Neu und Verzweifelt

    Hallo ihr Lieben


    Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig gelandet bin, aber ich versuch es mal nachdem ihr mich hier durchgewühlt habe.


    Folgendes Problem ( wahrscheinlich nur für mich ;) )


    Durch einen Todesfall habe vor kurzem ca 20 Drachen geerbt und bin hoffnungslos überfordert damit. Ich möchte die eigentlich gerne verkaufen, da es nicht unbedingt zu meinen Hobbies zählt, aber ich möchte auch nicht, dass die in unerfahrene Hände gelangen, da ich als Jugendliche mal fast meine Mutter mit so einem Ding erschlagen habe :( (ich wußte gar nicht, dass die so schnell rennen kann :-o )
    Ich hatte schon jemanden von der Firma Elliot bei mir, der die begutachtet und geschätzt hat, nichts desto trotz steht in der Garage eine Kiste mit Drachenzubehör und die ganzen Drachen. Der nette Herr hat mir auch vieles erklärt und gesagt wofür das alles ist, aber das waren wohl zuviel Informationen für mein Hirn 8-)
    Hat einer von euch eine Idee, wo man sowas gut weg bekommt? Die Drachen sind noch top und zu schade zum wegpacken.
    Die Drachen stehen in Kamp-Lintfort am Niederrhein. Wenn einer von euch aus der Ecke kommt und Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.


    Ich habe:


    einen Revolution SLE 1.5
    drei Elliot Jet Stream ( einen grünen, zwei graue die zusammen gebunden waren)
    einen Jet Stream speed
    einen Elliot Jet
    einen Elliot Mirage
    einen Elliot Magelan
    einen Elliot Mystify
    Five Star Box, Spinnaker ? -Nylontuch mit Kohlefaserstäben ( zwei zusammen gebunden)
    ein blau-weis-schwarzes Rad mit viel Flatterzeug unten dran ;) ( HQ)
    Spikey Ball
    Triple Pillow
    zwei-drei kleine Matten
    ein schwarzer Lenkdrache mit einem bunten Ornament


    Ich bin für jeden Tip dankbar. Habt bitte Verständnis, wenn ich Fachfragen nicht beantworten kann. Ich habe absolut keine Ahnung davon und das was ich weis, weis ich nur von dem Herrn von Elliot.


    Lieben Gruß und Danke im Voraus

    Ich an Deiner stelle würde erstmal drei Monate warten,bis Du hier etwas anbieten kannst!
    In der Zeit kannst Du in aller Ruhe die Preise (was Sie mal gekostet haben) raussuchen,vielleicht erwischt Dich das Fieber in der Zeit ja doch noch ;)

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Zur Not: ebay
    Da regelt sich der Markt von ganz alleine.
    Was etwas wert ist, bringt dort auch was.
    Bei der "Kiste mit Drachenzubehör" geht das natürlich nicht so einfach ... aber es geht.
    Sachen zusammenfassen, Foto machen und als "Konvolut" in der Drachenrubrik anbieten.


    Das beste wäre natürlich, wenn wirklich jemand aus Deiner Ecke käme und Dir helfen könnte.
    Viel Erfolg !


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Zitat von Hannan


    Ich hatte schon jemanden von der Firma Elliot bei mir, der die begutachtet und geschätzt hat,


    Hallo


    Wenn der freundliche Herr von Elliot die geschötzt hast, dann hast du ja Preise, was die Drachen gebraucht noch für einen Wert haben. Das ist ja schonmal ein Anfang.


    Hier im Forum gibt es ein Verkaufsboard, in dem man aber erst nach 3 Monaten Zugehörigkeit Verkäufe einstellen kann. Evtl. mal an die Moderatoren des Forums wenden, ob man in dem speziellen Fall mal eine Ausnahme machen kann.


    Wenn es dann soweit ist die Drachen einfach mit Fotos einstellen (oder auf Anfrage Fotos per mail verschicken) und einen Wunschpreis nennen. Sollte es keine Ausnahmeregelung geben und dir 3 Monate Wartezeit zu lang sein, gibt es ja immer noch die Möglichkeit die Drachen auf anderen Plattformen anzubieten.


    Zu der Kiste Drachenzubehör kann man nichts sagen, da man nicht weiss, was da so drin ist ;)

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Ui..mit so schnellen Antworten habe ich gar nicht gerechnet :)
    Danke schön.
    Ich denke nicht, dass ich mich irgendwann infizieren werde...es ist zwar schön die in der Luft zu sehen und auch mal zu halten, aber da bin ich doch nicht so der Typ für. :)
    Vielleicht sollte ich einen Admin mal ansprechen, zur Not warte ich halt noch zwei Monate.
    Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt.

    Jap,ist es...und der Tod von meinem Schwiegervater ist auch gefaked...zieht einfach besser...vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hannan,


    Vielleicht nimmst du mal Kontakt mit Fynnsa auf, der kommt aus Kamp-Lintfort (dachte früher immer das is so ne Playmobil-Stadt :D ), vielleicht kann er sich das Zeug alles mal anschauen und Dir da direkt weiterhelfen. An der Verkaufsregelung kann man leider nichts ändern hier. Alternative eben ebay oder ebay-Kleinanzeigen.

    Zitat von Dominiknz

    Hallo Hannan,


    Vielleicht nimmst du mal Kontakt mit Fynnsa auf, der kommt aus Kamp-Lintfort (dachte früher immer das is so ne Playmobil-Stadt :D .


    Jetzt werd mal nicht unfair. Nur weil wir noch keine 50000 Einwohner haben, sind wir nich keine Zwergenstadt :)