MZF Mini, Cutlass 160 und Balor Race in SPO bei 4 Bft

    Hier eine Zusammenstellung von kurzen Filmen, die @ThiloH in SPO Anfang Oktober gedreht hat. Vielen Dank dafür! Der Wind war um die 20-25 km/h.


    Zunächst der MZF Mini, geflogen an 55 daN, 35 m. Die Leinen waren eher noch überdimensioniert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann der Cutlass 160, ebenfalls an 55 daN, 35 m. Ich musste ihn mit notdürftig reparierten beidseitig durchstochenen Verbindern für die UQS fliegen, aber immerhin ging es noch. Die Kommentare später im Video beziehen sich auf die anstehende Reparaturaktion und dass ich keine große Lust habe, den Kite komplett auseinander zu nehmen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und zum Schluss der Balor Race, an 70 daN, 35 m. Bei gleichmäßigem Seewind gelingt auch der Start sehr gut, wie man sehen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wo hat denn der MZF - (M)ut (Z)ur (F)arbe? :) Der war doch ziemlich schwarz mit nur wenigen Farbakzenten an den Flügelspitzen.

    Da ist nur noch das Shape von übrig geblieben bei meinem Farbgeschmack ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14