Razorback - by Level One Kites

    Danke für den Tipp, werde ich austesten. Diese Rüttelei hatte ich auch schon bei starkem Wind, fühlte sich ziemlich böse an. Ungefähr so, als wäre der Razorback zu flach eingestellt, dabei hatte ich schon die steilste Einstellung gewählt. Bislang konnte ich mir keinen Reim darauf machen, aber wenn man mit den P8-Spreizen Abhilfe schaffen kann, ist das problem ja schnell gelöst.


    Ich glaube auch, dass man vom Razorback vor allem deshalb nicht so viel hört, weil er erst bei gleichmäßigem Wind richtig gut funktioniert. Trotzdem möchte ich meinen nicht missen!

    Moin Bernd,


    Ja - Jens listet immer nur die Kites im Shop wo er auch verfügbar hat. Also Segel parat liegen, oder ein kompletter Kite da ist.
    Leider gibt es im Moment Probleme mit der Materialbeschaffung für neue Segel (speziell das Mylar und das Tuch). Insofern kam von der Näherei kein Nachschub im Moment. Sorry. Aber ruhig mal bei Jens per Telefon nachfragen, evtl. hat er noch stille Reserven! ;-).


    Wenn ich etwas Luft habe... evtl. sollte man die Situation auch nutzen für ein kleines Update. Mir fliegen da einige Dinge im Kopf rum wo man machen könnte... :)


    Ich halte im Übrigen den Razorback für einen der am meist unterschätzten Speedkites auf dem Markt. Grund ist, dass ich den Flügel für die Serie wirklich gut gut entschärfen mußte. Evtl. Ist aber nun die Zeit gekommen für eine "Pro"Version...?!
    - Editiert von Mark O2 am 26.06.2014, 06:51 -

    ... eine Pro Version wäre was feines... :H:
    Wie ich das meiner Frau erklären soll ;):D


    Ich bin gespannt und freue mich auf die Dinge die da kommen!!
    Gruß
    Christoph

    Gruß
    Christoph :)

    das hört sich doch prima an... :D und dann auch noch regierungskonform ;) :-O


    Ne, Spaß bei Seite... ich finde das sehr interessant, zu mal man dann hervorragend mit dem Kite wachsen kann... man entdeckt immer wieder neues Potenzial - das betrifft mich als Piloten und natürlich den Kite selbst... große Klasse :H: :H:

    Gruß
    Christoph :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skyflyer

    ...ich finde das sehr interessant, zu mal man dann hervorragend mit dem Kite wachsen kann... man entdeckt immer wieder neues Potenzial


    Genau das war auch einer der Gedanken beim Razorback, mit dem Kite zu wachsen. Ich finde es auch sehr schade dass er so in der Versenkung verschwunden ist, habe ich doch selbst verschiedene Entwicklungsstufen des Razorbacks mit bekommen und fungierte auch als Testpilot was das Startverhalten betrifft (bin auch nicht der Startprofi und damals noch viel weniger). Mark hat dann eine gute Symbiose aus gutmütigem Startverhalten und Performance geschafft, aber das was zwischendurch war, das war absolut krass. Ich selbst hab die Kiste damals nicht mehr gestartet bekommen aber einige male in der Luft übernommen :D

    Neee Domi, da braucht es schon ein bisschen mehr für! ;-). Wenn dann kommen noch weitere Änderungen. Verstärkungen, Abspannungen, Stabmaterial, Stablängen, Postionen usw. ...

    Ja das wär dan ein razorback für mich der aktuelle hat MICH ja leider nur wenig überzeug nach der Veränderung der Verbinder Waage usw ist er dann schon eher meins aber eine Hardcore Mark Version wär noch besser :)




    Edit: Der Razorback ist so wie er ist aber definitiv trozdem sehr gut, also bitte nicht falsch verstehen. Ich brauche nur oft ne extra Wurst :-O :-O :-O :-O



    - Editiert von Discus am 26.06.2014, 15:50 -

    Gruß Jochen

    Mein Razorback ging in der von Mark verbesserten Version sehr gut, Mark hat sie seinerzeit mal ein wenig modifiziert, nach Austausch des Segels flog er nicht mehr so gut, habe jetzt aber alle alten Einstellungen wieder wie bei der Vorversion übernommen und nun läuft das Teil wieder.
    Aber die Hardcoreversion des Razorback würde mich natürlich mehr reizen.

    Gruß Bernd

    ... wie gesagt... ich bin gespannt... was die Zeit uns bringen wird!!


    Ob Hardcore oder Pro Version... ich finde das der Razorback ein wirklich toller Kite ist, der kein Schattendasein verdient hat!! Mir treibt er immer ein Grinsen ins Gesicht... und darauf kommt es an... Das man glücklicher von der Wiese oder Strand zurückkommt als man hingegangen ist ;)


    Grüßle
    Christoph

    Gruß
    Christoph :)

    Pro Version :O
    Interessant :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.