Cutlass 245 in 3bft an 160DaN lines am strand.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Beeindruckender Speed für die Größe! Der sieht mir aber nach Marks Original und nicht nach der Serie aus Cuben/Mylar aus, oder?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ist mein weißer Prototyp Bernd. :) Video ist von unserem Irland Urlaub.


    Der aus Cuben wird ein gutes Stück leichter und dürfte noch besser bei wenig Wind gehen.

    Bei 3 an 160er Strippen ? :O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    yup - hatte nix anderes mehr :).


    Ich glaube ich lasse das mit dem Spleißen zukünftig, dann reißen die Leinen wenigsten wieder am Knoten und man kann die Leinen noch verwenden! ;)


    Der Cutlass 245 macht richtig satt Druck und hat auch die 160er Leinen problemlos durchgezogen. Freilich wäre die Performance, sagen wir an 120er oder 100er, noch besser gewesen.

    Zitat von Mark O2

    yup - hatte nix anderes mehr :).


    Ich glaube ich lasse das mit dem Spleißen zukünftig, dann reißen die Leinen wenigsten wieder am Knoten und man kann die Leinen noch verwenden! ;)


    Der Cutlass 245 macht richtig satt Druck und hat auch die 160er Leinen problemlos durchgezogen. Freilich wäre die Performance, sagen wir an 120er oder 100er, noch besser gewesen.


    Ok, dann ist es klar. Ich dachte der Cutlass ist eine neue Zugmaschine.
    Ja, beim Spleißen fällt die Sollbruchstelle weg. Daher bleibe ich beim Knoten.



    Ist irgendwer mit einem Cutlass in Melle, Wittenberg oder Hannover?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Nich falsch verstehen - der 245er zieht auch mächtig in der scharfen Einstellung! Ein Pilot unter 100 kg wäre da schon am rutschen gewesen! - Ich hatte Abends mächtig Muskelkater von dem Dingen. War immer genau an dem Punkt wo er mich gerade so nicht weggezogen hat. Das ist sehr anstrengend.

    Zitat von Mark O2

    Nich falsch verstehen - der 245er zieht auch mächtig in der scharfen Einstellung! Ein Pilot unter 100 kg wäre da schon am rutschen gewesen! - Ich hatte Abends mächtig Muskelkater von dem Dingen. War immer genau an dem Punkt wo er mich gerade so nicht weggezogen hat. Das ist sehr anstrengend.


    Das hört sich sehr interessant an :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS


    Ist irgendwer mit einem Cutlass in Melle, Wittenberg oder Hannover?


    Ich plan in wittenberg zu sein.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -