Anfänger braucht Hilfe

    Moin,
    ich möchte mich mit KAP beschäftigen, als Drachen hab ich mich für einen Multiflare entschieden, sofern ich eine gute Bauanleitung finde.


    Als Kamera wollte ich meine Richo Capilo R2 verwenden.


    Jetzt meine Frage, hat jemand einen Plan, was ich alles brauche, bzw, Bauanleitungen für ein Rigg, mit dem ich: Auslösen, schwenken (rauf-runter, Rechts-links) und zoomen kann?


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar.


    Marc Oliver

    [color=red]- No Risk, No Fun -


    Hallo Marc
    Es stellt sich zuerst für mich die Frage: Was hast Du für technische und finanzielle Möglichkeiten?
    Dann geb ich Dir zusätzlich den Tip: Schau einfach mal bei den Leuten hier auf die Websites. Da bekommst Du schon mal genügen Anregungen was machbar ist.
    Von Lego über Alu-Blech, Frästeile bis zu Carbonrigs findest Du alles.


    Gruß
    Pit

    Danke,


    so der Drachen ist so gut wie fertig, ich hoffe das Gestänge kommt morgen mit der Post :)


    Ich hab mich nun auf diversen Seiten umgesehen, da meine Kamera eine Intervallfunktion hat, vereinfacht es die Sache, zumindestens für den Anfang. Wo kauf ich am besten welche Fernsteuerung, und sind da dann auch die Steuerelemente bei und Schaltpläne, damit ich weiss, wie ich was verbinden muss, davon hab ich nämlich gar keine Ahnung, ich dachte an eine Fernsteuerung wo ich auch länger mit arbeiten kann, denn am Anfang lang ja nun das Drehen und kippen des Rigs!


    Ich dank Euch schon mal für die Tipps, die da hoffentlich kommen.


    Marc

    [color=red]- No Risk, No Fun -