Razorback - by Level One Kites

    Fabius

    Ich habe das Video aus dem originalen Post von Mark heruntergeladen und könnte es mit dem VLC Media Player auf dem Handy öffnen.

    LG Sascha

    Hier nochmal als MP4:


    Razorback Abspannung-Anleitung Segellatten



    Ansonsten sollte er korrekt so aufgebaut aussehen:


    (Bild von einem Prototyp für die Serie)


    Grundeinstellung Waage für Wind von 2-3 Bft:


    Kreuz: 67,5 cm (normal auf dem 4. Knoten) - > TIPP: für mehr Wind am Kreuz kürzer gehen auf den 3. oder 2. Knoten

    oQS: 70,5 cm (normal auf dem 2. Knoten)

    uQS: 71 cm (normal auf dem 3. Knoten)

    Entlastungsschenkel soll etwas durchhängen.


    Verbinder Positionen gemessen von Kielmitte/Nasenspitze MItte zum Mitte Verbinder:

    18 cm oQS

    19,7 cm Segellatte

    77 cm Winglet

    92 cm uQS


    50,5 cm bis zur Kreuzmitte



    Stablängen:

    oQS wird normal eingepasst in der Länge - sollte aber um die 28,2 cm haben

    uQS 76,5 cm pro Seite und zusammen inkl. Kreuz 154 cm.

    Die Leitkante hat normal eine Länge von 107 cm

    Hier ein paar Bilder von meinem alten Razorback. Die uQS über Stopperclips etwas höher an den Seiten. Da ich eher bei moderatem Wind geflogen bin, ist die Waage in der Mitte länger, trotzdem eher steil getrimmt.

    Razortuned
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier 2 Videos von mir

    Geht völlig klar Thorsten :thumbup: .


    Mein Razorback Race hat auch ein anderes Setup und ist wesentlich schärfer.

    Den Razorback kann man auf EXTREM scharf einstellen. Er wird dann auch extrem schnell und zugstark - ABER wird schwer zu starten und zu fliegen.

    Mit einer der schnellsten und schärfsten Razorback wo ich bisher gesehen und geflogen habe ist der von suffocater ! Das Dingen hat damals im Vorfeld zum Contest so einige geschockt. Nur schade, dass Flo ihn dann bei den eigentlichen Durchgängen nicht geflogen ist. Das Teil hat ein schärferes Setup als mein Razorback Race! 8)


    Der sieht im Übrigen so aus und ist aus dem laminierten Tuch und war ne Sonderanfertigung von Jens:


    Danke Mark! Die Stäbe müssen so eingesteckt werden, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich habe bei deinem Video vor allem bei diesen Drachen sicherheitshalber geguckt ... PS: Die heutigen Videolinks funktionieren nicht, aber wenn es die 2 „historischen“ Videos am Strand mit Rockmusik sind, dann habe ich sie schon gesehen :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier 2 Videos von mir

    Die Videos sind Super Thorsten, ich bin auch Abonnent deines Kanals  8)

    Die Video musst du dir runter laden wenn Dein Browser die Online Wiedergabe nicht kann.


    -> "Link speichern unter.."

    . oder halt das Vergleichbare in Deiner Sprache.

    Die Video musst du dir runter laden wenn Dein Browser die Online Wiedergabe nicht kann.


    -> "Link speichern unter.."

    . oder halt das Vergleichbare in Deiner Sprache.

    Ich habe das gemacht, aber es funktioniert nicht. Ich habe das iPhone verwendet, vielleicht ist das der Grund. Ich werde es mit einem Nicht-Apple-PC versuchen.

    Aber mach dir keine Sorgen, ich werde einen Weg finden.


    Heute bin ich seit langem mal wieder meinen Razorback geflogen. Dabei hat Nasenbaer0815 dieses Foto geschossen.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky