SuperFly von Chris Goff

    Ok, ich fange an.


    Ich habe auch meine SuperFly UL mit Orangen Streifen bekommen.


    Heute war erste Jungfahrflug.


    Als ich heute fahre zu meine Wiese (Koordinaten verrate ich nicht :L ), durch die meine Kopf laufen immer wieder Gedanke: "sein, oder - nicht sein?" :(
    Warum? - Himmel - grau in grau, ich kann nicht Horizont sehen. Als ich fahre, am Windschutzscheibe meine Auto bildete sehr kleine Wasser Tropfen, unter Bäumen steht Wasser, weil Bäume tropfen.
    Als ich zu Wiese kam, Wiese war nass und Kite - auch, sehr schnell.


    Trotzt dem habe ich meine Neu SuperFly UL raus geholt und geflogen.


    Was soll ich sagen? - Bin ich sehr zufrieden! SuperFly UL :H: :H: :H:


    Kite ist langsamer, ich kann besser meine Impulsen einsetzen, ich habe bessere Kontrolle über Drachen.


    Zu diesem Drachen passt beliebte Spruch: "Mit diesem Kite geht alles, was ich kann!"
    Oder, mit ihm, durch die bessere Kontrolle, kann ich mehr machen.


    Ich möchte nicht auf jede einzelne Tick konzentrieren, - alles von Pilot abhängig.


    Bin ich Kurzleinen Pilot und mit Protec 25dan 25m war ich sehr zufrieden.


    Wo liegt seine untere Grenze, weist ich nicht.
    Natürlich bei bessere Windbedingungen Kite kann bei wenig Wind fliegen.


    Als ich nach Hause fahre - am Windschutzscheibe kleine Wasser Tropfen, und Bäumen - tropfen.
    Aber in meine Herz Sonne scheint!


    Jetzt trocknete ich meine SuperFly UL.


    Ich sage: Villen Dank für Chris Goff und Tim Benson. :worship:


    Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 15.12.2013, 13:18 -

    Na das ist ja mal ein Einstand Igor!!! :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Heute,


    Ob SuperFly UL nicht nass wird habe ich gestartet, geflogen und gelandet über Schoter Piste.


    Für mich SuperFly UL eine heise Kandidat als Lern-Kite.


    Für Piloten mit Erfahrung - eine Genus Kite.


    Gruß. Igor.

    Gestern bei dichten Nebel in Berlin gesichtet.
    Als ich jedoch probieren wollte waren sie schon durchnässt,
    nun heißt es erstmal abwarten auf Wetterbesserung und dann werde ich mich nochmals nach einem Probeflug dazu äußern.

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Ich durfte heute den UL von Chairman probefliegen.
    Mir hat er sehr gut gefallen. Er fühlt sich sehr leicht an, trotzdem hatte ich nie das gefühlt ihn zu verlieren.
    Bereitwillig geht er durch die Tricks. Aber wirkt nie zu schnell. Im Gegenteil, es bleibt alles schön nachvollziehbar.
    Alle Rotationen für Slot, Tatz oder auch 540 gehen super.
    Einzig beim Jojo hatte ich mehrmals das Problem, dass die Schnur mal einseitig innen am Standoff vorbei lief.
    Dann ist er eingewickelt nur schwer zu kontrollieren. Ich glaube aber das kommt weil ich ihn nicht sauber genug gefangen habe.
    Alles in allem ein Super Kite. :H: Nur gesprochen hat er mit mir nicht. ;)

    @ Jockel:
    der in Royal Blue ist meiner, fliegt aber genauso, wie der in Pink von Mario.


    @ Igor:
    ich kann dir nur voll zustimmen, meine beiden SF könnten meine neuen Favoriten werden.
    Die Flatspins und Lazy moves, einfach spitzenmäßig.

    Gruß Rolf

    Freue mich schon seehr auf meinen Standard, der in ca. zwei Wochen kommenden müsste :)


    Gibt es schon Videos vom UL? Macht der eigentlich auch so schöne Crazy Copters?


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Zitat von Gob

    Freue mich schon seehr auf meinen Standard, der in ca. zwei Wochen kommenden müsste :)


    Gibt es schon Videos vom UL? Macht der eigentlich auch so schöne Crazy Copters?


    Grüße Sascha

    Hallo, Sascha.


    STD und UL, beide machen Crazy Copter.


    Gruß. Igor.

    Naja... wenn sie den schon nicht können würden!!! :O

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    So, mein Standard kam pünktlich am 24. um 12:00 an :)


    Hatte gestern die Gelegenheit ihn mal ein Stündchen zu fliegen.

    Da steckt wirklich eine ganze Menge Genialität drin! Aber er erfordert auch die Bereitschaft sich darauf einzulassen. Mache ich aber gerne, denn wir waren nach kürzester Zeit gute Freunde ;)
    Freue mich schon auf weiteres Erforschen. Bin auf jeden Fall noch nie so lässige Yofades und Multiyoyo-Multilazies geflogen--Hammer!


    Und jetzt warte ich dringend auf besseres Wetter (zumindest mal Wind unter 50kmh :-/ )



    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Oh ja, Igor! Bei uns auch! :)
    Ich bin seehr begeistert von diesem Drachen!


    Und nett, dass Tim mir mit dem Superfly noch 2 neue Tricks mit geliefert hat: Easy Cyniques und Yofade-Backspins gingen ja sowas von locker heute...


    Ich kann garnicht mehr aufhören mich zu freuen!


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Ich weiß zwar nicht, ob es am Kite oder am Kölner Wind gelegen hat, aber ich muss doch sagen, dass der "Ur-Superfly", den ich letztes Jahr (2012) in Köln fliegen durfte, sich doch erheblich von dem jetztigen aktuellen Superfly von Tim, den ich heute von Sascha in die Hand gedrückt bekommen habe, unterscheidet. Von der 1a-Vearbeitung will ich gar nicht sprechen. Bereits bei 7-8 km/h ließen sich die wenigen Tricks, die ich ausprobiert habe, leicht auslösen. Und wie der so schön flach dreht -- ein Genuß. Hatte ihn immer sicher an den Leinen - im Gegesatz zu damals, als ich den Kontakt doch so häufig verloren habe oder er mit den dort vorherrschenden Windverhältnissen gar nicht so zurecht kam (oder ich :D ).


    Zurück zu heute: Nach 3-4 Minuten Flugzeit probierte ich - es hieß ja, dass er sie bereitwillig macht - Cyniques. Und siehe da, da waren sie: meine ersten richtigen Cyniques 8-) . Auch der Crazy Copter klappte auf Anhieb. Unvorstellbar, was er mit ein bißchen Eingewöhnung machen wird.


    Der Kite macht einen Mordsspaß und klettert damit auf alle Fälle auch auf meine Wunschliste.


    So wie ich Sascha kenne, gibt`s bestimmt bald ein Video - allerspätestens in der nächsten VF-Runde :-O .
    @ Sascha: Also, hau rein ;-).


    Schöne Grüße. Frank (Trier).

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Den "Ur-Superfly" von Chris Goff gibt es meines Wissens nur zwei mal in Deutschland.
    Meinen habe ich direkt von Chris Goff bezogen, den zweiten hat Peter an meinen Freund Mario verkauft.
    Seit einiger Zeit besitzen wir auch die SF UL-Version von Tim Benson und haben damit den direkten Vergleich. Die Qualität ist identisch, das Flugverhalten des Standard und des UL ebenso.
    Was damals auf den Kölner Wiesen passiert ist und zu den negativen Bewertungen geführt hat, bis dahin, daß der Drachen "vom Himmel gefallen ist", kann ich nicht nachvollziehen.
    Ist aber auch nicht mehr wichtig, denn jetzt gibt es den SF nur noch aus dem Hause Benson.


    Schöne Grüße von den Berliner Wiesen.
    Rolf