderungen bei den Tuchfarben!

    Yeah yeah yeah, wir können alle kuscheln
    und der kleine Indianerbär mitten drinnen.....

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Langsanlangsanlangsam Mädel ....


    Du kommst doch wohl zum Drachen nähen ... oder?????
    Es wird nicht gekuschelt, es wird genäht!!!!!!
    Dann hab ich was gelesen von wegen Thermikschnüffler ... dein Zeitplan is voll!!!!
    Wenn du schon zuhause nicht zum Nähen kommst ....

    Aber lass dir die Vorfreude nicht nehmen, immerhin bin ich auch froh wieder dabei zu sein!!!!


    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    klapeha, ich mach das wie zu Hause, ich lasse arbeiten...... hihi, juchhu jippiyeah

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Hallo,
    auch ich freue bei euch mal einen Workshop mit machen zudürfen. Ggerne rutsche ich etwas mit meinen
    mitstreitern zusammen Hauptsache es ist Lehrreich und Lustig meine Drachentasche wird um ein stück voller.


    Gruß
    Rainer

    Hallo erstmal...


    ich sag mal so, ich weiß nicht, ob ihr schon wisst, aber wir haben dieses mal ein paar Leute die übernachten wollen. Hotels sind zum Teil sogar schon gebucht!


    (Wenn wer übernachten will: Torsten (toboe) hat da eine prima Liste gemacht, mit Lageplan, die er gerne zumailt. Vielleicht stelle ich das auch noch in den Downloadbereich.)


    Also, was ich eigentlich sagen wollte: Falls jemand schon am Vorabend da ist, kann er zum einen sich gern melden, und beim Tische rücken im Workshopraum helfen! ;)


    Unabhängig davon können wir uns auch gern am Vorabend schon auf ein Getränk der Wahl zusammen setzen, und ein bißschen labern/schnakken/plaudern/tratschen, statt dass Ihr alleine auf dem Hotelzimmer den fehlenden PayTV-Kanal nachtrauert! ;)


    Gebt einfach Bescheid! Wir wollen aus dem Workshop ja ein holistisches Erlebnis für die ganze Seele, für alle Sinne machen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    So, das Banner ist jetzt "aufgetaucht" und ich werde es am Sa. mit bringen.


    Mach also schon mal nen Platz frei, damit es aufgestellt werden kann.
    Ich weis, ich weis ihr habt schon viel Arbeit mit dem Tischerücken und Aufstellen und und und .....
    is doch nur mal so ein Blick im Außenbereich schweifen lassen und dann sagen: "Da kommt es hin!"


    Ihr merkt: ich bin schon ganz hibbelig vor lauter Vorfreude!!!!


    Mike
    Bringst du "Taufwässerchen" mit?

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hi!


    Super, Danke für deine Mühe!


    Was müssen wir uns denn überlegen? Ich würde das Banner gern wieder vorn am Zaun aufstellen.Müssen wir noch irgendwas zum Befestigenbesorgen?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ich finde den Platz am Zaun vorne beim Eingang auch am schönsten.


    Peter:
    Aufstellort gefunden :D
    und... Danke für das Bannerbesorgen und mitbringen :)

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Na also klappt doch ... ;)


    Ich denke mal, dass ich alles zum Aufstellen dabei haben werde.
    Somit kann ein weiterer Punkt der Vorbereitungen abgehakt werden.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.