Andre Eibel Scalpel #4 bei 2-3 bft

    diesmal darf ich den geflogenen Scalpel mein eigen nennen, er trägt die nummer 4. auf dem video sind zwei flüge mit 40dan leinen bei (leider wieder) relativ wenig wind. der erste start war angeworfen von andre persönlich, und der zweite mit der kippmethode. wirklich erstaunlich wie schnell der kite bei so wenig wind ist, und wie er zulegt sobald er eine kleine böe erwischt. freue mich schon auf mehr wind und kann dieses luftchirurgenwerkzeug jedem ambitionierten speedkiter wärmstens empfehlen!


    https://youtu.be/o6nZ2GEOrrI[/media]hd=1]http://youtu.be/o6nZ2GEOrrI?hd=1



    - Editiert von antisleep am 13.01.2013, 00:48 -

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Nice 8-) und ein klasse sound :H: das gerät. Mich erstaunt nur was los war auf dem THF :O bei dem Wetter

    Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

    ja.. im prinzip war es ein schöner tag. nicht so viel unter null grad und schnee statt regen. leider hat der wetterbericht mal wieder mehr versprochen als wirklich an wind da war. und bei schnee kann man die windrichtung immer ganz gut sehen... ;)


    ich glaube der sound kommt auch hin und wieder von einem Balor der hinter mir seine bahnen flog. das meißte ist aber der scalpel, er hat einen ruhigen aber bestimmten sound.

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Glückwunsch zu dem tollen Kite! Und der zweite Start war absolute Klasse :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    danke! obwohl ich ihn erst einmal geflogen bin, bin ich wirklich happy mit dem kite.
    hab gehört du hast auch einen bestellt, wir könnten langsam einen Scalpel thread aufmachen...?

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Ich hoffe, meiner kommt bald an - kann es kaum noch erwarten!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14