Razorback - by Level One Kites

    Hallo zusammen,


    heute konnte ich endlich meinen roten Razorback mal wirklich fliegen.
    Mit einigen kleinen Änderungen nach einigen Tipps von Mark hatte ich heute
    viel Spaß beim Quasi-Jungfernflug.


    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Mark! :)


    Ich mußte trotz Helfer erst mal kapieren, wie er in Strömung zu bekommen ist.
    Ist schon ein anderes Kaliber, als was ich bisher an "Speedkites" gewohnt war.
    Einmal in Strömung war er bei ca. 3-4 Bft einfach zu kontrollieren. Ich hatte den 3. Knoten vom Kreuz aus gewählt. Teilweise ging es auf 2 Bft runter. Auch da blieb er noch recht gut in Strömung.
    Ich hatte aber denke ich mit 100er Leinen zu viel auf Sicherheit gesetzt.
    Insgesamt war ich begeistert wie gutmütig er sich (zumindest bei diesen Bedingungen) fliegen läßt. :H:
    Freue mich schon bei mehr Wind den vollen Speed genießen zu dürfen.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand helfen und vielleicht sagen, wie lang die GFK Standoffs sein sollen.
    Beim Einbau, ist einer am Rand leicht gesplittert.
    Wollte tauschen und hab dabei festgestellt, das die unterschiedlich lang sind.
    23,0 und 22,4cm inkl. Gummikappen.
    Oder stell ich mich einfach an und es ist nicht so wichtig welche länge die haben?


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruß

    VG Holger


    "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
    Konrad Adenauer

    Die Standoffs bei meinem Modell sind inkl. Kappe 22,5 cm lang.
    Mach den einen etwas kürzer, dann ist alles symmetrisch ;-).

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Mach ich, :H: Vielen Dank :D

    VG Holger


    "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
    Konrad Adenauer

    :H:


    der geht ja guut ab! :)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Ja, der Razorback geht unbestritten sehr gut. War ja auch auf dem Contest schnell unterwegs mit 156 km/h!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Mann, ist das ruhig hier.
    Dabei hat der Rauorback kein Schattendasein verdient. Ich konnte ihn endlich mal bei gleichmäßigem Wind von 5Bft fliegen, in der zweitsteilsten Einstellung. Er trägt das Zeichen der Wildsau zurecht! Die Böen knallen gnadenlos durch und der Kite schießt nach vorn, so wie auch ich auf meinem Leder. Hat super viel Spaß gemacht!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Tja offenbar ist das Ding uninteressant hier......


    .....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Weiß jemand, wieviele Razorbacks im Umlauf sind?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Weiß jemand, wieviele Razorbacks im Umlauf sind?


    Da kann dir wahrscheinlich nur Jens was zu sagen.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Ein paar Videoschnippsel von Toms Razorback in Renesse, wind waren so 3-4 Bft, hätte gerne mehr sein dürfen ;) Aber den Razorback beim sehr linearen Seewind und bei dem Himmel fliegen zu können war echt ein Leckerbissen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Eigentlich seltsam, dass so wenig über den Razorback zu hören ist. Der ist schon ein klasse Drachen, aber eben nicht wirklich binnenlandtauglich. Vielleicht liegt es auch daran. Mich hat er in D'siel bei 5-6 Bft gnadenlos abgeschleppt in der steilsten Einstellung.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo zusammen,


    also ich habe auch einen... konnte ihn auf Borkum mal bei guten 6 Bft fliegen, tja was soll ich sagen... HAMMER :D:D
    das dumme; erst ist mir abgeschmiert :( Nase durch, Kielstab und eine Leitkante gebrochen... an dieser Stelle nochmal ein gaaaannz dickes Dankeschön an Jens, jetzt fliegt er wieder :H: :H:
    Der Razorback hat kein Schattendasein verdient... er ist ein hervorragender Kite!!


    Grüßle
    Christoph

    Gruß
    Christoph :)